Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totales Chaos, Iphone wird von PCs nicht erkannt, lässt sich nicht mehr ausschalten
#1

Hallo zusammen!

Habe ein 1er Iphone von T-Mobile FW1.1.4 und Jailbreak.

Die Probleme fingen mit dem Akku an. Ließ sich auf einmal nicht mehr aufladen.
Nachdem ich den Akku mal völlig entladen habe, gings auch wieder mit dem Ladevorgang.
Mittlerweile läd der Akku nur noch wenn er vorher komplett entladen ist, anzeigen tut er das aber nicht, und das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten. Es startet sofort neu, nachdem mit dem Schieberegler ausgeschaltet wurde.

Wollte dann Zurücksetzen über iTunes und musste auf einmal feststellen, dass weder iTunes noch der Gerätemanager das Telefon erkennen (weder normaler PC noch laptop).
Sobald ich USB einstecke schaltet sich das Iphone ein und das wars.

Alle Funktionen, Telefon, Wlan, Mail usw. laufen problemlos.
Nachdem ich heute noch einmal einen Reset mit löschen aller Anwendungen gemacht habe, funktioniert das Telefon leider auch nicht mehr richtig, ich höre zwar alles, aber das Gegenüber versteht mich nicht.

Bevor ich das Gerät bei T-Mobile reklamiere, möchte ich es gerne zurücksetzen, damit der jailbreak raus ist. Alles andere ist mir mitlerweile egal.

Habe jetzt seit einer Woche das Internet durchforstet und so ziemlich alles probiert. Bin mit meinem Latein am Ende und die Nerven liegen langsam blank.

Ich hoffe es gibt jemanden der vielleicht noch eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.

LG

Eifel
Zitieren
#2

schonmal auf 2.2 geupdatet?
just 4 fun?
Zitieren
#3

versuche mal das iphone manuell in den dfu modus zu versetzen. verbinde es dann mal mit iTunes und poste, was passiert. ggf. bietet er dir jetzt einen wiederherstellungsoption an.
Zitieren
#4

Das Ding macht mittlerweile jeden Tag was anderes.

War heute beim T-Punkt ein neues USB Kabel "leihen", um zu testen obs vielleicht noch am Kabel liegt.

Wollte dann auch mal zeigen, dass der Home-Button nicht mehr funktioniert, das Gerät ständig neu startet usw.

Was soll ich sagen, Gerät lässt sich just wieder ausschalten, Button funzt wieder und die Gespräche sind akkustisch auch i.O.

Aber, anrufen kann mich jetzt keiner mehr.

Eben hab ich dann das alte und das neue Kabel ausprobiert. Beide verhalten sich gleich.

Seit eben gibts aber eine Neuerung im Verhalten von Windows.

Gestern passierte nix, wenn ich das Kabel am PC eingesteckt habe.

Jetzt eine Meldung: USB-Gerät nicht erkannt und im Gerätemanager steht unbekanntes Gerät.
Unter Eigenschaften steht dann: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

DFU klappt leider immer noch nicht. Sad

Sobald sich der DFU Modus einschaltet kommt wieder die USB Fehlermeldung und iTunes muxt nicht.
Zitieren
#5

probier mal mit ziphone 3.0 in den dfu zu wechseln und dann in iTunes auf wiederherstellen,
machs aber mit dieser anleitung
https://iszene.com/thread-36152.html
wenn du es mit ziphone probierst bin ich mir zu 90 % sicher das es klappen wird Nod_yes
just do it
Zitieren
#6

Danke für die Antworten, leider funktioniert keines der Programme, da der PC das iphone erst
gar nicht als solches erkennt.

Habe noch das USB-Fehlbehebungstool benutzt, leider auch kein erfolg.

Über WLan kann ich das iphone ansprechen. Gibts da noch eine Möglichkeit an den Dateien
was zu machen? Möchte das nicht ohne Anleitung machen, da ich da keine Ahnung von habe.
Zitieren
#7

also an die dateien die du auf dem iphone hast kannst du über
winscp oder iphone tunnel suite 2.7 gelangen.

da kannst du dann das eine oder andere verzeichniss kopieren nd nach dem wiederherstellen wieder reinkompieren.

benutzt dafür mal die suche hier im forum da findest du auch hilfe zum thema wo was gespeichert ist
Zitieren
#8

Schau mal im Taskmanager ob der "Apple mobile Device" gelistet ist...
Und füll Dein Profil bitte mal vollständig aus, so das wir gezielter helfen können...
Zitieren
#9

Profil hab ich geändert, hatte ich aber im ersten Post auch reingeschrieben. Smiley

Weis echt nicht mehr, was ich noch probieren soll.

Möchte einfach nur ne Wiederherstellung machen, am Besten gleich auf 2.2.

Werds wohl doch einschicken müssen.
Zitieren
#10

Wenn Dein Rechner Probleme mit den USB Ports hat, hast Du dann schonmal einen anderen Rechner probiert?

Ggf. auch mal iTunes deinstallieren und neu installieren.
Zitieren
#11

Problem besteht auch mit dem Laptop, iTunes schon mehrmals de- und installiert
und verschiedene Versionen probiert. Ich glaube nicht, dass es an den PC´s liegt.
Werde morgen mal zum Apple-Shop fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste