Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku nach 24std leer...
#1

Huhu,

ich weiß, einige wird das jetzt sicher ankotzen... ABA: SuFu wurde benutzt, dennoch ne Frage: =)

Hab mein neues Iphone mit vollem Akku bekommen und nichts dran verändert. 20std später war de Akku leer. Natürlich hab ich es ab und zu genutzt, jedoch nicht sehr viel.
Tut es der Akkulaufzeit wirklich sehr gut, wenn ich die Push-Funktion (Datenabgleich) deaktiviere? Und sollte ich z.b über Nacht 3G + W-Lan deaktivieren?

Danke schonma für die Hilfe

Chronnie =)
Zitieren
#2

Die Push-Funktion kostet wenig Strom, WLAN eigentlich gar keinen, da es eh deaktiviert wird, wenn das iPhone im Sleepmodus ist. Die größten Verbraucher sind 3G und natürlich das Display.

Über Nacht in den Flightmode ist Käse. Da kannst Du es gleich abschalten, da ohnehin nichts mehr ankommt.
Zitieren
#3

Also über Nacht ausschalten oder damit leben? Biggrin
Zitieren
#4

Über Nacht 3G ausschalten. Du kannst es aber auch an das Ladekabel hängen.
Zitieren
#5

Es gibt da so ein
mythos , die "älteren geräten" durfte mann nur bis zum
vollen akku aufladen. wenn man das also über nacht aufladen liess ca. um 23:00 auflät ist es ja ca um 2:00 bis 3:00 aufgeladen. da hat
mann dann das gerät aber noch ca.3h am akku. man sagt so verkürze sich die akku laufzeit.
Mag ja sein aber ists auch beim iPhone so?
Zitieren
#6

normal nicht da das iphone wenn es voll ist aufhört zu laden
Zitieren
#7

Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet. Das ist ein Mythos und völliger Blödsinn.
Zitieren
#8

Dass ist nicht so. Dass ist bei sehr alten Geräten so. Jedes Handy hat eine Ladeelektronik eingebaut, die bei vollem Akku die vollständige Ladespannung abschaltet.
Auf Akkuerhaltung wird mit wahrscheinlich schon noch weitergeladen, aber das ist ja gut so.
Beim iPhone siehst es ja auch am Symbol ob der Akku geladen wird, oder das Gerät vom Netzteil versorgt wird.
Zitieren
#9

danke für die schnellen antworten!
Zitieren
#10

Bin mit dem Akku auch nicht wirklich zufrieden.
Nutzt es eigentlich was, wenn man die Ortungsdienste ausmacht?
Habe jetzt mal 3G ausgemacht und guck mir das mal an, wieviel es bringt, danke schon mal für den Tipp! Danke

Habe auch noch das Problem, dass das iPhone bei mir in der Firma die meiste Zeit auf Netzsuche ist. Ohmy

Gruß
Zitieren
#11

@Clocko
W-LAN, UMTS, GPS etc. ausschalten und das iPhone mehrmals ganz ausladen lassen.

Ging es mit anderen Handys dort problemlos? Und war es derselbe Betreiber? Wenn nein, dann kann es ein Funkloch oder sonstiges sein.
Zitieren
#12

@ Jesus muss dich korrigieren das kann sehr wohl an der push Funktion liegen.
Zumindest die push Funktion in verbindung mit einem Microsoft Exchange Server ist sehr akkulastig. Mit eingeschaltetem push hält mein Akku etwa 20 std. Ohne push etwa 60-70 std.
Gruß
Mc
Zitieren
#13

Eben, ich war anfangs sogar schon bei TMobile weil ich die kurze Laufzeit für einen Defekt am Akku gehalten hab. Nach dem abschalten der Pushfunktion hat sich die Laufzeit fast verdoppelt.
Wenn man sowieso permanent im Netz ist fällt das sicher nicht ins Gewicht, wenn man sonst nur ab und zu surft ist der Mehrverbrauch doch schon enorm.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Bei Interways wird mit einer besonders energiesparenden Pushfunktion geworben, und ich muss sagen das Push bei mir damit keinen merklich höheren Strombedarf hat.

Zitat:Durch unsere neuartige AccuEco Technologie hält Ihr Akku des iPhones bis zu 80% länger im Vergleich zur Nutzung anderer Push-Technologien.
Zitieren
#15

Und wie soll die aussehen? "Push" heißt lediglich nur, dass alle zehn Sekunden mit dem Server ein Signal ausgetauscht wird und der Client ein Lebenszeichen gibt.

Man kann dieses Intervall natürlich erhöhen, das spart Strom. Dann merkt der Server aber ggf. zu spät, dass sich die IP des Clients geändert hat und stellt die E-Mails entsprechend später zu.
Zitieren
#16

Wie das gehen soll weiss ich nicht, ich kann nur aus Erfahrung sprechen.

Ich kann auch keine zeitliche Verzögerung bei Interways feststellen. Selbstests haben gezeigt, das eintreffende Mails in unter 20 Sekunden gepusht werden, Kalendereinträge mit ähnlichen Werten.
Zitieren
#17

Nun gut, wer hilft, hat ja bekanntlich recht... ;-)

Ich halte die Aussage von Interways für zumindest fragwürdig, da "Push" zwar die Aktivität des Servers beschreibt, die Hauptlast aber der Client trägt.
Zitieren
#18

Ist doch logisch wie das geht. Der Service-Anbieter übernimmt den permanenten Kontakt mit dem Email Server, und leitet nur dann an dein Handy information weiter wenn dort eine Email ankommt. Das heisst dein Handy pusht nicht wirklich, sondern der anbieter pusht und leitet erst weiter wenn es was neues gibt.

dadurch keine ständige verbindung des iphones mit dem server -> weniger stromverbrauch des gerätes
Zitieren
#19

Das ist richtig. Aber der Server muss wissen, wo der Client zu finden ist, er benötigt die IP-Adresse. Daher muss der Client sich regelmäßig beim Server melden. Im Falle der Exchange-Server geschieht das alle zehn Sekunden.
Zitieren
#20

Ja da das ein Serviceanbieter ist werden die Informationsdaten des Gerätes wohl in einer datenbank gespeichert. Die "neuartige AccuEco Technologie" ermöglicht wohl genau diese Verbindung ohne dass das Handy pushen muss. Der einzige grund warum der akku länger hält ist ja das das handy weniger kontakt mit dem server hat.
Du kannst ja auch über MSN mit deinem Kumpel Chatten dem also eine nachricht schicken und er bekommt sie ohne das vorher ständiger kontakt herrscht. also weil der client auf beiden seiten vorhanden ist. er bekommt sie sogar wenn er ga nicht online ist.

gleiches prinzip
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste