Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ACHTUNG! - Internetkosten bei gecracktem iPhone
#1
Exclamation 

Hallo zusammen,

wie sicherlich schon einige bemerkt haben, entstehen bei den gejailbreakten iPhones teilweise Internetkosten!!!

Eine Erstattung von Seiten T-Mobile ist höchstens in einigen Fällen aus Kulanz zu erwarten.

Das Problem scheint der APN zu sein, der nach dem Jailbreak eingetragen ist. Es sind die Standard APNs richtig!
Nicht: internet.t-mobile
Nicht: d1.t-mobile
Sondern: smartsites.t-mobile

Falls ihr noch ein ungecracktes iPhone zur Hand habt, könnt ihr im Field-Test den originalen APN nachsehen (Unter PDP Information - pdp 0) nämlich smartsites.t-mobile

Um den Field-Test zu starten tippt einfach folgendes ein und tippt anschließend auf wählen:
*3001#12345#* (wenn der Monitor erscheint warten bis überall die Pfeile zu sehen sind, sonst gehts nicht)


Also ganz wichtig ist nach dem Cracken einmal die Einstellungen zurückzusetzen.
Unter: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Alle Einstellungen

Anschließend prüfen, ob der richtige APN eingetragen ist (siehe oben Field Test)

Um zu sehen, ob ihr auch schon in der Kostenfalle steckt, ruft einfach mal die 2000 an, drückt einmal die 1 wenn die Frau anfängt zu labern und sagt anschließend "Details". Dann bekommt ihr eine genaue Übersicht über alle Daten. Wenn mit der Flatrate alles klappt, sollten keine Verbindungsdaten aufgezählt werden.


Gruß sh-hedge
#2

Wenn man sofort nach dem Jailbreak einen Einstellungs-Reset macht, dann entstehen keine Kosten.

Sämtliche entstandenen Kosten wurden von T-Mobile ohne Kommentar von der Rechnung gelöscht, bevor die Rechnung überhaupt erstellt wurde. Ich hatte rund 90 Euro Datenkosten, die aber vor Rechnungsstellung von T-Mobile einfach gelöscht wurde.

So wie ich aus anderen Foren / Blogs mitbekommen hab, war das bei mir kein Einzelfall, sondern eher die Regel.
#3

camelot schrieb:So wie ich aus anderen Foren / Blogs mitbekommen hab, war das bei mir kein Einzelfall, sondern eher die Regel.

Ich vermute aber mal das die das machen, weil die selber noch nicht wissen was los ist... Naja mal abwarten.
#4

sh-hedge schrieb:
camelot schrieb:So wie ich aus anderen Foren / Blogs mitbekommen hab, war das bei mir kein Einzelfall, sondern eher die Regel.

Ich vermute aber mal das die das machen, weil die selber noch nicht wissen was los ist... Naja mal abwarten.

Die wissen ganz genau, wo die Kosten herkommen.
Entweder man verwendet die Karte in einem anderen Handy, hat eine Partner-Karte, oder Jailbreak. Die Jungs von der Hotline haben schon einige Leute ganz direkt drauf angesprochen.
#5

hallo kollegen,

also ich habe ein ge-jailbreaktes t-mobile phone, ohne internet kosten und beim field test steht------smartsites.t-mobile

gruss
ralf
#6

Hallo,

das Problem tritt im übrigen auch auf wenn man auf ein t-mobile iphone
die aktuelle Firmware aufspielt (1.1.2), an einem englisch sprachigen OSX 10.5.1 aktiviert und das iPhone anschließend auf englischer Menüführung
beläßt...(nur hat man quasi am völlig orignalen iPhone gar keine Möglichkeiten
der Einflussnahme auf die EDGE Einstellungen). Die Zuweisung der EDGE Einstellungen seitens t-mobile scheint nicht 100% zu funktionieren ;
Jailbreak hin oder her.

Gruß
#7

Wo ist denn der Flied TEST?

Ich habe ein geunlocktes iPhone bekommen, und nach der ersten Minuten ist das Teil via EDGE schon online gegangen :-(

Anschließend habe ich unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Edge Einstellungen in die Felder APN, Benutzer und Passwort: XXX eingegeben. Nun bekomm ich eine Fehlermeldung wenn ich den Edge Dienst aufrufe (z.B. Beim Wetter Widget)

Habe ich hiermit den Weg zum Internet via EDGE "geblockt" oder entstehen noch weiter Kosten!

Unter Einstellungen -> Benutzung -> Edge Netzwerk steht bei mir:
Gesendet 1.1 KB
Empfangen 1,2 MB

Diese Werte sind seit dem ersten Einschalten unverändert!

Kann mann in dieser Statistik die "Internetkosten via EDGE" ablesen? D.h. Wenn sich diese Werte nicht ändern, entstehen auch keine weiteren Kosten?

DANKE
#8

Der Field Test ist ein nicht sichtbares Icon. Am einfachsten kannst du es über den Customizer (über Installer) sichtbar machen
#9

Ich bin ja neu hier....und hab noch nicht sooo den Plan vom IPhone, aber wenn ich das richtig verstehe...
angenommen ich unlocke mein Handy welches aus den USA stammt und nutze dann Safari via Edge..rechnet dann mein Netzanbieter, in meinem Fall Eplus mit mir die Kosten ab?!
#10

Ja natürlich! Schenken werden sie dir das bestimmt nicht!
#11

Jadakiss187 schrieb:Ich bin ja neu hier....und hab noch nicht sooo den Plan vom IPhone, aber wenn ich das richtig verstehe...
angenommen ich unlocke mein Handy welches aus den USA stammt und nutze dann Safari via Edge..rechnet dann mein Netzanbieter, in meinem Fall Eplus mit mir die Kosten ab?!
Wenn du keine Daten-Flatrate hast, wirst du zahlen ohne Ende. EDGE zu deaktivieren bedeutet ungefähr 80% der Funktionen des iPhones nicht zu nutzen. Da kannst dir dann auch ein gewöhnliches Handy holen.
#12

So eine Datenflatrate kostet aber auch 25 euro im monat ge?! Und ich wills IPhone eigentlich auch haben weil es super aussieht und weil ich eh nen ipod bräuchte...klar wäre internet, youtube, und googleearth und sowas geil, aber 25 euro im monat ist auch ne Stange Geld!
#13

Wenn du einen hippen iPod brauchst, dann hol dir den neuen iTouch, sieht genauso aus wie das iPhone und kann sogar per WLAN surfen. Nur das telefonieren klappt halt nicht Zwinkern
#14

Jadakiss187 schrieb:So eine Datenflatrate kostet aber auch 25 euro im monat ge?! Und ich wills IPhone eigentlich auch haben weil es super aussieht und weil ich eh nen ipod bräuchte...klar wäre internet, youtube, und googleearth und sowas geil, aber 25 euro im monat ist auch ne Stange Geld!

es gibt auch günstigere datenflatrates !!!

bei o2 kostest z.B. eine 200 MB Flat 8,50 € im Monat und 200 MB sind viel Holz...
hab in ca. 4 Wochen 117 MB verbraucht und das war die Anfangszeit wo ich nur rumgespielt habe, ich denke nächsten monat wir das viel weniger sein.
#15

Dafür hast Du aber auch 02 Biggrin

Nein, aber mal im Ernst, bei D-Netz Anbieten kriegst Du das nicht so günstig hin mit der Internet-flatrate. Aber ich würde die Nachteile von E-Netzen nicht wieder in Kauf nehmen. War einige Jahre bei E-Plus und der Empfang in Gebäude ist echt schlecht.
#16

Jaa das der Empfang im E Netz schlecht ist, das muss ich auch öfters schmerzlich erfahren, aber ich habe erst seit einem Jahr einen Vertag bei BASE. Die Konditionen sind aber wirklich gut da und deshalb lass ich den Vertrag auch laufen.
Habe nachgefragt. Datenflat für 250 MB bekomme ich für 10 Euro, das ist doch wahrscheinlich ausreichend. Ich werde das mal damit versuchen und kann sonst für 25 Euro die komplett Flat buchen.
Erstmal muss ich mein IPhone unlocken... :-)
#17

sh-hedge schrieb:Um den Field-Test zu starten tippt einfach folgendes ein und tippt anschließend auf wählen:
*3001#12345#* (wenn der Monitor erscheint warten bis überall die Pfeile zu sehen sind, sonst gehts nicht)


Gruß sh-hedge

Habe ca.5 Minuten auf die Pfeile gewartet.
Kommen nicht.
Wie lange dauert es bis es sich aufbaut?
Lopez 15
#18

ingmar6101 schrieb:Nein, aber mal im Ernst, bei D-Netz Anbieten kriegst Du das nicht so günstig hin mit der Internet-flatrate.

und ob...

hier in österreich kostet ne 50 mb flat 5 euro im monat... Sad

also mault da nicht herum, ihr deutschen :P

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
#19

Mich hate gerade eine von T-Mobile Angerufen und gefragt was da los sei. und mir is aufgefallen das keine APN Einstellunge mehr drine waren. Die I-net kosten von letzten Monat (120€) wurden von T-Mobile ANgeblich übernommen jedoch konnte sie mir nicht sagen wie es diesen Monat sein würde ( aktuell 1200€ etwa) sie meine es sind einige mit diesen Problemen, was meint ihr muss ich jetzt die kosten tragen?

APN habe ich danach sofort richtig eingestellt
#20

Hi,

ich hab mein T-Mobile iPhone auch vor paar Tagen entsperrt wegen installer. Hab dann Alle Einstellungen zurück gesetzt.
Bis jetzt keine Kosten. *freu*. Ich hoffe, das das auch so bleibt.
Bye bye.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste