Ich weis wir sind ein iPhone Forum.
Dennoch wird die Krise den Einen oder Anderen schon direkt/indirekt betreffen.
Ich bin gewerkschaftlich tätig und habe schon sehr viel zum Thema WWK gehört.
Mich und sicher einge andere User würde interessieren wie Ihr hier diese Krise wahrnehmt.
Kündigungen(Entlassung) also mit Frist, Kurzarbeit, Zwangsurlaub, Zeitausgleich, Kunden bleiben aus....
Ich bitte um rege Teilnahme.
greetings
gunky
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
betrifft mich nicht im geringsten. ich habe auch noch nie einen menschen getroffen, der nur irgendwas davon gespürt hat oder nachteile erkennen konnte.
Beiträge: 5.440
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
Betrifft mich nicht im geringsten, ganz im Gegenteil, profitiere sogar davon beruflich ....
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
es gibt so einige zweige, die davon profitieren.
die leute trauen sich zwar nichts großes anschaffen, dafür gönnen sie sich aber mehr kleine sachen.
für mich ist halt eine kriese was anderes... nur weil man sich jetzt grad keinen neuen BMW leisten kann, ist das keine kriese. kriese ist wenn man nichts mehr zu essen hat.
Beiträge: 654
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
21
Per iPhone funk die Abstimmung
nicht
Faxe
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
@faxie:
Was sollen uns Deine beiden Posts in diesem Thread sagen ?! :thumbdown:
Beiträge: 5.440
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
156
Klar darf man fragen! Ich bin Medienberater in dem grössten lexikalischen Verlag. In zeiten wie dieser wird mehr Geld in Aus- und Weiterbildung investiert und das ist mein Geschäft. Ich stelle momentan sogar im Raum Bielefeld Mitarbeiter ein. Also wenn Ihr aus der Gegend kommt, meldet Euch;-)
Beiträge: 5.283
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
111
also zum glück bin ich davon auch nicht wirklich betroffen!
ich sehe aber leider bei vielen Firmen mit denen ich zutun hab, das Firmen das wiedermal voll ausnutzen um gewisse Bereiche/Personen/Arbeitsplätze zu streichen die einfach in Ihren Augen nicht mehr erwünscht sind. Die Arbeit wird dann einfach aufgeteilt auf andere die auf Grund der derzeitigen lage sowieso Angst um Ihren Arbeitsplatz haben.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Mein Beruf (selbständig) ist zum Glück auch nicht gefährdet.
Diese Krise wird viel zusehr hoch gepuscht, vor allem von den Medien. Denn das ist kein Vergleich zur Weltwirtschaftskrise in den 30er-Jahren, denn damals hatten die Leute NICHTS. Erst, wenn ganz Europa kein Essen und Strom hat, kann man von "der größten Krise aller Zeiten" sprechen. Weil heutzutage gilt man als arm, wenn man sich kein iPhone oder sonstigen Schnickschnack leisten kann. Zudem kommt diese Krise den Firmen nur zugute, denn die holen all ihre Leichen aus den Kellern und schmeißen Mitarbeiter raus, die sie sowieso rausgeschmissen hätten. Als Begründung sagen sie, dass die Krise schuld sei und sie das wirklich "bedauern". Außerdem kann keiner den wahren Grund dieser Krise nennen. De facto ist es alles nur ein Hirn-Gespenst. Daher sollte man einfach weitermachen und sich nicht davon beeinflussen lassen, sofern man die Möglichkeit dazu hat. (Denn wenn man entlassen wird, dann kann man nicht einfach weitermachen.)
Ich selbst habe auch Aktien gekauft, die ich aber erst nach ein paar Jahren anschaue, um zu Wissen, ob es sich gelohnt hat.
Beiträge: 741
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
4
Beruflich nicht betroffen und ich HOFFE, dass das so bleibt! Privat hat es mir etwas Minus in den Aktienfonds beschert. Ist aber noch im Rahmen und unter den eingezahlten Wert kann ich eh nicht rutschen. - No risk, no fun... :-/
Unser Konzern und dessen Produkte sind recht "krisensicher". - Wobei was ist heut schon sicher? Ich habe zumindest von einer WWK noch nichts gemerkt und auch in meinem Umfeld habe ich noch keinen getroffen, der damit ein Problem hat.
Beiträge: 1.523
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
32
mich betrifft es zum glück auch nicht bzw. noch nicht. ich finde es nur krass wie pesimistisch die leute immer sind wenn sie ihren job verloren haben oder oder von der WK betroffen sind. In meinen Augen wird alles viel schlechter geredet wie es überhaupt ist.
VG