Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetverbindung in den letzten Tagen instabil
#1

Hi,

habe mit meinem iPhone 3G und 2.2.1 (Original T-Mobile) seit gestern ein paar Probleme mit dem Internet: Verschiedene Applikationen sagen, es wäre keine Internverbindung vorhanden, obwohl sie tatsächlich aber vorhanden ist (in anderen Applikationen funktioniert es). Wenn ich die SIM Karte im laufenden Betrieb einmal raus und rein mache bzw. den Flugmodus aktiviere/deaktiviere klappt es meistens wieder, irgendwann tritt das Problem dann aber wieder auf.

Hab eigentlich nichts geändert, außer dass ich letzte Woche mal eine Turbo SIM ausprobieren wollte, die aber nicht ins Telefon gepasst hat und ich deshalb gar nicht testen konnte.

Über WLAN hab ich die Probleme übrigens nicht. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Ob evtl. ne Wiederherstellung via iTunes hilft? Nicht dass meine Hardware einen weg hat Sad

Gruß
Starsailor
Zitieren
#2

Hallo. Das Problem habe ich gerade auch gehabt. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Einer nee Idee ?
Zitieren
#3

denke mal serverprobleme weil es nur einzelne seiten betrifft
Zitieren
#4

Geht es bei Dir mittlerweile wieder? Ich stelle meins gerade wieder her, mal sehen was danach ist... Irgendwie sieht es für mich ein bisschen nach einem DNS Problem aus. Beispiel RSS Reader: Manche Feeds kann ich aktualisieren, bei anderen sagt mir "Newsstand", ich müsse meine Internetverbindung prüfen. Im Browser kann ich die im Newsreader nicht funktionierenden Seiten dann auch nicht aufrufen, wohingegen andere problemlos gehen.

Das zieht sich bei mir durch alle Applikationen. Woher kommst Du denn wenn ich fragen darf? Ich bin aus Braunschweig. Wobei ein Kollege vorhin mit seinem iPhone eine Seite aufrufen konnte, die bei mir nicht ging...
Zitieren
#5

Problem habe ich auch gerade ("Seite kann nicht geöffnet werden, da der Server nicht gefunden wurde"). Bsp heise.de oder iphone-ticker.de
t-online.de geht aber zum bsp Evil1
Zitieren
#6

Scheint dann wohl ein Problem bei T-Mobile zu sein, die Wiederherstellung hat bei mir nämlich nicht geholfen. Aus welchem Raum kommt Ihr denn und wie alt sind Eure SIM Karten?
Zitieren
#7

Hannover & ca. 4 Jahre alt (die Karte meine ich Rofl )
Zitieren
#8

Ich bin aus Braunschweig, vielleicht ist es ja hier ein Problem in der Region. Meine SIM ist acht Jahre alt, also liegt's daran vermutlich nicht.
Zitieren
#9

Bei mir betrifft es die mobile Version des ISzeneforums (die normale geht...), meinen Emailabruf und Apps wie UsedBudget. Bei letzterem steht sowas wie "TMobile überlastet", also wird es anscheinend nicht an den Geräten liegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ja, E-Mail geht bei mir auch nicht. Das mit UsedBudget hab ich schon länger. Kommst Du auch aus der Region Hannover/Braunschweig? Ob die bei der T-Mobile Hotline von Problemen wissen, oder lohnt ein in diesem Fall eher Anruf nicht?
Zitieren
#11

Die wissen nur:

Netztotalausfälle haben wir zur Zeit in Köln und Stuttgart
Weitere Störungen werden gerade in den Gebieten München und Frankfurt überprüft.

Cool
Zitieren
#12

Naja, Totalausfall haben wir ja noch nicht Zwinkern Scheint sich aber auszubreiten, im Moment geht fast nix (außer Telefonieren)!
Zitieren
#13

iPhone-Internet-Störung seit ca. 1 Std bekannt. Örtlich nicht begrenzt
(insider-Info)
Zitieren
#14

Ah OK, gut dass es jetzt bekannt ist. Thnx for info.
Zitieren
#15

ICh bin bei Karlsruhe in Germersheim, und dort geht auch nix

Emails werden nicht abgerufen
kann kein Aka Aki abrufen
Safari bzw INET geht auch nocht
Cydia und Installer gehen ebenfalls net

Weis jemand wie lang das dauern kann?

Liegt es also net an meinem Gerät?

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#16

(10.03.2009, 20:14)N00bie schrieb:  Weis jemand wie lang das dauern kann?

Naja, bei mir ist es auf jeden Fall schon seit gestern so. Und wenn die es erst seit ein paar Stunden wissen. Dauert bestimmt noch ne Weile...
Zitieren
#17

Hallo,

gleiches Problem war hier auch mit 2 iphone und 2 Verträgen (Raum Stuttgart)

Gehe mal in Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen
Dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Ich habe es gemacht und seitdem gehen bei beiden iphones wieder Inet und Mail.

Gruss

Klaus
Zitieren
#18

Oh da hab ich grad woanders noch ein Thema zu dem problem aufgemacht.Hätte ich mal genauer gesucht.Ich hab jedenfalls auch das problem und komme aus Mönchengladbach.Mal gehen ein paar seiten und dann wieder nicht wegen dem server problem.Aber gut wissen das es nicht am iPhone liegt.
Zitieren
#19

(10.03.2009, 20:56)WhiteBandit schrieb:  Gehe mal in Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen
Dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Ich habe es gemacht und seitdem gehen bei beiden iphones wieder Inet und Mail.

Naja, ich hab meins vorhin wiederhergestellt und das hat leider nicht geholfen. Bzw. nicht leider sondern gut, dann liegt es wenigstens nicht am iPhone...(hoffe ich, aber sieht ja momentan so aus).
Zitieren
#20

wir hatten auch heute bei der arbeit probleme mit dem netzwerk (extern) also scheint es ein größeres problem zu sein und iphone wiederherstellen brngt da überhaupt nichts da es nicht die fehlerquelle ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste