Hallo
habe folgendes Problem: Wen ich meine email´s auf dem iPhone 2g von Arcor abrufe und diese dann lösche, löscht er sie auch auf den Server. Wie kann ich das verhindern ?
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
Scheint ein IMAP Account zu sein.
Versuchs mal mit nem POP Account
wenn ich wie gewohnt pop3.arcor.de benutztername und password eingebe kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server pop3.arcor.de ist fehlgeschlagen. Das iPhone will ja auch unbedingt eine IMAP adresse haben.
Beiträge: 450
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
Das hat mit POP oder IMAP eigentlich rein gar nichts zu tun.
Der primäre Unterschied zu POP3 ist dass man bei IMAP ständig den Server abfragen kann und die Mails nicht runterladen muss.
Schau in Deinen Accounteinstellungen mal in den Menüounkt "Erweitert". Da gibt es die Option "Entfernen". Damit legst Du fest wann die Mail tatsächlich vom Server gelöscht wird, wenn Du sie vom iPhone löschst.
Dann kannst Du da noch "Postfach gelöscht" einstellen. Schau mal ob der Ordner auf den Papierkorb auf den Server verweist oder auf Dein iPhone.
Ich vermute mal dass Du die Mails löschst und diese dann in den Papierkorb auf Deinem Mailaccount geschoben werden anstatt in den Papierkorb auf Deinem iPhone.
Denn wäre der Papierkorb der Ordner vom iPhone würde die Mail zumindest noch durchgestrichen im Posteingang erscheinen.
also ich habe jetzt das Postfach-Verhalten auf "Postfach Gelöscht Auf meinem iPhone" gestellt und die Mail´s werden aber immer noch auf dem Server in den Papierkorb verschoben.
Beiträge: 450
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
Welchen Mailprovider nutzt Du und welche Server nutzt Du für Postein- und Ausgang?
ich bin bei Arcor und der Posteingang ist imap.arcor.de und für den Ausgang mail.arcor.de
Beiträge: 628
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
25
Na also....
wenn ein Konto per imap eingerichtet ist, dann ist es sozusagen Synchron auf deinem iPhone und auf deinem Server...
Alle Bewegungen werden auf beiden Seiten nachgemacht..
dh du löscht etwas am PC, auf dem iPhone wirds gelöscht, und umgekehrt.
ja nur mit dem unterschied das mein PC die Mails auf dem Server läst da er sie mit pop3.arcor.de holt. Gibt es eine möglichkeit dies auf dem iPhone einzustellen ?
Beiträge: 628
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
25
28.03.2009, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 21:10 von
bigpunch.)
Ja....einfach am iPhone auch pop3 benutzen....
Bei mailkonto Einstellungen musst dan einfach die Ein- und AUsgangsserver einstellen wie sie am PC eingestellt sind.
ja und genau das funktioniert nicht, Verbindung zum Server "pop3.arcor.de" ist fehlgeschlagen
Beiträge: 628
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
25
28.03.2009, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 21:32 von
bigpunch.)
EDIT:
Versuch mal bei deinem Ausgangsserver am iPhone die Identifizierung auf Kennwort zu stellen.
ja ich versuch nicht die Mail´s über die Arcorkarte zu laden da dies ja nicht unterstützt wird. Ich lade sie über wlan. Aber so wie es aussieht wird das wohl nichts.
Beiträge: 628
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
25
Vllt kannst du die EIngangs Authentifizierung auch mal auf Passwort stellen. (Bei Erweitert)
funktioniert alles nicht. Ich habe mal bei mein Ipod-Touch nachgeschaut, dort wird direkt nach der pop3 adresse gefragt und alles funktioniert. Die einstellungen die ich dort machen kann, sind beim iPhone nicht vorhanden.
habe ich gemacht, funktioniert aber auch nicht. Das was ich auf dem iPhone mache, macht er auf dem Server auch. Gibt es vielleicht ein anderes Mail-Programm was man auf dem iPhone installieren könnte ?
Beiträge: 450
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
Hm ist mir nicht bekannt.
Kann sich jeder bei Arcor nen Mailaccount machen oder geht das nur für Vertragskunden?
Wenn das jeder kann würde ich es mal testen.
da kann jeder sich ein Mailaccount machen !!
Beiträge: 450
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
Also versucht hab ichs jetzt auch mit Arcor IMAP.
Aber es scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Ich habe auch in den Einstellungen vom Webmail Account keine Option gefunden mit der man da was ändern könnte.
Ich würde an Deiner Stelle mal eine Mail an den Support von Arcor senden. Eventuell wissen die ja da was dazu.
Die Einstellungen vom iPhone dürften jedoch stimmen.
Ich tippe jetzt eher auf eine Einstellungssache im Webmail.