Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iControl - Onlinebanking Software - endlich im App Store!
#61

Ich habe nun nochmal alles eingegeben, und nun folgende Meldungen:

Fehler
Synchronisierung fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie die Zugangsdaten.
9800: Dialog abgebrochen
(HBMSG=10321)
9010: Anmeldung gescheitert (4)
0020: Ausgeführt (HBMSG=10452) (5)

Für mich ist das Programm unbrauchbar.
Das Konkurrenzprodukt ist da wesentlich einfacher. Da muß man nicht erst die HBCI Url eingegeben usw. Auch funktioniert HBCI 3.0

Ich hoffe es wird noch besser. Jedenfalls waren die 5 Euro eine Fehlinvestition !
Zitieren
#62

@Denon,
das sollte keine Fehlermeldung sein sondern ein Hinweis für die KSK Kunden. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Die 16-stellige Nummer gibt's bei mir übrigens nicht, auch keine Nummer auf der TAN-Liste. Das scheint von Bank zu Bank unterschiedlich zu sein.

Gruß
Huebnixe
Zitieren
#63

(13.02.2009, 19:04)reschl schrieb:  funzt bei mir mit meiner sparkasse einwandfrei.

nur das prog raucht ein bissl oft ab...

ich bin auch bei der Sparkasse,
kannst du bitte posten welchee daten du eingetragen hast? vorallem was bei Benutzer ID und Kunden ID rein muss..

danke
Zitieren
#64

Rofl Okay, da habe ich wohl was falsch verstanden Rofl

Bei den meisten scheints doch zu gehen !
Also ich bin sehr zufrieden.

Jetzt müsste die DKB nur noch die Abfrage der Kreditkarte unterstützen dann wäre alles okay Nod_yes
Zitieren
#65

(13.02.2009, 18:39)sabine schrieb:  Hallo,

ich habe mir auch das Programm gekauft und bin im Moment sehr enttäuscht.
Unabhängig dass die Berliner Volksbank nicht geht (wußte ich vorher) geht die Netbank auch nicht.
Ich habe da eingegeben:
Kontotyp: Bankkonto
Blz 20090500
HBCI Version 2.2
Benutzer ID: xxxxxxx (meine Kontonummer)
Kunden ID= 0
HBCI Url: https://www.netbank-money.de/hbci/pintan/PinTanServlet
PIN = mein PIN

und dann versuche ich zu synchronisieren.

Es kommt beim bzw. nach dem synchronisieren:
Synchronisierung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten. 9050:HBCI-System nicht erreichbar 9800Biggriniaog abgebrochen


Und wo geht das verdammte Passwort auszuschalten ? Ich bin doch kein kleines Kind und kann doch selbst entscheiden ob ich ein Paßwort will oder nicht.

Hallo Sabine,

Netbank funktioniert bei mir.
Ich sehe, dass Du soviel eingeben hast.
Macht folgendes:
- Neue Konto anlegen
- in BLZ 20090500 eingeben
- den grünen Button tippen neben der 20090500
- in Benutzer ID dein Kontonummer eingeben
- In Kunden ID leer lassen, wird automatisch gefüllt nach den refresh-Button
- jetzt unten rechts den refresh Button tippen
- Pin wird gefragt
- TAN-Verfahren auswählen bei Dir ist es "997"
- jetzt "Sichern"
- jetzt kannst Du den Saldo und Umsätze abrufen.

Nicht gleich enttäuscht sein, sowas legst Du ja auch nur einmal ein
und nicht jeden Tag.

Gruss
Jackie
Zitieren
#66

(13.02.2009, 19:48)JackieChan schrieb:  ...
- TAN-Verfahren auswählen bei Dir ist es "997"
- jetzt "Sichern"
- jetzt kannst Du den Saldo und Umsätze abrufen.
Nicht gleich enttäuscht sein, sowas legst Du ja auch nur einmal ein
und nicht jeden Tag.
Gruss
Jackie

Hi jackie,
mit Harzsparkasse BLZ 81052000 alles so gemacht wie oben beschrieben.
Syncronisiert ohne Fehlermeldung ...aber Saldo 0,00€ (und das stimmt nicht ganz Nod_no)
Tan-Verfahren habe ich 999
TAN Art kein aktivert
Zitieren
#67

Hallo Jackie,

vielen Dank. Danke Jetzt habe ich es auch hinbekommen.

Wäre sicher hilfreich gewesen wenn man gleich so ein Erklärung bekommen hätte.

Nun warte ich mal auf HBCI 3.0
Zitieren
#68

(13.02.2009, 20:34)bollix90 schrieb:  Hi jackie,
mit Harzsparkasse BLZ 81052000 alles so gemacht wie oben beschrieben.
Syncronisiert ohne Fehlermeldung ...aber Saldo 0,00€ (und das stimmt nicht ganz Nod_no)
Tan-Verfahren habe ich 999
TAN Art kein aktivert

Den obengenannte BLZ ist nicht in mein Datenbank,
kannst Du mir den HBCI URL zu senden?
Kann deine Bank HBCI?

Gruss
Jackie
Zitieren
#69

(13.02.2009, 19:43)Flapjacks schrieb:  
(13.02.2009, 19:04)reschl schrieb:  funzt bei mir mit meiner sparkasse einwandfrei.

nur das prog raucht ein bissl oft ab...

ich bin auch bei der Sparkasse,
kannst du bitte posten welchee daten du eingetragen hast? vorallem was bei Benutzer ID und Kunden ID rein muss..

danke

ich hab folgendes drin:

HBCI Version: HBCI 2.2
Benutzer ID: meine 9stellige kontonummer
Kunden ID: anmeldename, der mir vor 8 jahren bei der kontoeröffnung mitgetielt wurde (hatte ich im starmoney noch gespeichert), ist eine 10stellige zahl
HBCI URL: https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
PIN: Passwort, mit dem ich mich auch auf der sparkassenseite einloggen kann
TAN-Verfahren: 900

TAN Art:
iTan
Zitieren
#70

Hallo,

da einige User Probleme bei Kontoanlage haben, habe ich schnell ein Capture Video
gemacht. Das ist ein Standardablauf, wie man einen Konto anlegt.
Wenn Ihr daranhält, kann nicht schief gehen.
Klar sind ein paar exoten von Banken dabei, da muss man einbisschen googelt.
Aber wenn man einmal geschafft hat, dann hat man hintersicht.

https://www.hoang.de/index.php?option=co...&Itemid=61

Gruss
Jackie
Zitieren
#71

(13.02.2009, 21:12)JackieChan schrieb:  Den obengenannte BLZ ist nicht in mein Datenbank,
kannst Du mir den HBCI URL zu senden?
Kann deine Bank HBCI?
Gruss
Jackie
Harzsparkasse BLZ 81052000
HBCI 2.2
HBCI-Server: https://hbci.finanzit.com/csi/hbcipt.csg
Zitieren
#72

(13.02.2009, 14:15)Huebnixe schrieb:  ja, habe auch zwei Extra Konten allerdings kein Giro bei der Ing-DiBa, bei beiden Extrakonten werden die Korrekten Salden und Buchungen eingetragen.
Hast du mal versucht nur eins von beiden - also z.B. nur Giro anzulegen und abzugleichen?

Ja. Ich habe den Kontoverbund schon mehrmals neu angelegt und auch die Konten mal einzeln hinzugefügt und abgefragt - selbes Ergebnis. In der Beta-Version hat das seltsamerweise noch einwandfrei funktioniert.

Jackie, kann es sein, dass es von der Beta noch Überreste gibt?

(13.02.2009, 15:48)Maarthok schrieb:  Bei der DiBa muß man sich HBCI ausdrücklich freischalten lassen. Hast du das bereits gemacht ?

Jup, na klaro. Nod_yes
Zitieren
#73

(13.02.2009, 15:33)JackieChan schrieb:  Hallo bantahunter,

die HBCI-URL lautet: https://hbci-pintan-rl.s-hbci.de/PinTanServlet

Aber diese ist in meiner Datenbank enthalten.

Was kommt bei Dir für Fehlermeldung?

Das Anlegen von Konto habe ich halt nicht so komfortabel gemacht.
Konten legt man ja nur einmal an und dann niewieder,
deshalb habe ich kein grosses Aufwand reingesteckt.

Folgende Vorgang um einen Online-Konto anzulegen:

- BLZ eingeben
- den grünen Button neben den eingeben BLZ tippen
- wenn BLZ in Datenbank ist, wird die HBCI URL vorbelegt, sonst musstet Ihr bei euren Bank nachfragen
- Benutzer ID eingeben, hier bei deinen falls ist die Legitimations-ID
- unten rechts den refresh-Button tippen
- wenn mehr Konten mehr diesen Zugang existiert, kommt
eine Auswahlliste der Konten, sonst wenn nur ein Konto,
dann keine Auswahlliste
- TAN-Verfahren setzen für Geschäftsvorfälle, am besten "iTAN"
bitte nicht verwechseln mit "TAN Art", diese Feld ist interne TAn-Listenverwaltung gedacht
- Sichern

Gruss
jackie

Thx a lot Danke

nachdem ich nun das ganze einfach mal neu gemacht hab und mit meinem dicken Finger (nach 8 Versuchen) endlich den grünen pfeil richtig getroffen hab (guter Hinweis) wurde HBCI übertragen.

Dann Danke für den Hinweis mit der Leg.ID auf der TAN Liste (mann lernt ja nie aus) ich hab vorher immer meine Kontonummer reingepackt (ich depp).

Nun funktioniert es 1a.

ich geb ne runde Prost
Zitieren
#74

Zitat:[...] mit meinem dicken Finger (nach 8 Versuchen) endlich den grünen pfeil richtig getroffen hab (guter Hinweis)

Selbst mit meinen schlanken Fingerchen brauche ich oft mehrere Anläufe... Biggrin

Mein Problem hat sich nach einem Update (wird wohl bald in den AppStore kommen) übrigens auch erledigt! Super Resonanz und super Support von Jackie! Danke
Zitieren
#75

Überweisungen gehen mit dem Programm nicht, oder? Hat es jemand mit einem Commerzbankkonto laufen?
Zitieren
#76

Moin,

wie sieht es denn mit der Deutschen Bank, der Ärzte und Apothekerbank, der MLP-Bank und der schweizer UBS aus?
Hat jemand Erfahrungen?

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#77

(14.02.2009, 11:27)Matze71 schrieb:  Überweisungen gehen mit dem Programm nicht, oder? Hat es jemand mit einem Commerzbankkonto laufen?

Doch klar gehen Überweisungen. Das ist ja das große + im Vergleich zu iOutbank
Zitieren
#78

Bei mir kommt folgende fehlermeldung nachdem ich das konto eingerichtet habe. Wo dann saldo 0 € steht drücke ich auf Syn dann erscheint diese meldung:

9050: Teilweise Fehlerhaft
0010: Entgegengenommen (3)
9010:-nicht bearbeitet:Fehler im Abfragezeitraum (4)

Kann mir jemand dies erläutern `?


Desweiteren kann ich meine Kontoaktivitäten nicht sehen? Sprich was wurde abgebucht, was ist an geld gekommen ? Wie bekomme ich das hin ?

Vielen dank schonmal
Zitieren
#79

Jonny2903, bei welcher Bank bist du denn?
Ist die HBCI-URL korrekt? Richtige Zugangsdaten?
Hast du in den Kontoeinstellungen das TAN-Verfahren richtig eingestellt?
Zitieren
#80

Puuh, geschafft. Hab zwar einige Anläufe gebraucht, aber plötzlich hat´s funktioniert (keine Ahnung warum;-)

Kann jemand Depotkonten, Bausparverträge und Kreditkarten abfragen?
Komischer Weise wurden bei mir die Bausparverträge und das Depot automatisch hinzugefügt. Hab beim Depot auch auf Depotkonto umgestellt, aber da steht immer 0. Ist zwar bei den Börsenkursen nichts besonderes, aber ein paar Euro müssten es schon sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sunny
08.10.2011, 23:55
Letzter Beitrag von Wakko
07.05.2009, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste