(13.12.2007, 23:56)DaVinci schrieb: Bei 400€ für ein Telefon sollte man IMHO auch bei einem einzigen defekten Pixel zum T-Punkt latschen und das Gerät reparieren/ tauschen lassen.
Es gibt für mich überhaupt gar keinen Grund ein defektes Gerät zu akzeptieren.
Ein Pixelfehler stellt keine Defekt dar. Wenn Du heute einen Super 22" Flachbildmonitor kaufst und er zu Hause fünf Pixelfehler hat, kannste dir den Weg zurück zum Händler sparen, es sei denn er ist sehr kulant.
Es gibt unzählige Urteile, wieviel Pixelfehler einem Kunden zumutbar sind.
Mein Kumpel hatte genau diesen Fall. Sieben Prozent muss der Endverbraucher hinnehmen, erst danach wird es unzumutbar und es kann einen Tausch geben.
Seinen Monitor musste er genauso behalten.
Quelle: FujitsuSiemens, Sony und Toshiba.
Natürlich bin ich aber grundsätzlich Eurer Meinung und würde sofort zum Händler rennen.
Mit meinem ersten iPhone hatte ich das Problem, dass sich der Antennendeckel gelöst hat. T-Mobile wollte nicht tauschen, Handy war ne Woche alt. Als ich sagte, dass ich binnen zwei Wochen von jedem Vertrag zurücktreten kann und meine 399,. Euro wiederhaben will, gab es an Ort und stelle ein neues verpacktes iPhone.