Servus Forum
Ich habe mit meinem iPhone ein Problem mit dem versenden von Emails an unsere Firmenadressen. Unser ExchangeServer erkennt die Mails, die ich schicke, im SCL Filter als Spam und löscht die gleich. Dabei ist es egal über welchen Acount ich versende. Ich habe keinen Acount über den Exchange eingerichtet.
Hat jemand schn mal von so einem Problem gehört? Ich kann leider nicht abschätzen ob es dann nicht auch mit anderen ein Problem beim Email schreiben könnte.
Vielen Danke für Eure Antworten.
Markus
Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
nur zum verständnis:
- du hast einen account (gmx, web oder sonstwas) auf deinem iPhone eingerichtet
- du schreibst über diesen account an firmenadressen auf nem exchange-server
- der exchange server erkennt die mails vom iphone als spam und löscht diese
frage:
- wenn du normal per webmail die sachen schreibst, was passiert?
hallo Kai
Genau, ich habe ein T-online und gmail Konto auf dem iPhone eingerichtet, egal von welchem ich versende an die Firmenadresse wird es gelscht, verschicke ich voom T-Online auf den Gmail (sind auch auf meinem Firmenrechner eingerichtet (nicht über den Exchange)) kommen die Mails an. Habe das auch mit einem anderen iPhone versucht, den kenne ich zufällig, auch diese Mail kommt nicht an und wird gelöscht.
Danke
Markus
Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
ich meinte das du vom WEBMAIL t-online/oder Gmail an den EXCHANGE schickst
iphone -> exchange = geht nicht
webmail -> webmail = geht
webmail -> exchange = ?
webmail -> exchange geht
Konten sind vom selben Rechner auf das iPhone übertragen worden.
Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
also hast du die kontoeinstellungen per iTunes gesynct?
hast du alle daten um sie manuell einzurichten?
die habe ich da,
das habe ich mit dem gmail konto schon gemacht, aber auch das bleibt draußen
Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
welche einstellungen hast du denn genau
kannst du uns die mal mitteilen
evtl ist da ein fehler (kein ssl) oder so
hallo
mal andersrum gefragt, was sollte man einstellen? Wenn ich vom iPhone an meine Privat adresse schicke geht es, auch bei vielen anderen kommt es an, nur nicht in der Firma. Haben es weiter versucht, sind jetzt schon 4 verschiedene iPhones die nicht an die Firma schicken können.
Markus
schon klar, aber da es bei keinem account vom iphone aus geht, aber die selben daten auf laptop habe... aber egal
hier mal die Einstellungen
Name: Markus Otto
Adresse: markus_otto@t-online.de
Beschreibung: markus_otto@t-online.de
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzer: emailadresse
Kennwort: Kennwort
SMTP: smtpmail.t-online.de
Erweitert ->
SSL verwenden -> nein
Identifizierung: MD5 Chalenge
Server Port 110
Danke
Markus