Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Fragen zu Exchange Server
#1

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten nun ein Iphone und habe dazu folgende Situation:
Da ich jetzt von zu Hause und vom Iphone Mails lese und beantworte, wollte ich mich mal schlau machen, was man so machen kann, sodass beantwortete Mails vom PC z.B. zumindest als gelesen auf dem Iphone erscheint und andersrum.
Also quasi, dass ich meine Mails bearbeiten kann ohne irgendwann etwas doppelt zu lesen oder versehentlich doppelt zu beantworten.
Google sagt mir, dass ich was sowas wie ein Exchange Server brauche. Nun bekomme ich von der Exchange 2003 und 2007 gestellt (wusste vorher nie, was das war). Hier im Forum habe ich gelesen, dass ich wohl ein App namens SyncML zusätzlich dafür brauche. Nun meine Frage:
Habe ich es richtig verstanden, dass ich den Exchange Server am PC installiere, der von nun an immer an sein muss, und die Emails abruft und mein Outlook bzw. mein Iphone synchronisiert mit dem Exchange Server?
Brauche ich außer den oben genannten Programmen sonst etwas? Habe ich alles richtig verstanden oder müsste ich dazu noch was wissen? Vielleicht gibt es ja eine einfachere Methode oder gibt es kostenlose Provider, die sowas anbieten?

Gruß
Kamuro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hankxx
09.09.2009, 22:59
Letzter Beitrag von markusotto
06.04.2009, 14:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste