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ACHTUNG! - Internetkosten bei gecracktem iPhone
#41

Die kosten treten bei At&t aber nicht auf! Oder?
#42

Oh, jeh.

Ich glaube Du mußt noch viel mehr lesen!
AT&T ist ein amerikanischer Mobilfunkbetreiber (also ein Netz in den USA).

Wenn Du damit in Deutschland online gehen würdest, dann könntest Du jeden Monat zwischen Handy-benutzen oder einem neuen Kleinwagen wählen!

Oder willst Du wirklich wissen ob das Problem in den USA auch besteht??
#43

hey,
ich habe ein AT&T iphone und es ist in den USA gejailbreakt. Gerade hier in Germany einen 'reset' gemacht (zurueckstellen), aber in den EDGE einstellungen ist gar kein Feld ausgefuellt. Habe T-Mobil mit 120MB 'flatrate' (da ich meine, mein ist NICHT staendig online).
Muesste da nicht zumindest IRGENDWAS stehen?
Einfach so lassen oder 'smartsites...' eingeben? Und welches password?
danke!
#44

Ich versteh jetzt nicht, warum dann Extra-Kosten entstehen, wenn ich doch eine Datenflatrate habe.
#45

Sry für den Doppelpost.
#46

Das ganze ist ja ne echt miese Sache, weiß jemand wie das rechtlich aussieht?
#47

oznez schrieb:Das ganze ist ja ne echt miese Sache, weiß jemand wie das rechtlich aussieht?

Hallo zusammen,
hab ein gecracktes Iphone und vor ner Woche ne REchnung von 600 € bekommen. Nun, wie ich nachgelesen habe, liegt das wohl am falschen APN. Hätt ich das mal vorher gewusst, so ein Mist!! Mir geht es jetzt darum, wie ich um diese 600 € herum kommen kann...
Deswegen würde mich auch interessieren wie das ganze rechtlich ausschaut; hat da jemand schon Erfahrungen, Erzählungen von Bekannten?

Hab das Geld zurückgeholt ud die wollen mir jetzt den Anschluss sperren, wenn ich nicht bezahle

Bottom Line:
Ich brauch Hilfe:angel:

werde jetzt erstmal Prost trinken gehen, sonst halt ich das nicht aus
#48

Hab von dem noch nie was gehört...
Ist das Problem nur bei T-Mobilekunden oder bei allen?
#49

Das kann ich nicht sagen, ich jedenfalls bin bei T-Mobile (und wäre es im moment gerne nicht mehr)!!!!
#50

Scheinbar nur bei T-Mobile Karten.

Oder hab ich die verschiedenen Meinungen falsch zusammen gefasst ?
#51

Hallo,

misterknister schrieb:
oznez schrieb:Das ganze ist ja ne echt miese Sache, weiß jemand wie das rechtlich aussieht?

Hallo zusammen,
hab ein gecracktes Iphone und vor ner Woche ne REchnung von 600 € bekommen. Nun, wie ich nachgelesen habe, liegt das wohl am falschen APN. Hätt ich das mal vorher gewusst, so ein Mist!! Mir geht es jetzt darum, wie ich um diese 600 € herum kommen kann...
Deswegen würde mich auch interessieren wie das ganze rechtlich ausschaut; hat da jemand schon Erfahrungen, Erzählungen von Bekannten?

Hab das Geld zurückgeholt ud die wollen mir jetzt den Anschluss sperren, wenn ich nicht bezahle

Bottom Line:
Ich brauch Hilfe:angel:

werde jetzt erstmal Prost trinken gehen, sonst halt ich das nicht aus

Das Problem ist folgendes:

bei einem iPhone mit t-mobile-iphone-vertrag ist die "Datenflat" nicht nur an die Karte sondern auch an das iPhone gekoppelt. Das hast Du unterschrieben; schau in Deinen Vetrag. Das heißt nutzt Du die Karte in einem anderen Telefon, hast Du keine Datenflat. Soweit sogut.

Technisch wird das folgendermaßen realisiert:
Benutzt Du die Karte in einem iPhone bekommst das iPhone vom Telefoprovider (t-mobil) einen ganz bestimmten APN zugewiesen:
smartsite.t-mobile.de
und alles wird gut.Legst Du die Karte in ein anderes Telefon wird dir:
internet.t-mobile.de o.ä. zugewiesen.
Das alles geschieht ohne Dein zutun automatisch; so die Theorie.
In der Praxis habe ich mehrmals beobachten können das das nicht 100%
funktioniert. Nach dem aktivieren des iPhones dauert es mal 60s, mal
1h bis diese Einstellungen das iPhone erreichen. Gehst Du inzwischen
über Telefon online enstehen Kosten.

Die Sache hat einen weiteren Hacken: bei einem Original iPhone;
das heißt kein Jailbreak etc. hast weder die Möglichkeit das zu überprüfen noch zu beeinflussen.

Du bist allerdings der erste dem diese Summe wirklich in Rechnung gestellt wurde;
im November gab es schonmal viele Probleme mit diesem Zusammenhang.

Wenn Du oder Derjenige der von dem Du Dein "gecracktes" iPhone hast
nicht den falschen APN selber eingestellt hat,
(ist das Telefon gejailbreaked kann man den APN nicht nur Anzeigen lassen sondern auch verändern), und t-mobile "hart" bleibt, wirst Du wohl um einen Anwalt nicht herumkommen und auch gute Chancen haben; schließlich weiß t-mobil um die eignen technischen Schwächen
und Du hast offiziell keine Möglichkeiten das zu kontrollieren oder zu korregieren. Das ist meine persönliche subjektive Meinung und keine Rechtsberatung !

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben...berichte mal wies weitergeht.

Gruß
#52

Das Problem ist folgendes:

bei einem iPhone mit t-mobile-iphone-vertrag ist die "Datenflat" nicht nur an die Karte sondern auch an das iPhone gekoppelt. Das hast Du unterschrieben; schau in Deinen Vetrag. Das heißt nutzt Du die Karte in einem anderen Telefon, hast Du keine Datenflat. Soweit sogut.

Technisch wird das folgendermaßen realisiert:
Benutzt Du die Karte in einem iPhone bekommst das iPhone vom Telefoprovider (t-mobil) einen ganz bestimmten APN zugewiesen:
smartsite.t-mobile.de
und alles wird gut.Legst Du die Karte in ein anderes Telefon wird dir:
internet.t-mobile.de o.ä. zugewiesen.
Das alles geschieht ohne Dein zutun automatisch; so die Theorie.
In der Praxis habe ich mehrmals beobachten können das das nicht 100%
funktioniert. Nach dem aktivieren des iPhones dauert es mal 60s, mal
1h bis diese Einstellungen das iPhone erreichen. Gehst Du inzwischen
über Telefon online enstehen Kosten.

Die Sache hat einen weiteren Hacken: bei einem Original iPhone;
das heißt kein Jailbreak etc. hast weder die Möglichkeit das zu überprüfen noch zu beeinflussen.

Du bist allerdings der erste dem diese Summe wirklich in Rechnung gestellt wurde;
im November gab es schonmal viele Probleme mit diesem Zusammenhang.

Wenn Du oder Derjenige der von dem Du Dein "gecracktes" iPhone hast
nicht den falschen APN selber eingestellt hat,
(ist das Telefon gejailbreaked kann man den APN nicht nur Anzeigen lassen sondern auch verändern), und t-mobile "hart" bleibt, wirst Du wohl um einen Anwalt nicht herumkommen und auch gute Chancen haben; schließlich weiß t-mobil um die eignen technischen Schwächen
und Du hast offiziell keine Möglichkeiten das zu kontrollieren oder zu korregieren. Das ist meine persönliche subjektive Meinung und keine Rechtsberatung !

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben...berichte mal wies weitergeht.

Gruß
[/quote]

Das hoffe ich auch,habe bis jetzt noch nichts wieder gehört,der jailbreak liegt 2 wochen zurück und jetzt bin ich ja mal gespannt...
habe nachdem Jailbreak Zurücksetzten ausgeführt und glaube nun die Einstellungen stimmen wieder aber werde jetzt auch erstmal Vorsicht gelten lassen bevor sich da doch noch was anderes tut...
Da ist man schon bei T-Mobile und wird noch so in den A.... getreten,naja die schießen sich immer mehr und mehr ab !!!
UND DANN JAMMERN Danke
#53

Onkelz79 schrieb:Das Problem ist folgendes:

bei einem iPhone mit t-mobile-iphone-vertrag ist die "Datenflat" nicht nur an die Karte sondern auch an das iPhone gekoppelt. Das hast Du unterschrieben; schau in Deinen Vetrag. Das heißt nutzt Du die Karte in einem anderen Telefon, hast Du keine Datenflat. Soweit sogut.

Technisch wird das folgendermaßen realisiert:
Benutzt Du die Karte in einem iPhone bekommst das iPhone vom Telefoprovider (t-mobil) einen ganz bestimmten APN zugewiesen:
smartsite.t-mobile.de
und alles wird gut.Legst Du die Karte in ein anderes Telefon wird dir:
internet.t-mobile.de o.ä. zugewiesen.
Das alles geschieht ohne Dein zutun automatisch; so die Theorie.
In der Praxis habe ich mehrmals beobachten können das das nicht 100%
funktioniert. Nach dem aktivieren des iPhones dauert es mal 60s, mal
1h bis diese Einstellungen das iPhone erreichen. Gehst Du inzwischen
über Telefon online enstehen Kosten.

Die Sache hat einen weiteren Hacken: bei einem Original iPhone;
das heißt kein Jailbreak etc. hast weder die Möglichkeit das zu überprüfen noch zu beeinflussen.

Du bist allerdings der erste dem diese Summe wirklich in Rechnung gestellt wurde;
im November gab es schonmal viele Probleme mit diesem Zusammenhang.

Wenn Du oder Derjenige der von dem Du Dein "gecracktes" iPhone hast
nicht den falschen APN selber eingestellt hat,
(ist das Telefon gejailbreaked kann man den APN nicht nur Anzeigen lassen sondern auch verändern), und t-mobile "hart" bleibt, wirst Du wohl um einen Anwalt nicht herumkommen und auch gute Chancen haben; schließlich weiß t-mobil um die eignen technischen Schwächen
und Du hast offiziell keine Möglichkeiten das zu kontrollieren oder zu korregieren. Das ist meine persönliche subjektive Meinung und keine Rechtsberatung !

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben...berichte mal wies weitergeht.

Gruß

Das hoffe ich auch,habe bis jetzt noch nichts wieder gehört,der jailbreak liegt 2 wochen zurück und jetzt bin ich ja mal gespannt...
habe nachdem Jailbreak Zurücksetzten ausgeführt und glaube nun die Einstellungen stimmen wieder aber werde jetzt auch erstmal Vorsicht gelten lassen bevor sich da doch noch was anderes tut...
Da ist man schon bei T-Mobile und wird noch so in den A.... getreten,naja die schießen sich immer mehr und mehr ab !!!
UND DANN JAMMERN Danke
[/quote]

Also, leider bin ich nicht rechtsschutzversichert, und es ist fraglich, ob ich eine Rechtsstreit gewinnen wuerde! Und wenn nicht, hab Habt ihr evtl. ne Ahnung, wie man das Ganze rauszögern könnte? Z.B. nur eine Teil bezahlen etc...?
#54

Boah wie kompliziert ist das denn mal ...


Also wenn ich mir jetzt mein gecracktes iphone hole ,meine sim karte darein packe von eplus (base) und dann

edge ausschalte ,können trotzdem noch kosten entstehen ? ...


ich will ja nur per wlan die sachen wie youtube ,safari und sowas nutzen ....
edge soll für immer ausbleiben ...

oder hat jemand eplus (base ) und sich dann ne datenflat dabei geholt für sein iphone ?
#55

hab mich nochmal schlau gemacht. den fehler bei offiziellen t-mobile mit compact m vertrag solls nicht mehr geben. naja... hotline. dann hab ich mir meine verbindungspreise kontrollieren lassen, nach zipone 2.1 jailbrake und unlock etc. hat sich gottseidank nichts vermehrt. d.h. ziphone scheint gottseidank die apn nicht zuverändern, war meine befürchtung nach lesen dieses threads.
allerdings hat mein vorredner recht, einsatz in anderem handy kostet. und inoffiziell, schaltet sich die verbindung zum iphone manchmal nicht zurück auf orginal. aber am besten mit technikern verbinden lassen, nicht mit normaler hotline reden. die kennen das problem und sollen dann auf nachfrage "nachgeben".
#56

Hi nochmal,

noch eine kleine Frage, damit ich evtl. um meine 600 € rumkomm....
was genau soll ich dem techniker für ne geschichte auftischen? Weil der falsche APN is ja durch den Hack, den ich seit Firmware 1.1.3 eh nicht mehr hab, entstanden.
Und kann man sich einfach auf der Hotline zu einem "Techniker" durchstellen lassen?

Nachtrag:
hab grad zum bei meiner kostenabfrage angerufen, und mist nochmal ich hab schon wieder fast 700 € Rechung, und zwar diesmal für den noch laufenden Februar. Das versteh ich nicht, ich hab doch keinen Hack mehr.... und den APN kann ich weder anschauen, geschweide denn verändern.
Langsam geht mir die Galle hoch, ich kann doch als Student nicht 1300 € berappen.
Brauch dringend Hilfe, sonst muss ich bald unter der Brücke schlafen...
#57

Hi, kann es sein dass der Field-Test seit der Firmware 1.1.4 nicht mehr funktioniert und falls das der Fall ist, gibt es eine andere Möglichkeit Einsicht auf seine APN-Einstellungen zu haben? Danke!
#58

kurze frage, wenn ich irgendeine sim einlege, zb. von vodafone können doch keine kosten für edge enstehen wenn ich dafür keine daten eingebe richtig? also brauch man services im prinzip nicht?
#59

misterknister schrieb:Hi nochmal,

noch eine kleine Frage, damit ich evtl. um meine 600 € rumkomm....
was genau soll ich dem techniker für ne geschichte auftischen? Weil der falsche APN is ja durch den Hack, den ich seit Firmware 1.1.3 eh nicht mehr hab, entstanden.
Und kann man sich einfach auf der Hotline zu einem "Techniker" durchstellen lassen?

Nachtrag:
hab grad zum bei meiner kostenabfrage angerufen, und mist nochmal ich hab schon wieder fast 700 € Rechung, und zwar diesmal für den noch laufenden Februar. Das versteh ich nicht, ich hab doch keinen Hack mehr.... und den APN kann ich weder anschauen, geschweide denn verändern.
Langsam geht mir die Galle hoch, ich kann doch als Student nicht 1300 € berappen.
Brauch dringend Hilfe, sonst muss ich bald unter der Brücke schlafen...
im wählmodus *3001#12345#* eingeben und wählen dann pdp pdp0 dann sieht manns funzt auch unter 1.1.4 gejailbreked
#60

Ich bekomme beim eingeben dieser Nummer folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Ausführen der Anforderung Kein Netzwerkdienst"

Ich gehe mal davon aus das dies an der D2 Karte liegt.
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