Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

email vom iPhone an einen Exchange Server
#1

Servus Forum

Ich habe mit meinem iPhone ein Problem mit dem versenden von Emails an unsere Firmenadressen. Unser ExchangeServer erkennt die Mails, die ich schicke, im SCL Filter als Spam und löscht die gleich. Dabei ist es egal über welchen Acount ich versende. Ich habe keinen Acount über den Exchange eingerichtet.
Hat jemand schn mal von so einem Problem gehört? Ich kann leider nicht abschätzen ob es dann nicht auch mit anderen ein Problem beim Email schreiben könnte.

Vielen Danke für Eure Antworten.

Markus
Zitieren
#2

nur zum verständnis:

- du hast einen account (gmx, web oder sonstwas) auf deinem iPhone eingerichtet
- du schreibst über diesen account an firmenadressen auf nem exchange-server
- der exchange server erkennt die mails vom iphone als spam und löscht diese

frage:
- wenn du normal per webmail die sachen schreibst, was passiert?
Zitieren
#3

hallo Kai

Genau, ich habe ein T-online und gmail Konto auf dem iPhone eingerichtet, egal von welchem ich versende an die Firmenadresse wird es gelscht, verschicke ich voom T-Online auf den Gmail (sind auch auf meinem Firmenrechner eingerichtet (nicht über den Exchange)) kommen die Mails an. Habe das auch mit einem anderen iPhone versucht, den kenne ich zufällig, auch diese Mail kommt nicht an und wird gelöscht.

Danke

Markus
Zitieren
#4

ich meinte das du vom WEBMAIL t-online/oder Gmail an den EXCHANGE schickst

iphone -> exchange = geht nicht
webmail -> webmail = geht
webmail -> exchange = ?
Zitieren
#5

webmail -> exchange geht

Konten sind vom selben Rechner auf das iPhone übertragen worden.
Zitieren
#6

also hast du die kontoeinstellungen per iTunes gesynct?

hast du alle daten um sie manuell einzurichten?
Zitieren
#7

die habe ich da,
das habe ich mit dem gmail konto schon gemacht, aber auch das bleibt draußen
Zitieren
#8

welche einstellungen hast du denn genau
kannst du uns die mal mitteilen
evtl ist da ein fehler (kein ssl) oder so
Zitieren
#9

hallo

mal andersrum gefragt, was sollte man einstellen? Wenn ich vom iPhone an meine Privat adresse schicke geht es, auch bei vielen anderen kommt es an, nur nicht in der Firma. Haben es weiter versucht, sind jetzt schon 4 verschiedene iPhones die nicht an die Firma schicken können.

Markus
Zitieren
#10

daher wäre es ja schön zu wissen WAS du einstellst

brauchst ja ned deine daten hier im klartext einzugeben


USER: vorname.nachname oder d.mustermann
....


reicht total Zwinkern
Zitieren
#11

schon klar, aber da es bei keinem account vom iphone aus geht, aber die selben daten auf laptop habe... aber egal

hier mal die Einstellungen

Name: Markus Otto
Adresse: [email protected]
Beschreibung: [email protected]

Hostname: popmail.t-online.de
Benutzer: emailadresse
Kennwort: Kennwort

SMTP: smtpmail.t-online.de

Erweitert ->
SSL verwenden -> nein
Identifizierung: MD5 Chalenge
Server Port 110

Danke
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste