Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone Kaputt - Erfahrungen mit dat repair (T-Mobile)

Ich weiss echt nicht was ihr habt.
Hab mal 3gs bei t-mobile abgegeben Fehler im display, 4 tage später ausgetauscht bekommen.
Jetzt iphone 4, home-button defekt, (16.06.11) abgegeben und heute versand bestätigung bekommen. Gerät wurde auch getauscht.
müsste spätestens Freitag da sein.
keine ahnung was bei euch schief läuft.
Zitieren

Hallo,

habe mein iPhone 3GS zwecks Reperatur am 27.06.2011 (Rechnungsdatum: 30.06.2010) im T- Shop abgegeben.
Das iPhone blieb morgens. plötzlich dunkel. Bei einer Diagnose sagte iTunes nur: Fehler 29.
Die Telekom hat das iPhone kurz überprüft und die iTunes Diagnose bestätigt und dann zu Dat-Repair geschickt.
Dat-Repair schickte mir daraufhin den wohl üblichen Kostenvoranschlag. Feuchtigkeitsschaden? Haben die das Handy überhaupt geöffnet? Fällt das iPhone nicht mehr in den Garantiezeitraum?

Bis dann
cypher70
Zitieren

hallo user

habe ebenfalls ein teilweise defektes gerät. kurze analyse. antenne wohl defekt, sonst meiner meinung nach alles ok. 80% der zeit keinen empfang, gerät sucht ständig nach t-mobile netz. demnach nicht mehr erreichbar und zu allem übel kaum akku laufzeit da das gerät permanent versucht sich ins netz einzuklinken. gefühlte 10mal hardware sowie software reset - keine besserung.
nach 1woche in der dieser zustand bestehen blieb, habe ich mich dazu entschlossen beim freundlichen mitarbeiter des t-mobile shops nachzufragen. sim war natürlich intakt, also konnte nur das gerät defekt sein. 2 optionen zur wahl.
gerät zu datrepair schicken, kva abwarten und evtl. repararieren lassen oder direkt neugerät kaufen. nach 21monaten fortgeschrittener vertragslaufzeit könnte man darüber nachdenken. aber nicht wenn bei einem neuen direkten vertragsabschluss über weitere 24monate bei t-mobile mit 200euro zusätzlich konfrontiert wird. also gerät gecheckt worden, oder auch nicht wie man hier wohl öfters denkt. gerät ist natürlich wie es der zufall will nicht mehr zu retten, 239euro an datrepair und alle sind glücklich.
mal ganz im ernst, welcher kunde geht auf so etwas ein? also egal was ich in meiner situation mache, ich darf auf jeden fall 200euro bezahlen? für ein gerät was mich mittlerweile 840euro aus meinem tarif plus 90euro damals bei vertragsabschluss gekostet hat. zunächst möchte ich natürlich auch mit der netten anne hier aus dem forum darüber reden warum und weshalb ein für mich so labidarer und einfach zu repararierender schaden und bauteil-austausch über 200euro kosten soll und warum anscheinend zunächst jeder so einen immensen kva bekommt. das ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen.
das einzig positive an der sache ist, das ich immerhin ein leihgerät von t-mobile bekommen habe und zumindest so erreichbar bin.
werde wohl erneut in den t-mobile shop gehen und mit genannten fakten konfrontieren, denn so sollte kein kunde mit sich umspringen lassen.

gruß und update folgt!
Zitieren

hallo, hab jetzt nicht alles gelesen.... aber meines wissens repariert dat eig nicht sonder tauscht einfach gegen ein refurbished gerät... da würd ich lieber nen handyshop ran lassen der soll das abchecken.
das handy sollte natürlich nicht wieder bei dat landen.
kommst sicher viel günstiger davon wenn du nen selbst reparierer ran lässt.
Zitieren

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Fall wie Viele...IPhone 14 Monate alt hat sich von Null auf Gleich verabschiedet.Gerät im Shop geprüft, die Indikatoren waren unauffällig...keine Schäden von aussen erkennbar, geringe Gebrauchsspuren. Auf den Schadensbildern der Firma DAT-Repair plötzlich 2 rote Indikatoren und ein Spalt im Gehäuse sowie und üble Kratzer, es folgt die übliche Wasserschadenbenachrichtigung....man könnte meinen das Gerät wäre auf dem Postweg auf eine Poolkante gefallen und danach schwimmen gegangen....Glücklicherweise haben wir Zeugen für den Zustand des Gerätes. Noch hoffen wir ja auf ein Einlenken der Firma Dat-Repair, bzw. unseres Gewährleistungspartners Telekom Mobilfunk, denn natürlich kann es ja auch eine Verwechslung des Gerätes sein. Ich bin ja schon ganz gespannt ob ich neugierig bin.

Man könnte meinen es kann keiner über den Tellerrand blicken, sicher ist es ärgerlich für eine Firma wenn sie sich immer wieder mit den "Krankheiten" des Iphones rumschlagen muss, und ständig nach der Garantiezeit als Gewährleister gerade stehen muss, aber dann einfach jedem 2. Kunden einen Wasserschaden zu unterstellen kann doch nicht die Lösung sein. Man muss nicht BWL studiert haben um sich das mal auszurechnen: Als Firma einmalig in den saueren Apple beissen und die 239 € an Apple zahlen um dem Kunden ein Austauschgerät zukommen zu lassen, und der Kunde bleibt bei der Telekom mit einem Gesamtmonatsumsatz von 140 €, oder er geht und trägt sein Geld zu einem anderen Anbieter ?

bis gestern war ich einer der überzeugtesten Iphone u.Telekomkunden....wo ist meine margentafarbene Brille hin ?
Zitieren

Hallo blupp,
hier ist Anna Moos. Ich schau mir den Vorgang gern einmal an. Mailen Sie mir dazu bitte die IMEI-Nr. per private Mail. Ich melde mich dann am Montag zurück.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Anna
Zitieren

Ich war heute im Telekom-Shop um mein ca. 1 1/2 jahre altes Iphone 3GS einschicken zu lassen. Seit längerer Zeit verschlechterte sich die Situation meines Lautlos-Knopfes dahingehend, dass das Handy selbst dann auf "Laut" gestellt war, wenn der Knopf auf "Lautlos" zeigt. Außerdem vibriert es wie wild in meiner Tasche und das setzt dem Akku auf Dauer sehr zu.
Die Telekom sagt mir das gleiche was ich auch hier überall lese: Die Beweispflicht liegt bei mir.
Nur hab ich nach Recherchen festgestellt, dass dieses Problem wohl tausendfach bei den Iphones auftritt.
Ich weiß definitif, dass der Schaden nicht von mir verursacht wurde und es wird wohl was mit der Verarbeitung des Knopfes zu tun haben wenn dieser so anfällig für Schäden ist.
Es ist doch wohl eine Frechheit, dass mir meine vom Gesetzgeber zugestandene Gewährleistung verwehrt bleibt oder nicht?
Ich muss das Iphone wohl einschicken lassen und zur Not klagen, oder wie seht ihr das?
Zitieren

...
Zitieren

Jetzt wo ich das hier so lese bereue ich es das ich es nicht über Apple reparieren lasse.
Ich hoffe die reparieren den Home-Button sonnst bekomme ich echt nen Ausschlag.

Naja ich werde von einen Erfahrungen mit datrepair berichten wenn es soweit ist.
Zitieren

Hallo lilo,
hier ist Anna Moos von dat repair.
Ein Telekom-iPhone mit einem defekten Home-Button wird - sofern sich das Gerät innerhalb der Garantie befindet - wird Modell-abhängig repariert oder anstandslos ausgetauscht.
Bei Fragen zum Vorgang stehe ich gern zur Verfügung. Meine eMail-Adresse ist anna.moos@datrepair.de
Viele Grüße
Anna
Zitieren

Hallo,
da es mit meinem iPhone 4 (im Juni gekauft) auch seit längerem diverse Probleme gab (Netz-abbruch bei einschalten von 3G und Läutsprecherkrächzen) habe ich mich entschlossen das Gerät auch in meinem T-Shop des Vertrauens abzuliefern.

Das Gerät wurde auch eingeschickt und nun sehe ich im Status der Reparatur auch Bilder.

Einmal vom SIM Kartenhalter, was daran kaputt sein soll weiss ich nicht da ich das Teil nur einmal rein und raus genommen habe um die Karte reinzustecken.

Und das andere Bild zeigt einen völlig versifften Dock(?) mit der netten Überschrift : Flüssigkeitsablagerungen.

Es sieht so aus als das der Dock grade noch voll Brackwasser gestanden hätte, regelrecht NASS! So habe ich mein iPhone nie und nimmer im T-Shop abgeliefert!

Ist das die Methode um sich vor Garantieleistungen zu drücken?

Als ich die Fotos gesehen habe war ich regelrecht schockiert...
Zitieren

Hallo sverkos,
die Telekom drückt sich nicht vor der Garantieleistung. Apple hat bezüglich einer Garantiereparatur - bzw. -tausch sehr genaue Vorgaben, die wir einhalten.
Die Fotos sind stark vergrößert, daher kann es dazu kommen, dass man das eigene Gerät nicht sogleich wieder erkennt. Ich schau mir das aber gern einmal an.
Dazu bitte eine kurze eMail mit der Vorgangsnummer zu mir.
Viele Grüße, Anna Moos von dat repair
Zitieren

vielen dank, als pm verschickt Smiley
Zitieren

Hallo Anna, ich arbeite auch im Service, aber mit Dir möchte ich nicht tauschen.

Hallo sverkos, DAT hat mein iPhone und die vieler Anderer auch pauschal mit einem angeblichen Wasserschaden abgelehnt. Apple hat es mir anstandslos und mit einer Entschuldigung für das Verhalten der DAT-Techniker ausgetauscht.

Mark
Zitieren

Naja ich werds mir jetzt erstmal zurückschicken lassen, ich frage mich nur wie denn da angeblich noch nassheit drin sein kann, das ding hab ich übers wochenende garnicht draussen gehabt und montag mittag direkt zum t shop gebracht. also allein von montag bis mittwoch zur anschauung sollte doch das angebliche wasser schon längst getrocknet sein..
Zitieren

Hallo Mark,

dass Du dadurch wieder zu einem funktionieredem iPhone gekommen bist, freut mich sehr für Dich.
Bei uns sind dagegen keine subjektiven Entscheidungen möglich. Wir arbeiten nach klaren Vorgaben, die der Hersteller und somit auch die Telekom vorgibt. Darf ich mir Deinen Vorgang einmal anschauen - schickst Du mir dann die IMEI oder Vorgangsnummer.

@sverkos: dann teile das am besten gleich dem Kollegen mit.

Viele Grüße, Anna
Zitieren

Hallo, an die Mitarbeiter von Datrepair habe ich hier mal eine Frage:
Ich habe ein defektes Iphone4 (kamera defekt von anfang an, aber erst nach 2 Wochen gemerkt) über die Telekom an Datrepair geschickt. Ich konnte jetzt verfolgen, daß mir ein Austauschgerät zugeht. Frage: Sind das Geräte, die Datrepair vorher repariert hat ? Oder refurbished Geräte von Apple. Ich bin über das Verhalten der Telekom sowieso schon mächtig enttäuscht, da mir rechtlich, da innerhalb von 6 Monaten kaputt ein Neugerät zustehen würde. Telekom wimmelt einfach ab, gilt für sie nicht. Gibt eigenen LEX-Telekom ! Sollte an dem Austauschgerät nur der kleinste Kratzer sein, gibt es richtige Probleme ! Mein letztes Gerät über Telekom war es sowieso !
Zitieren

Hallo Question,
die Tauschgeräte sind neuwertig und von Apple geliefert. Dieses neue Gerät wird allen Anforderungen entsprechen. Sobald ein Problem auftritt, gibt die Telekom über die Hotline Auskunft.
Viele Grüße
Anna Moos von dat repair
Zitieren

Ich habe ein Iphone 4 am07.09.2011 bei der Telekom mit Complete MobilS mit Handy gekauft.
Am 06.02.2012 wurde das Handy recht warm , ich habe es ausgestellt.
Am nächsten Morgen blieb das Handy tot trotz vergeblichen Laden.
Im Telekom-Shop in Cuxhaven hat ihre Mitarbeiterin es nochmals mit Laden versucht aber vergeblich. Die Lade-Vorrichtung am Handy war also noch intakt.
Anschließend wurde das Handy gleich von Telekom Shop zur Reparatur versandt.
Nun soll durch äußerliche Einwirkung an den BOJ Anschluß das Handy beschädigt worden sein.
Es ist mir unverständlich, dass jetzt das Handy jetzt durch äußerliche Einwirkung beschädigt sein soll.
Ich versichere, dass ich keine irgendwelche Reparaturen etc. vorgenommen habe .
So drückt sich dat repair bzw. Telekom um die Garantie und das nach 41/2 Monaten.

Zitieren

Hallo Buddy1938,
gern schau ich mir den Vorgang an. Dazu reicht eine message per pn mit der IMEI-Nummer. Ich melde michd dann umgehend zurück.
Viele Grüße
Anna von dat repair
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste