Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefon-App starte nicht mehr
#1

Hallo,

ich hab mit meinem 3G folgendes sehr nerviges Problem:
Also das Iphone hat FW 2.2.1,Jailbreak und ich hab als einziges App aus Cidya Clippy installiert.
Wenn ich jetzt die orignal IPhone Telefon-App starten will (also der grüne Button ganz unten links) pop das Fenster mit Wähltastatur für ca. 4-5sec. auf,um sich dann kommentarlos wieder zu schliessen.
Das ertrem nervig, man kann so keine Telefonmummer wählen.
Wenn ich aus den Kontkaten anrufe (das geht), sieht man sie Telefonoberfläche gar nicht. Nur am oberen Rand des Displays ist ein grüner Streifen zu sehen, mit "zurück zum Telefon hier...". Aber wenn ich da drauf tippe passiert nichts, ich kann also ausgehende Telefonate nicht beenden! :helpsmilie:
Was ist da los?
Wie krieg ich das wieder hin?

Danke

Thomas
Zitieren
#2

Hast du kate installiert?
Zitieren
#3

Kate hab ich wieder deinstalliert.

Aber ich hab doch noch was installiert, und zwar LockCalender.
Zitieren
#4

Hast Du Kate richtig deinstalliert? Ist unter "Einstellungen" noch der "RIP Dev" -Ordner zu sehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wie kann ich denn Installer und Cydia wieder entfernen (möglichst rückstandsfrei)
Denn vor dem Jailbreak ging alles ohne Probleme.
Zitieren
#6

Die kannst Du ruhig drauf lassen, der Fehler liegt bei Kate! Wenn Du hier im Forum suchst wirst Du den Fehler noch öfter finden, gibts bestimmt jede Woche einen neues Thema dazu. Hast Du mal unter Einstellungen geguckt, ob "RIP Dev" dort wirklich gelöscht ist?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Nein, unter Einstellungen ist der RIP-DEV Ordener nicht mehr zu sehen.
Aber wenn ich auf Cydia und Sources gehen, wird eine ganze Seite von Sources angezeigt, die auf dem IPhone installiert sind(sein sollen, ich war's nichtRolleyes)
Zitieren
#8

Schau mal hier https://iszene.com/thread-26085.html , https://iszene.com/thread-25882-page-5.html , https://iszene.com/thread-39838.html , https://iszene.com/thread-27430.html , https://iszene.com/thread-27614.html , da ist bestimmt etwas passendes für Dich dabei!

Ps. Die Sources in Cydia haben damit nichts zu tun, das sind ja im Grunde nur Serveradressen von denen die Software gezogen werden kann.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

(10.02.2009, 11:01)FalkoMD schrieb:  Die kannst Du ruhig drauf lassen, der Fehler liegt bei Kate! Wenn Du hier im Forum suchst wirst Du den Fehler noch öfter finden, gibts bestimmt jede Woche einen neues Thema dazu. Hast Du mal unter Einstellungen geguckt, ob "RIP Dev" dort wirklich gelöscht ist?

Also ich gerade noch mal geguckt, der RIP-DEV Order ist unter Einstellungen defeinitiv nicht mehr da.

Wenn's an Kate liegt: Wie krieg ich das wieder hin? Ist doch eigentlich deinstalliert, oder?

In den Sources in Cydia steht noch was RIP-DEV.
Soll/kann ich das löschen?
Zitieren
#10

Falls davon nichts hilft noch mal Kate aus dem "Installer" installieren, und dann:
- unter Einstellungen/RipDev/Ripdev Products auf Button KATE drücken und alle Module deaktivieren. Apply (obenrechts).
- iPhone Neustart.
- Kate kann nun über Installer deinstalliert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ok, ich werd das gleich mal ausprobieren.

Danke
Zitieren
#12

Kleines Workaround falls es nicht geht:

1) Kate erneut installieren
2) Kate mit Demolizenz aktivieren
3) Kate wieder löschen
Zitieren
#13

Soooooooooo,
ich hab jetzt Kate noch mal installiert.
Eine Trial-Lizenzkonnte ich leider nicht bekommen, da ich die schon mal hatte und man warscheinlich nur eine Trial-Lizenz bekommt. Egal.
Also alle Module wie von FalkoMD geschrieben deaktiviert.
IPhone neu gestartet.
Kate über Installer wieder deinstalliert.

Das Telefon geht jetzt wieder.

Allerdings hab ich jetzt in den Einstellung noch einen Eintrag von Rip Dev.Wenn ich drauf klicke kommt dann Rip Dev->Springboard neu starten.

Krieg ich das noch weg, oder kann das beleiben?

Und was ist das für'n Mist mit Kate?
Soll das irgendwie verkaufsfördernd sein, das man Kate nicht wieder vom IPhone runter bekommt?

Danke schon mal

Thomas
Zitieren
#14

Ich hatte mit Kate bis jetzt noch keine Probleme, bin im Gegenteil schon seit Monaten begeisterter Nutzer. Das es zu Problemen mit der Telefonfunktion kommen kann liegt an Programmen wie zB Winterboard (und evtl auch Clippy, das kenne ich nicht) die auf ähnliche Funktionen zugreifen wie Kate's "Facelift", daruf wird eigentlich auch von RipDev hingewiesen. Ich habe im Moment noch nichts darüber gefunden wie sich der Menüpunkt entfernen lässt, würd aber mal noch ne Runde die Forumsuche bemühen. Vielleicht meldet sich ja bis dahin noch jemand, der schon ähnliche Erfahrungen hatte!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

danke für den tipp, hab das problem durch die demo lizenz behoben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste