Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simlock-frei oder unlocked via Software
#1
Question 

Hallo liebe Iphone-Gemeinde,

stehe nun kurz vor der Anschaffung eines Iphone 3G/16GB
der Verkäufer (Gerät ist 2 Wochen alt) sagt, das dass Gerät mit allen Simkarten betrieben werden kann, er hätte es so bekommen?
Auf die Frage hin, ob es jetzt ein Simlock-freies oder ein via Software ungelocktes Gerät sei, konnte er mir keine Antwort geben.

kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich das rausfinden kann??

weil wenn es ein Simlock-freies Gerät sein sollte, kann ich ja bedenkenlos updaten, wohingegen ich bei einem ungelockten doch eher vorsichtig sein sollte.

schonmal Danke für eure Antworten
Zitieren
#2

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke, das man das nur erkennen kann, indem man nachguckt, ob auf dem iPhone a) Cydia und b) z.b. Yell0snow, bzw. Pwnage & QuickPwn installiert ist.
Zitieren
#3

Am sichersten findet man es imo über die Modell-Nummer heraus. (Einstellungen-->Allgemein-->Info) Diese kann man mit einer Tabelle von Apple abgleichen (irgendwo unter iPhone-FAQ-->Aktivierung) um rauszufinden aus welchem Land/von welchem Provider das iPhone stammt und ob ein SIM-Lock besteht.
Gruß Nic per iPhone
Zitieren
#4

Schonmal danke für die Infos, habe mir das Gerät nun geholt.
Auf den erste Blick:
Sim-Karte funktioniert (O2)
Baseband: 2.30.0

also scheint es ein Simlock-freies Gerät zu sein, schaue nacher mal über die Seriennummer nach

Gruß Dirk
Zitieren
#5

Wenn es mit allen Karten läuft und das neue Baseband drauf ist, dann ist es Simlockfrei. Da kannste dann 100% von aus gehen.
Zitieren
#6

@Rhener
die Tabelle hab ich noch nicht finden können, hast du evtl. eine link?
Werd die Tage mal in dem Laden vorbeigehen, wo mein Vorbesitzer das Gerät gekauft hat, die sollten mir ja Auskunft darüber geben können. Will halt nur sicher sein, nicht das ich mir mit nem Update irgendwas zerschieße.

Gruß Dirk
Zitieren
#7

Bin die ganze Zeit nicht zum suchen gekommen, Heut hab ich es endlich geschafft.
die Tabelle gibts hier:
http://support.apple.com/kb/HT1937

meine Modell Nr.: MB500T

sollte ergo aus Italien stammen und somit Simlock- frei sein

Juhuu

Taiwan, Thailand und Türkei haben jeweils die gleich Nr., jedoch noch mit einem Ergänzungsbuchstaben, sollte ich ergo ausschließen können (Vodafon Türkei ist nämlich auch gelocked)

sollte somit dann ja auch bedenklos updaten können
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iphonelover6
04.05.2021, 16:53
Letzter Beitrag von CptSpaulding
14.08.2015, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste