Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

problem mit 3G/EDGE mit eplus Base
#1

Hi leutz

Ich habe mal wieder eine frage, habe mir gestern bei eplus zu meinen Basetarif die 10,- EURO flat mit 250mb bestellt, das wird auch heute mittag akiviert.

Nur ich weiß nicht wirklicht wie ich EDGE ( UMTS ) akivieren kann...

Unter ALLGEMEIN / NETZWERK / kann ich 3G akivieren das wird mir auch oben neben den Provider das Symbol 3G angezeigt nur ich bekomme keinen emfang,bei email, wetter oder safari bekomme ich die meldung das kein verbindung da ist Crying !!

habe auch die daten bei " Mobiles Datennetzwerk " eingeben. Die mir von eplus mitgeteilt wurde

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

was muss ich da alles einstellen damit ich online gehen kann :helpsmilie:?

Und ist 3G und EDGE das gleiche oder wie soll ich es verstehen ........... die antw, habe ich schon gefunden " 3G ist UMTS und EDGE ist GPRS " hoffe das ist richtigLol


gruß Ganja
Zitieren
#2

Sind die Daten richtig eingegeben? Und wohnst du überhaupt in einem Ort, wo UMTS bzw. EDGE verfügbar ist?

Ach ja: GPRS ≠ EDGE

http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS
http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Da..._Evolution
Zitieren
#3

ja ich wohne in Krefeld / Duisburg da sollte es gehen...die daten habe ich eingetragen...kann ich irgendwo bei eplus prüfen ob meine flat schon aktiviert wurden ist !?
Zitieren
#4

Gibt es so ein Kundencenter, wo man sich einloggen kann und dann die jeweiligen Daten sieht? Ansonsten ruf doch bei der Service-Hotline an oder schreib eine E-Mail.
Zitieren
#5

Hallo,
hab das gleiche Problem...
Ich habe die BASE Internet-Flat, die ist laut Kundencenter auch schon aktiv.
Die o.g. Zugangsdaten haben in meinem alten iPhone 1G (mit gleicher SIM-Karte) auch funktioniert, halt nur mit GPRS-Geschwindigkeit...
...hoffentlich findet sich dafür bald eine Lösung...
Zitieren
#6

ich habe eine lösung gefunden juhu jetzt geht es bei mir Prost

Einfach unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Nach macht euer iphone eine Neustart.

Dann unter Allgemein - Netwerk " 3 G " aktivieren und die Daten bei APN usw. erneut eingeben, dann müsste GPRS wieder normal laufen.


bei mir zumindestens ;-)


ein Danke wäre auch Nett Danke
Zitieren
#7

Ganz ruhig.

Die Rettung naht.

Also ich habe es auch seit heute mittag und es läuft einwandfrei.

Allerdings habe ich SBSettings installiert und dort muss man 3G und EDGE einschalten.

Danach läuft alles tadellos und man kann sich auch mit dem Internet verbinden.

Also ist EDGE auch einzuschalten. Sonst lief es bei mir auch nicht.
Zitieren
#8

(28.01.2009, 16:17)crewganja schrieb:  Einfach unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Nach macht euer iphone eine Neustart.
Dann unter Allgemein - Netwerk " 3 G " aktivieren und die Daten bei APN usw. erneut eingeben, dann müsste GPRS wieder normal laufen.

bei mir zumindestens ;-)

bei mir auch Rofl
Zitieren
#9

Ihr solltet mal bei Base euren Tarif prüfen.
Seit heute, 02.02.2009 gibt es die 250Mb Option als echte Flat, also keine Gebühren nach den 250Mb sondern nur Herabstufung der Geschwindigkeit auf GPRS.
Hatte auch kurz vor dem 2.2. gebucht und "nur" die alte Option bekommen. Heute dann per Hotline erfolgreich umgestellt!

Gruß,
Itzak

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#10

Hallo,

Da meine Tochter morgen in den Urlaub fährt haben wir heute die 30 Tage Aldi Internet Flat gebucht. Sie hat ein iphone 3 GS mit Firmware 4.0.1 jailbreak und demnach eine Aldi-Sim Karte (eplus).

Die Buchungsbestätigung per SMS haben wir schon erhalten, leider bekommen wir aber keine Internetverbindung trotz Konfiguration.
Was machen wir falsch?:helpsmilie:

Ich habe schon o.g. Vorschlag ausprobiert....aber leider immer noch erfolglos.:helpsmilie:

Würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen Nod_yes

Vielen Dank,

Zitieren
#11

Was habt ihr denn bei "Einstellungen" - "Allgemein" - "Mobiles Datennetzwerk" - "Mobile Daten" eingegeben?

Schon Neustart gemacht?
Zitieren
#12

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort,

wir haben 3G aktiviert
Mobile Daten eingeschaltet
und folgendens eingegeben

apn: internet.eplus.de
Benutzer:eplus
Kennwort:gprs

Gruß,

Uli
Zitieren
#13

Probier mal Benutzer und Kennwort zu vertauschen,

also:

Benutzer: gprs
Kennwort: eplus

hatte ich auch schon einmal bei nem Kollegen, da hat´s nur so funktioniert. Ansonsten würde ich mal kurz bei der Hotline anrufen, da die Aktivierungs-SMS meist etwas früher kommt als dann wirklich im Netz freigeschaltet ist.

Lt. eplus-Angaben kann das durchaus auch die Nacht hindurch dauern.

Wichtig ist auch der Neustart des iPhones!
Zitieren
#14

Hier sind die aktuellen Daten http://www.eplus.de/Kundenservice/iPhone.../T4/110201
Zitieren
#15

Danke Michael, ich versuche es mal so.....ansonsten warten wir mal bis morgen.

Melde mich dann nochmal auf jeden Fall

Gruß,

Uli
(19.08.2011, 16:38)lulu345 schrieb:  Hier sind die aktuellen Daten http://www.eplus.de/Kundenservice/iPhone.../T4/110201

Danke für den Link, habe ich auch schon versucht....leider vergebens.:sad:
Zitieren
#16

(19.08.2011, 16:38)lulu345 schrieb:  Hier sind die aktuellen Daten http://www.eplus.de/Kundenservice/iPhone.../T4/110201

Diese Einstellungen habe selbst ich noch nicht gekannt. Wird direkt gespeichert Biggrin
Zitieren
#17

@Hera10102010, hast du vor dem ändern der APN Daten diese auch erst zurück gesetzt, dann das iPhone neu gestartet und jetzt die Daten eingeben?
@Mischel1967, wie gut das wir lernfähig sind Wink
Zitieren
#18

Hallo Lulu345,

.......die Daten hatten wir erst nicht zurückgesetzt(wegen Null AhnungBiggrin)....jetzt aber, funktioniert leider immer noch nicht.

Da ich auch ein IPhone 3gs (frei ab Werk) besitze und eine Aldi-Sim, habe ich gerade zu Testzwecken (was tut man nicht alles für die Kid´s) mal eben 1,99 Euro für eine Tagesflat verballert.

Bei mir funktioniert die Verbindung sofort, kann es daher an dem Jailbreak liegen?

Schönes WE,

gruß,
Uli
Zitieren
#19

Habe mit dem JB noch keine Probs. gehabt, aber funktioniert denn deine Sim in ihrem 3GS?
Zitieren
#20

(19.08.2011, 17:13)lulu345 schrieb:  ........ aber funktioniert denn deine Sim in ihrem 3GS?

Danke für den Tipp. Wir haben es jetzt ausprobiert die 30 Tages Flat die meine Tochter heute gebucht hat funktioniert in meinem Iphone tadellos......Rolleyes

Kann es doch am JAilbreak liegen oder ist bei Ihrem iphone was kaputt:helpsmilie:

Wir haben beide ein 3 GS nur der Speicher ist unterschiedlich und ich habe kein Jailbreak sonst ist alles gleich


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deufel
21.02.2010, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste