Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Telefonieren
#1

Hallo,

seit heute morgen habe ich ein Problem wenn ich mit meinen iPhone 3G telefonieren möchte. Wenn ich jemanden anrufe bzw. wenn mich jemand anruft kann ich nur mit dem Gesprächspartner sprechen, wenn ich entweder das Headset einstecke, oder den Lautsprecher aktiviere. Wenn ich das nicht mache, kann ich zwar hören was der andere sagt, aber der andere hört mich nicht.

Eine Wiederherstellung per iTunes hat auch nicht geholfen.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Zitieren
#2

Steck mal das Headset mehrmals ein und aus und versuche es dann nochmal... Ist ein Bug der dadurch behoben wird...

LG
Zitieren
#3

Danke für die Antwort, das hat aber nichts genutzt.

Wie gesagt, wenn ich den Lautsprecher einschalte geht es sonst nicht.

lg
Zitieren
#4

Hast Du das Headset mehrmals ein und aus gesteckt und es dann nochmals versucht?
Zitieren
#5

Ja, hat wirklich nichts gebracht.
Zitieren
#6

Ich hab das hier aus einem ähnlichen Thread: ... liegt das Problem in der Kopfhörerbuchse und kam hier im Forum schon des öfteren vor. Das IPhone hat dann nicht erkannt das die Kopfhörer entfernt wurden und bleibt dann in dem Modus. Mehrmals den Kopfhörer ein und ausstecken, einen anderen Kopfhörer probieren bzw (und das auch nur im Notfall und unter absoluter Vorsicht) mit etwas ungefährlichem (hab zB mal was von dem Ende eines Kabelbinders gehört) in die Buchse drücken schafft da Abhilfe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich habe jetzt versucht mit einem Wattestäbchen den Headsetanschluss zu reinigen und habe dann das headset wieder ein paar mal ein- und ausgesteckt. Allerdings hat das bisher alles nichts gebracht.
Sollte ich das iPhone vielleicht einsenden?
Zitieren
#8

Starte mal die iPod-Funktion und lass einen Musiktitel laufen. Nun erst steckst du das Headset ein paar Mal raus und wieder rein.
Zitieren
#9

Hat auch nix genutzt.
Zitieren
#10

Hallo,
ich hab das iPhone über meinen Netzbetreiber einsenden lassen, und hab heute ein neues Gerät bekommen. Bei dem neuen Gerät tritt der Fehler zwar nicht auf, allerdings kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören.
Das kann es doch wohl nicht sein, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste