Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Kaputt - Erfahrungen mit dat repair (T-Mobile)
#61

Ich habe das gleiche Problem. Handy wegen eines Softwarefehlers einschicken lassen, dann die Standardtantwort bekomme ( Fremdeinwirkung von außen ), 239 € Austauschgerät, kaputt zurück oder die behalten es einfach. Daraufhin habe ich mir mal die Bilder angesehen und ein ziemlich kaputtes Handy vorgefunden welches auf keinen Fall meins sein kann. Habe sofort eine eMail verfasst und als antwort bekommen das ich mich mit meinem T-mobile-Shop in verbindung setzen soll. Die wiederum bestätigen den guten Zustand des iPhone's bei abgabe, ausserdem hatte ich zum Glück noch einen Freund als Zeugen dabei. Habe dann bei dat repair angerufen und denen das gesagt. Sie wollen sich darum kümmern. bin ja mal gespannt auf das Resultat.

PS: kalkutta, schick mal bitte die Bilder per Mail, würde gerne vergleichen. Danke
Zitieren
#62

Hallo Kalkutta und Dreygan,

ich habe inzwischen ein neues iPhone. Und zwar von Apple! TM und Dat Repair haben sich konsequent verweigert und ich hatte dann Glück, einen netten Menschen bei Apple zu erwischen. Vielleicht solltet Ihr Euer Glück auch mal bei denen versuchen, ich denke, die wissen über die "Machenschaften" von Dat Repair auch gut bescheid...

Nun zu den Bildern. Auch bei mir waren es ziemlich üble Fotos, und ich habe sogar von der T-Punkt-Mitarbeiterin schriftlich, dass mein iPhone bei Abgabe nicht so ausgesehen hat. Von daher ist die Vermutung, dass da System hintersteckt meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen...
Ich würde das Ganze auch nochmal schriftlich an TM und Dat Repair schicken und mir sogar rechtliche Schritte vorbehalten, wenn es Zeugen gibt, die belegen können, dass das iPhone bei Abgabe optisch in einwandfreiem Zustand war...
Zitieren
#63

Ja hab ich mir ja fast schon gedacht, wenn wunderts, sie können leider nix machen da das Handy da in dem "angeblich" kaputten Zustand angekommen ist. Na dann werde ich mal versuchen ne Schrifliche Aussage von meinem Händler zu bekommen dass das iPhone heile war bei ablieferung und ganz zur Not klagen oder hat von euch noch einer ne Idee was ich machen kann. Ich finde es ist eine unglaubliche Frechheit das man ein heiles Handy einschickt und ein kaputtes zurück bekommt. TM hat sich natürlich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Vielleicht sollte man einfach mal die Presse informieren, z.B. Stern TV oder Akte oder was auch immer. Die interessieren sich doch für solche Fälle oder nicht ?? Naja ich werd mir mal was überlegen. Wenn einer ne Idee hat bitte sagen. Thx.
Zitieren
#64

Und genau aus dem Grund hab ich den ACPP abgeschlossen, ich will mit t-mobile und konsorten nix zu tun haben.
Zitieren
#65

Leider gibt es noch nix Neues, außer das dat repair mir mein iPhone am 21.05. kaputt zurück senden will. Na herzlichen Dank. Allerdings habe ich, wie gesagt, mich an die Redationen von Stern TV und Akte 2010 gewendet, vielleicht kennen die ähnliche Fälle oder haben sonst einen guten Rat. Am besten währe natürlich sie melden sich mal persönlich bei Timo Beil und dat "wir"-repair"-ennix". Werde mich melden wenn ich was neues weiß. Für neue Mails und Infos bin ich natürlich dankbar. MfG Dreygan.
Zitieren
#66

Also meine Erfahrung mit der Firma waren Positiv. Konnte nicht mehr angerufen werden bzw hat nie geklingelt. Eine Woche später hatte ich ein neues Gerät. Bei einem Freund verlief die sache mit dem iPhone leider nicht so glücklich. Wasserschaden : (

Als ich mich nach dem Status des Gerätes erkundigt habe, hatte ich einen freundlichen jungen Herren am Telefon. Natürlich habe ich mich dann auch mal ein bißchen schlau gemacht weil mich die anderen Antworten hier verunsichert haben!

Also,

-die Briefe die von DAT verschickt werden, wurden von der T-Mobile geschrieben und verfasst. Nicht von der Firma selber. Die Firma DAT darf den Brief auch nicht verändern. Ich frage mich zwar warum TM sowas macht, aber ok.

-Wie von wuzel geschrieben sind auf dem iPhone nach deutschem Recht 24 Monate Gewährleistungen. Man bedenke aber das die Gewährleistung für defekte ist, die zum Zeitpunkt des Verkauf schon vorhanden waren. Wenn wie bei heuveldop das Gerät nicht läd und die Apps nicht mehr funkonieren, ist entweder in der Zwischenzeit mit dem iPhone etwas passiert (wie z.B. Sturz. Folge -> man muss die Kosten selber tragen) oder es hat ein versteckter Defekt etwas ausgelöst. In der Gewährleistung ist jedoch (auch wieder nach deutschem Recht) der Käufer in der Nachweispflicht. Was die Sache natürlich Schwer macht.

Noch ein Zitat von Wiki zu dem Thema:

Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie


-Zum Wasserschaden/Feuchtigkeitsschaden
Alle Handys sind heutzutage mit sogenanten "Feuchtigkeitsindikatoren" ausgestattet. Wusste ich vorher auch nicht : /
Aber zurück zur Sache. Diese Feuchtigkeitsindikatoren sind teilweise von außen sichtbar aber angeblich befinden sich auch welche im Gerät drinnen. Fakt ist: Wenn die sich rot verfärben (normalerweise weiß) muss in irgendeiner form an das iPhone feuchtigkeit gekommen sein. Die Art und Weise und vorallem die Menge ist dabei unerheblich. Wie wir alle wissen vertragen sich elekrtische Geräte mit Wasser nicht immer gut.
Es ist wieder die Frage ob das Gerät vor dem Verkauf mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist oder einfach nur unbewusst. Die Feuchtigkeitsschäden müssen sicht nicht sofort bemerkbar machen. Es ist aber relativ unerheblich wieviel Feuchtigkeit das Gerät abbekommen hat. Den Bauteilen ist es egal.
Aber....
kleiner Lichtblick. Apple hat wegen den Indikatoren eine Klage am Hals. Wie es ausging habe ich nicht gefunden!
http://www.apfeltalk.de/forum/content/44...gegen.html
da sind auch Bilder von den Indikatoren und wo diese angebracht sind!

-iPhone Doc.. Gut oder schlecht?
ich würde es auf jedenfall erstmal über den Verkäufer versuchen. Da ist man eigentlich immer auf dem richtigem Weg.
Denn ich gelesen (leider finde ich den Link nicht mehr) das Apple es sich vorbehalten hat bzw. sich einen offiziellen Servicepartner mit der TM gesucht haben.. DAT! Ich weiß es nicht genau, aber ich meine der iPhone Doc ist offziell nicht autorisiert diese Geräte zu reparieren. Folge-> Fremdeingriff. Garantie UND Gewährleistung weg! Ich meine, man kann es testen wenn die offizielen wege versagen. Sollte aber mit den konsequenzen leben.

-Kratzer auf den Austauschen Geräten
Ich kann ssarhaddar nur recht geben. sollte es anders sein. (Leider) wieder zurück schicken bzw. neues anfordern. Und ja die (sollten) wieder zu 100% einsatzfähig sein. Wenn nicht. s.o.^^

-neues gerät von dat geht nicht, von apple schon
da habe ich mit große sorgen um mein gerät gemacht das es auch einen defakt hat. bei dat und apple angerufen und mich erkundigt.
2 identische aussagen... die austauschegeräte kommen von apple direkt. zum "reparieren" werden zu apple geschickt und repariert. die austauschgeräte kommen aus dem selbem lager.

-CSFOR
recht geb^^

-Apple Store
es gibt nicht nur einen in München : P
http://www.apple.com/de/buy/locator/

Fazit für alle:
wendet euch direkt an den hersteller. dieser hat anscheind mehr möglichkeiten!


Wobei ich doch vermutlich nach ablauf des Vertrages von Apple und TM gehen werde. Vodafone gefiel mir damals besser. Und im Bekanntenkreis hat man bessere Erfahrung mit HTC gemacht. werde ich mir nächstes Jahr mal anschauen da ich bis ende des jahres in ausland soll.
Zitieren
#67

Wo finde ich die Telefonnummer, mit der ich den Apple Service erreichen kann? dat und Telekom verlangen von mir, dass ich beweise, dass das kaputte WLAN Modul in meinem 1,5 Jahre alten, nicht durch meine Schuld kaputt gegangen ist. Wie soll ich denn das bitte beweisen?
Laut Telekomshop soll ich jetzt einen Brief an die Telekomzentrale schreiben und um Kulanz bitten, die 239€ für ein Austauschgerät nicht zahlen zu müssen.
Soll ich mir das sparen und gleich Apple anrufen?
Zitieren
#68

Auf der Apple Seite. www.apple.de Contact http://www.apple.com/de/contact/.
Ruf dort mal an. Kostet ja nichts Smiley
Gib hier mal Deine Seriennummer ein https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#69

Ist die Seriennummer = IMEI?
Danke
Zitieren
#70

Seriennummer = Einstellunge\Allgemein\Info\Seriennummer
Hat nichts mit der IMEI Nummer zu tun. IMEI Nummer steht 4 Zeilen unter der Seriennummer Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#71

Wird eigentlich nichts bringen, da dein iPhone älter als ein Jahr ist, oder hast du es überhaupt noch nicht aktiviert?
Zitieren
#72

Aktiviert? Die Seriennummer kann ich grad nicht raussuchen. Das Teil hat ja gerade noch dat repair. Was kann ich tun wenn mein iPhone schon älter als ein Jahr ist? Es ist kaputt und ich bekomm es nicht ersetzt obwohl Telekom 2 Jahre Gewährleistung hat.
Zitieren
#73

Ich würde im worst case den Anwalt kontaktieren. So geht es nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit wifi. Nach 15 Monaten. Bekam es anstandslos ausgetauscht von Apple.
Hast du bei Apple angerufen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#74

(28.05.2010, 19:00)xp2004 schrieb:  Ich würde im worst case den Anwalt kontaktieren. So geht es nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit wifi. Nach 15 Monaten. Bekam es anstandslos ausgetauscht von Apple.
Hast du bei Apple angerufen ?
Nein, noch nicht. Und nun ist es wohl zu spät, erst am Montag wieder.
Wollte auch erst wissen, ob es sich überhaupt lohnt, da das eine Jahr wegen der Apple Garantie schon vorbei ist. Aber wenn sie es nach 15 Monaten auch noch gemacht haben, werd ich natürlich am Montag dort anrufen...

Zur Seriennummer:
Technischer Telefonsupport: Abgelaufen
Es steht Ihnen die Möglichkeit eines kostenpflichtigen technischen Telefonsupports durch einen Apple-Experten zur Verfügung.
Ganz kostenlos dürfte das Telefonat also nicht werden...

Qualifiziert für Reparaturen und Service: Abgelaufen
Auf der Grundlage des voraussichtlichen Ablaufdatums ist Ihr Produkt nach unseren Aufzeichnungen bei Hardwarereparaturen und Serviceleistungen nicht gedeckt. Möglicherweise können Sie die benötigte Reparatur bei einem von Apple autorisierten Techniker bezahlen.
Zitieren
#75

Viel Erfolg.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#76

Servus! Ich habe mir im Mai ein 3GS von T-m***** zugelegt. Dieses lag dann vor 2 Wochen für ca 15min im Regen mit dem Display nach oben im Garten. Der Indikatior in der Klinkenbuchse sowie der in der Ladebuchse waren verfärbt. Habe mit Alkohol und Zahnstocher den oberen gereinigt und konnte mich nicht beherrschen das Teil vorsichtig zu öffnen doh . Schrauben wurden nicht vermurkst und Display nicht ausgehebelt(Saugnapf). Displaybeleuchtung war fortwährend defekt und des öfteren erschien die Nachricht, dass das angeschlossene Zubehör nicht erkannt wird. Heute habe ich nach einer Woche seit dem Einsenden ein neues erhalten mit der beiliegenden Nachricht:

Sie haben uns....zur Reperatur eingesandt.
Unsere von Apfel zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone für Sie kostenfrei geprüft und können bestätigen, dass es nicht voll leistungsfähig ist. ....

Sieht eine abgeschlossene Gewährleistung/Garantiefall so aus?

>Wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass ich nochmal Post von t-m***** oder Apfel bekomme, da diese Eigenverschulden festgestellt haben.

Wird u.U die Rechnun höher als €21*,** ausfallen, da mir vorgeworfen wird, ich hätte das Gerät geöffnet?

Mfg Sasha
Zitieren
#77

Hallo zusammen,
leider müssen wir uns auch zu den Leuten zählen, die schechte erfahrungen mit Fa. Dat Repair GmbH gemacht haben.
Vor kurzem haben wir unser Iphone beim T. einschicken lassen, da wir immer wieder probleme mit dem Netz und 3G hatten. Im Shop sagte man uns, dass es kein problem wäre und dass man uns eine Neues oder das Reparierte Gerät direkt zuschicken würde. Wir waren zufrieden !
Bis zum 6.Oktober 2010 ....
da bekamen wir einen Brief der Fa. in dem sie uns mitteilten(Zitat): Unser, von Apple zertifizierten, Techniker haben Ihr iPhone für Sie kostenfei geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass das iPhone durch äußerliche Einwirkung beschädigt wurde. Der von Ihnen beanstandete Fehler wird daher nicht von der Apple-Garantie abegedeckt und kann nicht kostenfrei beseitigt werden.
.....blah blah Schadensbilder ansehen unter ....

SCHOCK! Ohmy Evil1
Auf den Bildern konnten wir sehen, dass in der Ladebuchse zwei Drähte krummgebogen waren.

Was haben drähte mit dem 3G Empfang zu tun?!
Zumal an der Ladebuchse nie etwas zu beanstanden war und die Ladung keine Probleme machte.

Ein anruf bei Fa. Dat Repair GmbH brachte wenig, da die Dame selber keine Ahnung hatte. Sie sagte uns nur, dass die Beschädigung, von der Sie nicht wüssten, wie sie zustande gekommen sei und woher die Drähte kämen, die Apple Garantie erlischen lassen würde. Ohmy

Tolle Nummer !!!! Und nun? Wir fordern unser Gerät zurück und hoffen, dass nichts neues Beschädigt ist...

Gerne würden wir auch diesen Fall im Fernsehen zukunde tragen !
Klingt ja alles irgendwie ähnlich, was man in den Foren über die Fa. Dat Repair GmbH lesen kann! :thumbdown:

Habt ihr evtl. Tips für uns? Lohnt sich ein Besuch beim Anwalt? (evtl Sammelklage ?! )

Freuen uns über baldige Anwort!!

jjrescueone
Zitieren
#78

heyyy...genau das gleiche Problem mit dem Netz und 3G habe ich auch! Hab mein Gerät am Freitag im T-Shop abgegeben...heute Anruf von DAT-Repair dass sie mir einen Kostenvoranschlag mailen wollen (wohlbemerkt "sofort"...schon 2 Stunden her). Ich warte nun immernoch auf die Mail! Wenn ich übrigens meine Seriennr. beim Apple support eingebe, sagen die mir, dass ich keine Garantie mehr habe...allerdings habe ich mein iPhone 3G erst am 29.12.2009 gekauft. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der weiß ja nun bescheid. Zwar ist es auch schon das 3. Tauschgerät...aber trotzdem...

An jjrescueone: hatte das iPhone nen Jailbreak?
Zitieren
#79

So, mein iP4 hab ich heut auch einschicken müssen. Der Annährungssensor funzt nur manchmal und damit das Internet einwandfrei funzt, muss ich das Gerät dreimal pro Tag zurücksetzen und in manchen Fällen sogar wiederherstellen. Ist "kaum" Zeitaufwand.
Hoffe mal, dass die das Ding tauschen, da der Fehler sporadisch auftritt und bei meinem Glück bei denen nicht auftritt.
Falls nicht, tausch ich eben wieder, dreimal heisst ja Wandlung.
Zitieren
#80

Hallo DianaS.,
ganz ehrlich? Ich habe keinen Schimmer, was das ist? Hab versucht mich schlau zu lesen im net aber iwie klingt das ganze ziemlich kompliziert.
Was bewirkt das Jailbreak?! Hat es etwas mit der nicht durchgeführten Reperatur zu tun?
Mfg JJrescueone

Lohnt sich eine Nachfrage beim Apple Support?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste