Bewertung:
136
Also wenn du das iPhone so nutzen willst wie beschrieben sind 200mb ausreichend.
Bewertung:
196
hochstufen geht spaeter immer noch.
Bewertung:
135
locker ausreichend.
ich würde fast sagen da reichen 50 mb - 100 mb schon aus.
ich hab n 3gb paket und hab selbst auch wenn ich mal mitm notebook über PDAnet über das iphone surf noch keine 200 mb gehabt! (190 ca)
übrigens:
es heißt iPhone 3G, nicht G3, das wäre eine waffe!
iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Bewertung:
1.308
Obwohl es mit "Shotgun" aus dem Appstore zumindest optisch zu einer werden kann :-)
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
6
19.03.2009, 19:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 19:05 von
vkeskic.)
bei 200mb fürs iphone und pdanet? surfste aber nicht wirklich viel...
wenn man das iphone erstmal hat, will man es natürlich auch in seinem vollen umfang nutzen und da kommt es durchaus mal vor mehr als 200mb zu vebrauchen ABER wenn man das datenvolumen immer hinterkopf behält, zuhause brav das wlan nutzt und auch sonst nicht 24/7 am iphone rumspielt, dürften 200mb für deinen gebrauch reichen. wie der studienrat bereits trefflichst erkannt hat, ist ein upgrade auf einen größeren/höheren tarif immer möglich, vice versa not!
Bewertung:
135
gehst du zuhause immer über wlan rein?
also apps installieren und cydia managen mach ich eh entweder in iTunes oder per wlan zuhause.
daher lad ich keine packages runter!
und nur durch surfen 200 mb knacken?
geht glaub ich nicht so leicht...
achja... youtube videos sind relativ groß... dh 24/7 youtube schauen geht mobil vermutl. nicht, obwohl er die qualität so extrem drosselt, dass man zu jedem video hinkotzen könnte
iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Bewertung:
0
Erkennt das iPhone automatisch ob ich zuhause im WLAN bin oder unterwegs?
Wäre ja praktisch wenn ich dann meine "großen" Downloads zuhause machen könnte und unterwegs eben nur die "To Do's" die eben dann eine Internetverbindung benötigen.
Pinky
Bewertung:
2
Ja, das iPhone meldet sich automatisch in einem bekannten WLAN-Netz an. Es sei denn, du hast das ausgrschaltet.
Bewertung:
37
Nimm dir Zeit und stöbere das Forum durch, da wirst du auf all deine Fragen Antworten bekommen
Ich kam damals als ich unbedingt das neue iPhone 3G haben wollte nicht aus meinem alten Vetrag raus.
Ich holte mir eins aus Italien ohne SIMlock und buchte ein Datenpacket zu meinem bestehenden t-mob Vertrag hinzu.
Ich dachte, dass mir die 200mb nie reichen werden, aber ich muss sagen, jetzt nach 8 Monaten weiß ich, dass ich kaum mehr als 150mb im Monat bei folgender, täglicher Nutzung verbrauche:
- Infos nutzen wie AroundMe, Maps (läd die Karten über UMTS)
- ca. 5-10x Emails checken
- ein bisschen Surfen
- Wetter check etc
Was wirklich viel braucht (auch Akku) ist jede Form von streaming, auch Skype (über Fring), Internetradio (last fm)...
Dieses Problem löse ich über Wlan, einen Teil decke ich über das Kontingent von T-Mob Hotspots ab und den Rest über freie Hotspots...
Das Einzige, wo ich jetzt persönlich das größte Problem sehe, ist surfen im Ausland: Datenroaming kostet ein Arm und ein Bein (teilweise bis zu € 15/mb) also Vorsicht...
Da gäbe es noch viel Raum zur Verbesserung von allen Mobilfunkanbietern!