Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dauer eines Ladezyklus
#1

Hallo,

mir kommt vor, dass der Akku meines iPhones extrem schnell leer ist, mir ist aber auch aufgefallen, dass der Akku extrem schnell geladen ist. Deshalb habe ich eventuell gedacht, dass an meinem Akku eventuell etwas nicht stimmt.
Wie lange braucht euer iPhone bis es komplett geladen ist?! Andere Frage, wie lange könnt ihr euer iPhone benutzen, bis es aufgeladen werden muss. Dabei ist mir klar, dass es auf die Verwendung ankommt, doch ich habe noch nie länger als einen Tag geschaft, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich viel daran gespielt habe!

Mfg
Zitieren
#2

Bei mir dauert das auch etwa enien Büro-Tag. Von morgens 9 bis 18 Uhr dann braucht er wieder stromzufuhr.
Zitieren
#3

Also meiner hält trotz Push/Bluetooth/Wlan 1 1/2 Tage. Benutz das Ding eigendlich normal, Telefonier sogar, nicht viel aber immerhin.
Kann mich nicht beschweren. Obwohl ich feststellen musste das er seid 2.2 nicht mehr so lange hält wie bei 2.0.1 die ich vorher hatte.
Zitieren
#4

@schaeaef
die nutzungsdauer hängt von vielen faktoren ab.
die gravierensten sind 3G, push mail, edge und SSH.
wenn du alles aktiviert hast ist der akku schnell leer.
lade dir bossprefs oder schau in den einstellungen nach.

bei mir ist das phone nach ca. 8 stunden leer.
in dieser zeit habe ich schon 1,5 - 2 stunden telefoniert und war ca 30 min im netzt wobei ich das iphone als modem über wlan mit dem rechenr verbunden habe und per 3G online gehe.

die ladezeit des iphones habe ich niemals gestoppt aber sie beträgt ca 1-1,5 h. Biggrin
Zitieren
#5

SSH brauch nur Strom bzw CPU-Leistung, wenn du eine SSH-Verbindung mit dem iPhone aufgebaut hast.
Der SSH-Daemon wird erst gestartet, wenn du dich mit dem iPhone verbinden willst, vorher läuft da kein Prozess. Brauch also auch keinen Strom.
Zitieren
#6

(29.01.2009, 10:22)bifi schrieb:  SSH brauch nur Strom bzw CPU-Leistung, wenn du eine SSH-Verbindung mit dem iPhone aufgebaut hast.
Der SSH-Daemon wird erst gestartet, wenn du dich mit dem iPhone verbinden willst, vorher läuft da kein Prozess. Brauch also auch keinen Strom.

jap hast in diesem punkt recht. hättest aber auch was gutes sagen können über die überigen punte Biggrin .
Zitieren
#7

Wie siehts denn mit den Ortungsdiensten aus?
Wenn ich die deaktiviere, dann hält mein Akku auch länger ..
Zitieren
#8

Das laden dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Wenn im Akku-Icon der Stecker angezeigt wird, ist er "Voll", meist lasse ich das iPhone noch so lange am Ladegerät (oder PC), bis ich das wieder mobil brauche.

Eine Akkuladung hält so um die 4 Tage (aktuell sind schon 5 Tage seit der letzten vollständigen Ladung vergangen) und wird täglich für ca. 30 Minuten zum Telefonieren benutzt, dazu noch einige Spiele (Bowling) und Musik hören und Appsore stöbern.

WLAN, 3G und Ortungsdienste sind immer eingeschaltet.
Push ist abgeschaltet.


Gruß Max
Zitieren
#9

@MaxHRO

du hast wlan, 3G, ortungsdienste permanent eingeschaltet und das iphone
ist seit drei tagen an ohne zu laden?

das würde heisen 5 tage mal 30 min sind 2,5 stunden telefonieren und dabei die ganzen dienste an und spielen? Huh

irgendwie fällt mir das seeeeeehr schwer zu glauben Yawn

bevor ich es vergesse mein phone ist seit letzte woche montag an und dabei verwende ich es über WLAN als modem für mein Lapi Rofl
Zitieren
#10

Ob du es glaubst, oder nicht - es ist so.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

Ich mein Akku hat auch so 3 Tage gehalten. Wie lange es lädt hab ich auch nicht so genau geachtet aber so 2 Stunden würde ich für eine gute Zeit halten.

@MaxHRO:

wie kann ich ein bild vom Iphone wie du auf meinen PC ziehen? Zur info hab Windows xp. Brauche ich ein bestimmtes Programm?

Danke
Zitieren
#12

(29.01.2009, 16:12)frankybo schrieb:  @MaxHRO:

wie kann ich ein bild vom Iphone wie du auf meinen PC ziehen? Zur info hab Windows xp. Brauche ich ein bestimmtes Programm?

Ganz einfach.

Einen Screenshot mit dem iPhone erstellen.
Homebutton (unten mitte) und den Powerbutton (Kante oben rechts) gleichzeitig drücken.

Dann in das entsprechende Album gehen, das Bild ansehen und via Email versenden.

Da ich die Bilder iPhone nur als Screenshot verwende, ist Email schicken das Einfachste. Ich habe ich noch keinen anderen Weg für den Bildtransfer ausprobiert. Man kann Bilder bestimmt auch anders übertragen - ist aber eigentlich nur für Leute interessant, die keinen Fotoapparat haben.



Gruß Max
Zitieren
#13

Tut mir leid das ich in diesen Thread schreibe, aber ich kann kein Thema mehr erstellen.

Mein Problem,:
Wenn ich versuche auf iszene zu gehen kommt immer folgende Meldung:
"Entschuldigung, aber du bist aus dem Forum ausgeschlossen. Es kann sein, dass du keine Beiträge schreiben, Themen lesen oder das Forum betreten kannst. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den Forenadministrator."

Ich kann die Seite nur über die Mobileversion erreichen!

Habt ihr ne Idee oder eine Lösung?

mfg

Leo
Zitieren
#14

(29.01.2009, 18:19)Christkind schrieb:  Tut mir leid das ich in diesen Thread schreibe, aber ich kann kein Thema mehr erstellen.

Mein Problem,:
Wenn ich versuche auf iszene zu gehen kommt immer folgende Meldung:
"Entschuldigung, aber du bist aus dem Forum ausgeschlossen. Es kann sein, dass du keine Beiträge schreiben, Themen lesen oder das Forum betreten kannst. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den Forenadministrator."

Ich kann die Seite nur über die Mobileversion erreichen!

Habt ihr ne Idee oder eine Lösung?

mfg

Leo

schreib mal einen admin an, der müsste eigentlich helfen können


@MaxHRO

das ein iphone 5 tage und 0 stunden an ist ohne zu laden ist ja in ordnung. das wage ich auch nicht zu bezweifeln. Shifty
jedoch hast du geschrieben das du täglich musik hörst 30 min telefonierst im appstore bist und ortungsdienste und 3G durchgehend aktiviert hast. Rofl
jeder der ein iphone hat wird dir garantieren können das dies nicht machbar ist! Nod_no
ich kann dir wenn du willst auch ein screenshot mit 8 tagen zeigen Cool
jedoch mit nur wenig nutzung.3,5 stunden sind ja noch im rahmen würde ich sagen.
wenn du mir 5 tage und mind 6,7 oder 8 stunden nutzung zeigst dann ziehe ich meinen hut vor dirCowboy aber jetzt lass ich ihn noch drauf.

das hier sind die daten die apple angibt

Sprechdauer: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit 2G
Standbydauer: bis zu 300 Std.
Internetnutzung: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 6 Std. mit Wi-Fi
Videowiedergabe: bis zu 7 Std.
Audiowiedergabe: bis zu 24 Std.

und wie wir alle wissen sehen solche daten immer schöner aus wie sie in wirklichkeit sind :thumbdown:
Zitieren
#15

(29.01.2009, 16:12)frankybo schrieb:  wie kann ich ein bild vom Iphone wie du auf meinen PC ziehen? Zur info hab Windows xp. Brauche ich ein bestimmtes Programm?
Danke

Einfach nur das IPhone über USB an den Rechner klemmen, dann wird es im "Arbeitsplatz" als Laufwerk erkannt und kannst Deine Bilder einfach wie gewohnt auf den Rechner ziehen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Mein erstes Iphone G3 hatte auch einen sehr kurzlebigen Akku. Dieser hat auch bei wenig Nutzung keinen Tag ausgehalten. Hab dann in der Hoffnung, dass dies nicht normal ist die Garantie in Anspruch genommen. Mein Ersatzgerät hält jetzt bei normaler Nutzung 2-3 Tage (alles an + alle 15 Minuten Mail abholen) das passt.

Also wenn ihr denkt das eure Akkulaufzeiten viel zu kurz sind versucht mal ein Ersatzgerät zu bekommen.
Zitieren
#17

(29.01.2009, 23:26)the dreamer schrieb:  wenn du mir 5 tage und mind 6,7 oder 8 stunden nutzung zeigst dann ziehe ich meinen hut vor dir

Sind zwar nicht 6,7 oder 8 Stunden (warum eigentlich 6,7 ich hätte dann ja 7 oder 8 Stunden geschrieben Lol ), aber dafür sind es 5 Tage und 18 Stunden.

Hut ziehen musst Du nicht (schon allein, weil die 6,7 Stunden nicht erreicht wurden, sondern nur 5,7 Stunden) - ich schätze derlei "Gesten" einer künstlichen - oftmals nicht ehrlichen - Körpersprache nicht.


Und nun kann das Thema wohl wieder sachlich fortgeführt werden....


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#18

ich sehe es ist zu schwer zu verstehen.
also ich meinte das dass iphone 5 tage an ist und wärend diesen 5 tagen
6 oder 7 oder 8 stunden nutzung hatte, nicht 5 tage und 6,7 stunden Pinch.
aber nur wirres zeug zu schreiben in der hoffnung das es niemand versteht um dann recht zu haben weil sich keiner mehr bemüht dir die wahrheit zu schreiben finde ich nicht gut Nod_no

na ja . jedem das seine und dir deine 5 tage benutzung mit zick stunden nutzung dabei PinchPinchPinch
Zitieren
#19

Dir wird sicherlich bei dem Verfassen Deiner Polemik entgangen sein, dass hier 5 Tage 18 Stunden Standby waren mit insgesamt 5,7 Stunden Nutzung.

Es sind 18 Stunden mehr Standby, dafür aber durchschnittlich 1 Stunde weniger Gesamtnutzung als bei Deiner Vorgabe, für die Du den Hut gezogen hättest.


Wohl war, ich verstehe Dein Geschreibsel nur schwer - nicht wegen geringer kognitiver Fähigkeiten meinerseits, als wegen geringer Qualitäten im Ausdruck der "Anforderungen".


Vermutlich kommen Deine Antworten auf meine Beobachtungen an meinem iPhone wohl nur daher, weil Dein Gerät nicht im Ansatz die Werte erreicht. Es tut mir leid, dass Du da etwas Pech hast, aber ich sehe keinen Grund dafür, dass Du meine Erfahrungen mit meinem Gerät in Frage stellst.
Das Thema hier lautet ja eigentlich:"Dauer eines Ladezyklus" und wurde um die Frage der durchschnittlichen Betriebsdauer einer Akkuladung ergänzt. Ich habe darauf geantwortet - leider (für mich aber zum Glück) habe ich einen vernünftigen Akku und kann Deine kurzen Nutzungszeiten nicht bestätigen. Es mag sein, dass Du deshalb traurig bist, aber das ist kein Grund, das Thema zu zerreden.


BT:
Heute habe ich die Ladedauer genau beobachtet. Mit unter 10% Akkuladung habe ich es am Rechner angeschlossen, synchronisiert und die FW auf den neuesten Stand gebracht. Die Akkuladung war nach genau 2,5 Stunden abgeschlossen.


Gruß Max
Zitieren
#20

(30.01.2009, 16:27)MaxHRO schrieb:  Dir wird sicherlich bei dem Verfassen Deiner Polemik entgangen sein, dass hier 5 Tage 18 Stunden Standby waren mit insgesamt 5,7 Stunden Nutzung.

Es sind 18 Stunden mehr Standby, dafür aber durchschnittlich 1 Stunde weniger Gesamtnutzung als bei Deiner Vorgabe, für die Du den Hut gezogen hättest.


Wohl war, ich verstehe Dein Geschreibsel nur schwer - nicht wegen geringer kognitiver Fähigkeiten meinerseits, als wegen geringer Qualitäten im Ausdruck der "Anforderungen".


Vermutlich kommen Deine Antworten auf meine Beobachtungen an meinem iPhone wohl nur daher, weil Dein Gerät nicht im Ansatz die Werte erreicht. Es tut mir leid, dass Du da etwas Pech hast, aber ich sehe keinen Grund dafür, dass Du meine Erfahrungen mit meinem Gerät in Frage stellst.
Das Thema hier lautet ja eigentlich:"Dauer eines Ladezyklus" und wurde um die Frage der durchschnittlichen Betriebsdauer einer Akkuladung ergänzt. Ich habe darauf geantwortet - leider (für mich aber zum Glück) habe ich einen vernünftigen Akku und kann Deine kurzen Nutzungszeiten nicht bestätigen. Es mag sein, dass Du deshalb traurig bist, aber das ist kein Grund, das Thema zu zerreden.


BT:
Heute habe ich die Ladedauer genau beobachtet. Mit unter 10% Akkuladung habe ich es am Rechner angeschlossen, synchronisiert und die FW auf den neuesten Stand gebracht. Die Akkuladung war nach genau 2,5 Stunden abgeschlossen.


Gruß Max

schwachsinn.
du hast auf dem bild 3,5 stunden drauf, nicht 5,7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste