Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Es ist schon merkwürdig, machen es die Stars und spenden dabei ist es legitim und niemand wird als schwachsinnig bezeichnet.
Machen es Privatleute und spenden dabei ist es ein schwachsinniges Heerdenverhalten, im Prinzip ist es wenig sinnreich, allerdings sind allein durch die ALS Spendenaktion über 70 Millionen Dollar zusammengekommen.
Ich kenne inzwischen einige die es ebenfalls taten und spendetenund ich werde es wahrscheinlich ebenfalls machen.
Wenn durch diesen "Blödsinn" letzten Endes etwas gutes bei rumkommt finde ich es in Ordnung.
Es gibt überall Aufreger, na und ? Diese Aktion wird irgendwann ausklingen und viele Einrichtungen können sich dadurch über Spenden freuen, die sonst nicht gewesen wären, selbst wenn nur 30% Prozent spenden, ist es immer noch ein Gewinn.
Als ich in den Medien davon mitbekommen haben, und ich bekomme das immer relativ spät mit, weil ich mir die schwachsinnigen Medien größtenteils nicht mehr antue, dann wusste ich haargenau was kommt.
Ich wusste zu 100%, dass das eine Welle wird. Wenigstens nimmt man durch diesen Schwachsinn Geld für einen guten Zweck ein. Dann ist es wenigstens zu etwas gut. Wobei die allermeisten nicht spenden. Der größte Teil kommt durch die Prominenten zustanden. Die anderen haben nur ihren Spaß dran.
Schwachsinn bleibt es trotzdem. Nur weil Spenden eingesammelt werden werde ich Schwachsinn nicht positiv bezeichnen. Fakt ist nämlich, dass die meisten Menschen gar nicht helfen wollen sondern einfach auf der Welle der Prominenten mitreiten wollen. Das ist erbärmlich. Wer dauernd einen Affen braucht, der einem was vortanzt, damit man es nachmachen kann, der tut mir leid.
Ich bin keinem Prominenten dankbar, weil er seine Spendenaktion zur Schau stellt. Für mich sind des mediengeile Wichte, die sich auf dem Leid anderer Menschen profilieren. Das ist verwerflich.
Den Leuten, denen das Geld zugute kommt kann das egal sein. Das ist klar. Und wenigstens wird den Leuten dadurch geholfen. Auch, wenn es absoluter Hirnschiss ist. Trotzdem besser als nichts.
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
So, auch wenn dieses Thema aktuell ist, wir als Moderatoren zum Teil eingebracht haben und es wieder für reichlich Schreib-stoff sorgt, bitte nun wieder den eigentlichen Thread im Auge behalten.
Falls noch weiter diskutiert werden muss, kann man dies in einem eigenen Thread machen den man erstellt, dort ist dann genug Raum für Kommentare jeder Meinung.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Ist der Besitz nicht illegal? Warum dürfen Politiker das und wenn ich eine Cannabis-Pflanze poste, steht die Polizei vor meiner Tür? Mir ist es ja echt egal, weil ich nichts gegen Cannabis habe, aber warum wird da nichts unternommen?
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
So, und nun diskutieren wir bitte wieder in einem vernünftigen Ton, ohne Beleidigungen und sonstigen Angriffe. Danke!
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Was ist denn, wenn es rein Nutzhanf ist? Das darf man mit Auflagen anbauen und ist somit auch nicht wirklich illegal. Leider erkennt man das schlecht, ob es eine männliche oder weibliche ist.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Also gestern war noch nicht mal bekannt, um wessen Balkon es sich wirklich handelt. Ist den mittlerweile bekannt, dass es sein Balkon UND seine Pflanze sind?
Selbst wenn nicht, dann hätte er diese Straftat anzeigen müssen. Dass es sich um Hanf handelt wusste er ja.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Aufgrund des Wassermangels sieht das im Nahen Osten ganz anders aus: