13.02.2009, 09:38
Hallo,
vorab zur Info: ich hab mein iPhone auf 2.2.1 und Baseband 02.30.03 upgedatet und somit lahm gelegt - naja - selbst Schuld.
Gestern ist meine TurboSim gekommen und ich kann wieder telefonieren - endlich!!!
Allerdings bekomme ich 3G nicht zum Laufen, d.h. kein Internetzugriff ausserhalb eines WLAN :thumbdown: (Daten-Roaming ist auch aktiv) obwohl ich in einem Gebiet bin, wo 3G vergügbar ist.
Ach ja: ich nutze eine Klarmobil-Simkarte
Hab schon alles probiert: ein-/ausschalten - Karte raus/rein - Flugmodus aus/ein... Leider alles ohne Erfolg.
Ausserdem wird unter allgemeine Einstellungen - Info bei Netzwerk nichts angezeigt und bei Netzbetreiber steht: Carrier 2.9.
Wenn ich unter Einstellungen - Netzbetreiber auswähle kommt nur
- Vodafone
- O2
- E-Plus
-> KEIN Klarmobil oder D1 (Klarmobil nutzt ja das D1-Netz)
Langsam hab ich das Gefühl, dass Klarmobil mit dem iPhone ein Problem hat!?!
Hoffentlich habt Ihr eine Lösung
Ich sag schon mal für Eure Hilfe
vorab zur Info: ich hab mein iPhone auf 2.2.1 und Baseband 02.30.03 upgedatet und somit lahm gelegt - naja - selbst Schuld.
Gestern ist meine TurboSim gekommen und ich kann wieder telefonieren - endlich!!!
Allerdings bekomme ich 3G nicht zum Laufen, d.h. kein Internetzugriff ausserhalb eines WLAN :thumbdown: (Daten-Roaming ist auch aktiv) obwohl ich in einem Gebiet bin, wo 3G vergügbar ist.
Ach ja: ich nutze eine Klarmobil-Simkarte
Hab schon alles probiert: ein-/ausschalten - Karte raus/rein - Flugmodus aus/ein... Leider alles ohne Erfolg.
Ausserdem wird unter allgemeine Einstellungen - Info bei Netzwerk nichts angezeigt und bei Netzbetreiber steht: Carrier 2.9.
Wenn ich unter Einstellungen - Netzbetreiber auswähle kommt nur
- Vodafone
- O2
- E-Plus
-> KEIN Klarmobil oder D1 (Klarmobil nutzt ja das D1-Netz)
Langsam hab ich das Gefühl, dass Klarmobil mit dem iPhone ein Problem hat!?!
Hoffentlich habt Ihr eine Lösung
Ich sag schon mal für Eure Hilfe