Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kann mir helfen?????????
#1

Hatte mir eim November 07 ein Iphone das aus USA kam und freigeschaltet (Unlocked)wurde gekauft. Benutzt wurde es mit einer E-Plus Sim Karte.

Nun habe ich mir das neue 3G 16gb gekauft und benutze es mit meiner Geschäfts-T-Mobile Sim card.

Ich wollte die Kontakte und Termine aus meinem alten Iphone über Mobile me auf mein neues übertagen. Das ging gründlich schief.
Mein altes Iphone ist nun gesperrt und ich komme nicht mehr an meine Telefonnummern und Termine ran.
WER KANN MIR HELFEN???????? Auch gegen Bezahlung. Bin in solchen Sachen hilflos.

Würde mich über Hilfe sehr freuenGruss Peter
Zitieren
#2

Wieso wurde es den gesperrt, geht es den noch an? bzw. hast du einen jailbreak?
Zitieren
#3

Ich kann es noch anschalten, aber dann kommt auf dem Display entweder die meldung anschliessen über iTunes oder ein Emergency call. Beides funktioniert nciht. Bei iTunes heißt es ungültige Sim card.

Aus es aus USA kam wurde ein jailbraek durchgeführt.
Zitieren
#4

dann leg dochmal eine andere simkarte ein falls die zur verfügung steht.
Zitieren
#5

Habe ich schon probiert. Geht auch nicht.
Zitieren
#6

also die Kontakte könntest du so sicher wenn du mit dem Programm Diskaid (http://www.digidna.net/diskaid/download.php) dich mit dem Iphone verbindest über das usbkabel.
dann einfach für die Kontakte:
kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbook.sqlitedb
kontakte > /private/var/mobile/library/addressbook/addressbookimages.sqlitedb

Wenn ich mich nicht irre müsste das die datei für den Kalender sein
Kalender:
/private/var/mobile/library/calendar/Calendar.sqlitedb

auf den Desktop/Schreibtisch ziehen und diese Dateien bei deinem neuen Iphone genau in den gleichen Ordner und rebooten.
Vorraussetzung dafür ist das dass 3G auch einen Jailbreak hat.
Zitieren
#7

Ok, danke ich werde es mal probieren und mich hier dann melden.

Schon mal vielen Dank
Zitieren
#8

funktioniert leider nicht.

Kennst du irgendjemanden der sich das Teil mal anschauen könnte.
Zitieren
#9

Hast du evtl. beim Anschluss an iTunes das update auf 2.2.1 durchgeführt und es somit wieder gesperrt?
Zitieren
#10

wenn er das gemacht hatte bräuchte eine amerikanische sim karte oder seh ich das falsch?
Zitieren
#11

Hi Miroo!

Ich glaube das mit dem update auf 2.2.1 kann durchaus sein.

Was mache ich jetzt.

Eine amerikanische Sim card habe ich nicht.
Zitieren
#12

Nicht zwingend, das "alte" iPhone kann er doch einfach mit Quick-Pwn aktivieren, jailbreaken und unlocken.
Und überhaupt, er braucht doch für den Zugriff via iTunes sowieso nur die Aktivierung, oder ?
Zitieren
#13

stimmt auch wieder dann kann er ja seinen daten sichern wie ich es oben beschrieben habe.
Zitieren
#14

Lt. Profil hast du ein 3G.
Wenn du tastächlich auf 2.2.1 geupdatet hast, dann wirst du dein baseband mit geupdatet haben und kannst dein iPhone nun als iPod-Touch nutzen oder eine unlock-Sim(sim-Adapter) kaufen, um dein iPhone weiter nutzen zu können?!
Zitieren
#15

Oder einfach mit iTunes synchronisieren. ;-)
Wobei, wenn er wirklich ein update auf 2.2.1 gemacht hat, dürften eh nicht mehr viele Daten da sein, oder?

EDIT: @miroo Im ersten Post redet er davon das er die Daten von seinem "alten" iPhone auf sein neues 3G übertragen möchte!
Zitieren
#16

@ Rhener!

Genau so ist es. Ich möchte die daten von meinem alten (cradded) Iphone auf mein nues 3 G.

Mein "altes" zeigt aber nur noch emergency call oder bitte mit I-Tunes verbinden an.
Verbinde ich das aber wird nur angezeigt, das die im Iphone befindeliche Sim Karte nicht unterstützt wird.

Ansonsten bin ich wie gesagt eigentlich nur ein PC User mit wenig Erfahrung.
Zitieren
#17

Ach so, dann jailbreak und unlock mit quickpwn und daten via iTunes sichern!
Zitieren
#18

lol... wie mach ich das??
muss mal in ein Meeting. freu mich ber eure Hilfe.

Gruß
Zitieren
#19

Bitteschön :https://iszene.com/thread-40983.html
MFG 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste