Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN - kein WLAN - WLAN - kein WLAN - ...
#1

Wollte hier mal fragen, ob jemand das Phänomen kennt, daß das WLAN vom iPhone mal da ist, mal weg!?
Bei mir taucht das seit ca 2 Wochen auf, daß ich ständig zwischendurch mein WLAN verliere (auch während dem ziehen aus dem App Store). Dann ist es mal wieder da, manchmal find ich es nicht mal, wenn ich auf Einstellungen geh, ...
Das nervt total.
Das Problem tritt in mehreren Netzen auf. Und ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Das passiert einfach, wann es will.

mein Gerät: iPhone Classic, FW: 2.2 kein JB
bei den Netzwerken in denen es passiert, sitz ich nebendran mit dem MBP und bin im LAN eingebucht. Hier verlier ich auch kein WLAN.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Zitieren
#2

Ich habe das Phänemon seit wochen! Habe sesm bekomemn von 1.1.4 auf 2.2.1 geupdated incl. jailbreak eect., jetzt funktioniert daswlan gar nicht mehr. Es ist nur noch grau hinterlegt, sogar mit orginal firmwarwe! Bin am verzweifeln! Habe alles schon probiert!
Zitieren
#3

ne bei mir ist nix grau hinterlegt... es ist einfach mal da und mal nicht.
Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, seit wann ich das Prob hab.
Hab seit Ende Dez ein neues "altes" iPhone nach ner Reperatur bekommen. Mit dem alten hat das WLAN immer bestens funktioniert; dafür vieles andre nicht, weswegen es auch getauscht wurde.
Mit dem neuen hab ich WLAN Probs. Ist doch zum k*****
Zitieren
#4

Viel Arbeit, aber nur so kannst du davon ausgehen, dass dein WLAN-Modul ein Defekt hat:
- Router zurücksetzen (resetten!)
- Verschlüsselung ausschalten
- iPhone Netzwerkeinstellungen löschen bzw. zurücksetzen lassen
- neues WLAN einrichten, wie gesagt zunächst ohne Verschlüsselung
- danach Step-by-Step Verschlüsselung einschalten und von einfachen auf komplexe Schlüssel wechseln

Wenn es dann immernoch nicht geht und es aber vorher genau mit diesem Router problemlos ging, hast du keine guten Karten.
Zitieren
#5

ich glaub nicht, daß die mir auf Arbeit den Gefallen tun und das Netzwerk neu Einrichten Biggrin
Daheim könnte ich das mal testen. Aber das ist schon viel Stress, für den ich eigentlich keine Zeit hab...
Ich glaub vielleicht ist das schnellste, ne Wiederherstellung zu machen.

btw. Bin grad mit nem NB im WLAN, das iPhone, welches neben dem NB liegt, sucht sich zu tode nach nem WLAN *grml*
Zitieren
#6

hab jetzt die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt. Plötzlich find ich auch ganz viele Netze Smiley
Dummerweise kann ich mich jetzt aber nicht mehr verbinden. Heißt immer nach Eingabe des Keys: "Verbindung zu Netzwerk konnte nicht hergestellt werden"
Zitieren
#7

hast du irgendwelche Sonderzeichen im Key oder im WlanNamen? welches Wlan? WEP, WPA, WPA2?
Zitieren
#8

WPA2
Key: Buchstaben, Zahlen, und nen *

Hier haben hier Notebooks, Macbooks und iPhones, die problemlos ins Netz kommen.
Mein iPhone findet das Netz nicht mal.
Hab die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Daraufhin hat das iPhone das Netz gefunden. Nach eingabe des Keys, hab ich die Meldung bekommen, "Verbindung zu Netzwerk konnte nicht hergestellt werden"
Mittlerweile findet das iPhone wieder kein Netz.
Wenn ich die Einstellungen nochmal resette, finde ich wieder das Netz, komm aber nicht rein.

Bin am verzweifeln...

Edit: jetzt konnte ich mich mal kurz einwählen. Dann hab ich den Browser aufgemacht und war auch schon wieder draußen.
Dann Einstellungen, WiFi wieder auf, Netz ausgewählt und dann kommt wieder die Meldung: "Verbindung zu Netzwerk konnte nicht hergestellt werden"
Zitieren
#9

Tja, wie du schon sagst -> wiederherstellen
Ansonsten würde ich folgendes noch testen...
wird die IP per DHCP verteilt? Wahrscheinlich. Lass dir eine freie feste IP geben und versuch es am iPhone mit einer statischen IP nach dem erneuten Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Zitieren
#10

also ab heute hab ich auch den ganzen Tag kein Wlan mehr, :sad:
aus und eingeschaltet nix, Einstellungen wlan ein und aus, nix, ip geändert auch nix.
Router ausgeschaltet und wieder an auch nix.
boah die ip adresse war nicht mehr die selbe, komisch.
Zitieren
#11

update auf 2.2.1
jetzt ist WiFi ausgegraut Sad
Zitieren
#12

wiederherstellung gemacht: wifi wieder da Smiley
ob es immernoch die Verbindung verliert, kann ich nach 5 min noch nicht sagen
Zitieren
#13

WiFi wieder weg Sad
ich ruf morgen bei Apple Care an
Zitieren
#14

so, hab jetzt ne halbe Stunde mit Apple Care telefoniert.
Jetzt ist ein neues iPhone auf dem Weg zu mir. Hab gesagt, daß ich es nicht einsehe, die 29€ für den Soforttausch zu zahlen. Wurde dann zu nem Teamleiter verbunden, mit dem ich noch ewig gesprochen hab und der hat mir dann gesagt, daß er mir die 29€ nicht in Rechnung stellt Smiley
Zitieren
#15

Gerade ist mit UPS ein neues (bzw refurbished) iPhone zu mir gekommen Smiley
Ich hoffe, daß das diesmal ohne Mängel ist.

Wo konnte man dochgleich anhand der SN das Produktionsdatum herausfinden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste