Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ordert Kameramodule mit 3,2 und 5 MP
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Neue Kameramodule von Apple geordert

[row]
[cell w=298 valign=top]
Es wird immer mysteriöser.

Apple hat bei seinem Lieferanten "OmniVision" zwei neue Kameramodule in Auftrag gegeben.
Eines mit 3,2 Megapixel und eines mit 5 Megapixel.

Nun wird davon ausgegangen dass das 3,2 MP Modul im kommenden iPhone verbaut wird.
Das 5 MP Modul soll "in einem anderen Modell welches gegen Ende des Jahres vorgestellt wird" verbaut werden.

Apple wie wir sie kennen und lieben - stückchenweise Infos die irgendwie auch gar nichts sagen....
[cell w=298 valign=top]
[Bild: rq4r555igehcpxrmtqmy.jpg]
')
Zitieren
#2

Wer sagt, dass diese Module, sofern dieses Gerücht stimmt, fürs iPhone bestimmt sind? Schließlich hat ein iMac, MacBook, MacBook Pro etc. auch eine Kamera. Oder vielleicht kommt ein Tablet-Mac raus. Und wenn, dann sollten die doch gleich 5MP ins iPhone einbauen. Denn einen so großen Unterschied zwischen 2MP und 3,2MP gibt es nicht wirklich.
Zitieren
#3

Rumors Rumors Rumors! Was täten wir nur ohne unsere Gerüchte :-D
Ich denk mal die werden fürs neue iPhone sein, da es ja mittlerweile kein Gerücht mehr ist, dass es/sie kommt/en :-D

Über 5 Megapixel würde ich mich auch freuen, nur müsste dann auch Blitz intergriert sein und das nagt sícher sehr am Gewand des schön schlanken iPhones!

Aber wer macht heut zu Tage noch Fotos mit dem Handy *schnellducksich* :-P
Zitieren
#4

Naja, eine 5MP Cam in einem iMac oder MacBook ?! Weiss nicht.....
Und 3,2 MP müssen nicht schlecht sein. Die MP Anzahl sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Fotos aus.
Die 2MP die jetzt verbaut sind machen bessere Bilder als manche Konkurrenten die mit 5MP prahlen Laugh

Irgendwie schaut für mich das alles nach einem "Refresh" des 3G aus wo einzelne Komponenten aufgewertet werden.
Und der richtige Sprung kommt dann Ende des Jahres.

Denn Apple muss ja für die "EarlyBuyers" was bringen um sie zu halten wenn die 2 Jahre MVLZ für das erste iPhone rum sind....Aus diesem Grund müssen sie diesen Sommer was bringen.
Zitieren
#5

Naja ich glaub eher auch dass das Iphone das als nächstes kommt nur n 3G mit etwas besseren sachen und neuem design sein wird. Ich werde jedenfalls höchst warscheinlich heut oder morgen online meinen Vertrag mit nem 16GB 3G Black verlängern.
Zitieren
#6

(04.04.2009, 15:49)nanpan schrieb:  Rumors Rumors Rumors! Was täten wir nur ohne unsere Gerüchte :-D
Ich denk mal die werden fürs neue iPhone sein, da es ja mittlerweile kein Gerücht mehr ist, dass es/sie kommt/en :-D

Über 5 Megapixel würde ich mich auch freuen, nur müsste dann auch Blitz intergriert sein und das nagt sícher sehr am Gewand des schön schlanken iPhones!

Aber wer macht heut zu Tage noch Fotos mit dem Handy *schnellducksich* :-P

Wer telefoniert noch heut zu tage mit nem iPhone? Rofl

Bin mir auch nicht sicher, ob das so sinnvoll ist.
Klar klingt 3,2 besser als 2 Megapixel, aber das sagt nichts über die wirkliche Qualität, man denke an manche Billig-Digicams mit 12 Megapixel...
Zitieren
#7

Freue mich auf jedenfall schon riesig darauf wenn es das wirklich geben wird....
@disRuptor
Ich telefoniere auf jedenfall mit meinem iphone und Digitalcams mit 12 Megapixel sind nicht Billig!
Zitieren
#8

also das dieses jahr 2 modelle zu UNTERSCHIEDLICHEN zeitpunkten kommen, das glaube ich nicht.

da man das angebliche nano dem asiatischen markt gerüchteweise zuordnet, kann es auch sein das ein eventuelles
spezialmodell die 3,2er bekommt und das juni upgrade iPhone die 5 mp.

wichtig für mich wäre der blitz und eben weniger mp und dabei mehr wert gelegt auf einen ordentlichen fokus.
ich hab das alte iphone, bin auch kein fototyp mit dem exemplar und man muss ehrlich gestehen das die quali
der bilder grausam ist. aber wie gesagt, dafür hat man eigentlich eine digicam.

welchen sinn macht es im juni und am ende des jahres ein iphone zu bringen?
den early buyes ist damit erst recht nicht geholfen. zumindest t-mobileseitig nicht.

die erstvertragler würden brav auf das juni modell umsteigen und müssten im fall der fälle wieder teuer geld
auf den tresen legen um umzugsteigen... siehe iPhone und iPhone 3G.

ich bin gespannt. hoffe aber auf ein normales modell und auf eines für den asiatischen raum.
Zitieren
#9

@hebe
Billig kommt sowieso nie davon. Egal ob man einen neuen Vertrag abschließt, verlängert oder gar keinen Vertrag macht.
Zitieren
#10

(04.04.2009, 17:21)Galrauch schrieb:  Ich telefoniere auf jedenfall mit meinem iphone und Digitalcams mit 12 Megapixel sind nicht Billig!

Ironie :-)

Es gibt Digitalkameras die 12 Megapixel haben und "billig" sind von der Qualität...ist oftmals so, dass Leute die sich nicht auskennen, auf die MP-Anzahl reinfallen.

Wenn du ne richtig gute Kamera mit 8MP hast, kann die besser sein wie eine mit 12MP.
Zitieren
#11

@maxafe:

da gebe ich dir recht. im regelfall und das zeigte der englische markt vorbildlich, bekommen early buyer aber ein lukratives
angebot. eben als belohnung das sie ein gewisses produkt durch ihren erstkauf ins rollen gebracht haben. und bei apples
399 euro handy vertrag mit t-mobile war die kritik am preis sehr hoch.

nun hat man zum 3G schon keine early buyer-freundliche regelung bei t-mobile gefunden. jene die nicht umgestiegen sind und eben jene erstvertragler sind bekommen also das aktuelle iphone bei vertragsverlängerung und schauen dann keine 6 monate vielleicht schon wieder in die röhre.

marketingtechnisch für mich ein unding.
ich möchte den editbutton wieder haben... wie soll ich ein wort löschen mit dieser mergefunktion?
streiche: 2. absatz "jene die nicht umgestiegen SIND"
Zitieren
#12

Was sein kann, dass das neue iPhone eine 5Mgeapixel auf der Rückseite bekommt und vorne auf dem Display eine, um ne Video Telefonie zustande zu bringen. Könnte ja möglich sien :-)
Zitieren
#13

Naja, die Telekom und Bestandskundenpflege ist ja sowieso ein Ding für sich :thumbdown:

Bin mal gespannt wie die "Angebote" beim Deutschen iPhone Monopolisten aussehen werden !

@Dandy-power: Da muss man erstmal drauf kommen Prost
Ich glaube es zwar nicht - aber Respekt für die Idee !
Zitieren
#14

@Dandy-power
Eine Frontkamera für Videotelefonie benötigt keine 3,2MP und ich kenne auch kein Handy, das solch eine Kamera besitzt.

@hebe
Manche sogenannte Marketingstrategie von Apple ist sowieso merkwürdig.
Zitieren
#15

(04.04.2009, 18:38)maxafe schrieb:  @Dandy-power
Eine Frontkamera für Videotelefonie benötigt keine 3,2MP und ich kenne auch kein Handy, das solch eine Kamera besitzt.

@hebe
Manche sogenannte Marketingstrategie von Apple ist sowieso merkwürdig.


So ne Frontkamera hat schon mein olle P990i gehabt, also realistisch währe es. Es haben viele Handys eine Frontcam :-)
Zitieren
#16

Aber wie viele Handys haben ein 3,2MP Frontkamera? Zwinkern
Zitieren
#17

@maxafe:

Apple muss die Marketing-Strategie kaum interessieren. Ich kaufe letztlich bei t-mobile.
Was die beiden Partner (Exklusivvertrag) vereinbaren liegt nicht in meiner Kundenhand
Zitieren
#18

Geräte mit Frontcamera kenne ich auch.
Aber 3,2 MP als Front kann ich mir auch nicht vorstellen....
Zitieren
#19

@hebe
Das ist richtig, dass es nicht in deiner Hand liegt. Aber du profitierst davon oder auch nicht. Wenn du bei T-Mobile ein iPhone kaufst, dann musst du auch einen Zweijahresvertrag abschließen. Kommt aber im Jahresrhythmus ein neues iPhone raus, dann hast du auf gut Deutsch die Arschkarte gezogen. Aber auch Apple und T-Mobile profitieren nicht davon, denn so fällt ein großer Kundensatz weg. Denn je mehr Leute einen Zweijahresvertrag abschließen, desto weniger werden/können sie sich das neuere iPhone, das nach einem Jahr rauskommt, kaufen. Natürlich gibt es dann auch solche Lücken, die ein Upgrade erlauben, wie es beim iPhone 3G Erscheinungsdatum der Fall war.
Zitieren
#20

Hey Denon,

ich war schneller: https://iszene.com/thread-44561-post-373...#pid373474

Gruß
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste