Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mein iPhone (3G) läßt sich nicht mehr starten... iTunes erkennt das iPhone nicht...
#1
Sad 

Hallo zusammen,

ich bin neu in einem Forum... betrachte das aber als eine letzte Anlaufstelle für mein Problem.

In einem Anfall von G........umnachtung habe ich dem Update meines iPhone (3G / 8GB mit WIN PC -XP prov. SP2-) zugestimmt. Das Update wurde abgebrochen... weil ich eine iTunes Version unter 8.xx hatte.

Nach dem Update auf die 8.xx Version von iTunes war es nicht mehr möglich das Update für das iPhone zu installieren. Ein zurücksetzen war auch nicht mehr möglich da kein Backup der vorherigen Einstellungen des iPhons zu finden sind.

Der tel. Support versuchte einige Dinge (erfolglos) um mir dann mitzuteilen dass die letzte Möglichkeit ist alle Programme etc. von Apple zu de-
installieren die REG zu säubern etc. und dann alles neu aufzusetzten. Auch diese Prozedur blieb erfolglos. Ein weiterer Anruf bei Apple brachte die Ernüchterung das das iPhone wohl defekt sein wird. Allerdings ist ein Umtausch etc. in Deutschland nur über T-Mobile möglich. Mein iPhone ist allerdings ein Geschenk und ist aus Schweden und ein Umtausch also ist nur über Schweden möglich?!

Also, dass iPhone ist ein Geschenk unserer letztjährigen gesponserten Weinachtstombola Biggrin.

1. Das ich das Gerät ohnen weiteres mit meiner T-Mobile card in Betrieb nehmen konnte gehe ich mal davon aus, dass es sich um kein Vertrags-
gerät handelte.
2. Tja welche Firmware war das... sorry tut mir leid das weiß ich nicht. Ich weiß nur eins, dass seit etlichen Tagen diese bescheuerte Updatemeldung gekommen ist.

Ach... seit heute weiß ich das das Gerät aus Schweden stammt, von telia irgend was.Was neue Geräte angeht, so dürften diese nur die FW 1.1.4 verwenden (aus Dezember 2008)

Ich hoffe das es nicht doch in Rätselraten oder Kaffesatzlesen artet.


Gibt es hier vielleicht jemanden der mir weiterhelfen kann...

Das iPhone läßt sich in den Recovery-Modus versetzten (USB-Stecker Symbol und iTunes Symbol). Wenn ich nun das iPhone an den USB-
Anschluss einstecke und iTunes starte passiert nichts. Im Gerätemanager wird das iPhone erkannt (bei beiden USB-Anschlüssen). Auch das zurück-
setzen mit HOME und Ausschalter bringt keine weiteren Erfolge etc.

... so ähnlich wie Zad

http://www.mobil-talk.de/iphone/4411-iph...#post25525

ging es bei mir auch...

VG
Detlef


Angehängte Dateien
.pdf SE-NR_Online Service Assistant.pdf Größe: 41,41 KB  Downloads: 82
Zitieren
#2

Ich würde es an deiner stelle nochmal im DFU Modus versuchen, den genauen Ablauf hab ich grade nicht zur Hand, solltest du aber in diesem Forum mittels der Suche schnell finden können.

Ansonsten solltest du evtl nochmal einen Blick auf die Rückseite deines iPhones werfen, ist diese wirklich weiß oder schwarz? Denn wenn es mit 1.X.X ausgeliefert wurde kann es sich nur um das alte iPhone (alu, silber) handeln.
Zitieren
#3

ok... ich geb mich geschlagen (anfänger!)

also definitiv ist es ein iPhone 3G mit 8 GB (Rückseite schwarz!)...

dann solte also der SoftWare/FirmWare stand ab 2.X.X sein.

Danke für den Typ ich versiche mal uber die suchfunktion ob ich mehr info bekomme.
Zitieren
#4

Falls du nichts gefunden hast, ging leider nicht schneller musste nochmal weg. Einfach alles machen (sieht mehr aus als es ist) und dann wiederherstellen. Das Update von dem du oben geschrieben hast sollte übrigens die 2.2.1 sein, wenn es aktuell gewesen ist.

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
Zitieren
#5

hallo,

danke für die Info... nun will ich dir aber auch nicht das ergebnis deiner hilfe vorenthalten...

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
habe ich gemacht...
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
habe ich gemacht...
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
ist nicht erschienen... stadtdessen kam zuerst das apple logo und dann erscheint auf dem display:
der USB-Stecker (als Logo),ein weißer Pfeil, iTunes und das iTunes-Logo...
4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
geschah nichts... weiterhin Bildschirm wie unter 3. beschrieben...
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
ist nicht erschienen... das Display ist immernoch wie unter 3. beschrieben...


VG detlef
Zitieren
#6

Zitat:3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
ist nicht erschienen... stadtdessen kam zuerst das apple logo und dann erscheint auf dem display:
der USB-Stecker (als Logo),ein weißer Pfeil, iTunes und das iTunes-Logo...

Kann es sein das das iPhone noch im Restore ist oder aus war? Wenn zweiteres zutrifft bräuchtest du ne Anleitung mit den exakten Zeitvorgaben, bzw musst du zurück zum "normalen iPhone", was du allerdings im Normalfall durch den Zwangsreboot hinkriegst (Beide Tasten 10 sek drücken)

Vieleicht hilft das ja weiter... Klick... Aber nicht wundern, das Vorführgerät hängt im Bootvorgang, achte eher auf die Zeitabstände, bzw mach einfach parallel mit.
Zitieren
#7

der von dir beschriebene rote slider erscheint nicht.

es ist entweder der bildschirm schwarz oder auf dem bildschirm ist der usb-stecker usw. zu sehen.

bei iTunes keine reaktion... das iphone wird einfach nicht erkannt.

habe iTunes neu installiert (iTunes datenbank neu erstellen lassen) und
das hat mich auch nicht weitergebracht.

vg detlef
der von dir beschriebene rote slider erscheint nicht.

es ist entweder der bildschirm schwarz oder auf dem bildschirm ist der usb-stecker usw. zu sehen.

bei iTunes keine reaktion... das iphone wird einfach nicht erkannt.

habe iTunes neu installiert (iTunes datenbank neu erstellen lassen) und
das hat mich auch nicht weitergebracht.

vg detlef
Zitieren
#8

Hi Detlef,
versuche es mal dieser Anleitung zu machen, vielleicht hast du dann mehr Glück.
Mir scheint, es gelingt dir nicht in den DFU Modus zu kommen.

--> https://iszene.com/thread-35137.html

Anchließend würde ich es wiederherstellen, sofern du schon mal eine Synchronisation mit iTunes gemacht hattest!?

--> https://iszene.com/thread-35147.html
Zitieren
#9

Hi Miroo,

danke für die Info... doch ich glaub ich bin zu blöd um das s.... Teil DFU - Modus zu bringen... alles was ich
schaffe, ist der Recovery - Modus (USB-Stecker und iTunes-Symbil auf dem Display). Selbst sogar da keine
Reaktion von iTunes... Habe mitlerweile iTunes 8.X.X runtergeschmissen und 7.7.X installiert auch keine Re-
aktion...

Wenn ich das iPhone anschließe müßte da nicht das Gerät im Gerätemanager, Explorer und da wo ich die Hard-
waretrennung vornehmen kann erscheinen???

LG
Detlef
Zitieren
#10

Wenn es in der dfu ist sollte es nur iTunes erkennen, eine hardware muss es ja erkennen, sonst ist ja kein treiber installiert aber wenn du iTunes hast ist auch der Treiber installiert.
MFG Galrauch vom iPhone aus.
Zitieren
#11

Also nach deiner Beschreibung liegt es definitiv daran dass Du das iPhone nicht in den DFU Modus kriegst.

Ich würde dir empfehlen eine Custom Firmware zu nehmen (hier) zu nehmen.

Dann via QucikPWN einen Jailbreak mithilfe der Custom Firmware machen. Anleitung und Download von QuickPWN hier..
Bei der Anleitung kannst Du die Punkte "Bootloader laden" und "Installiere FW 2.2.1 via iTunes" ignorieren, da Du ja diese Custom Firmware hast !!

QuickPWN hat den Vorteil dass es Dir genau am Bildschrim anzeigt was Du machen musst um in den DFU Modus zu kommen.

Wichtig ist dass du die aktuellste iTunes Version drauf hast.

Wenn Du die Custom und QuickPWN heruntergeladen hast startest Du QuickPWN und machst alles wie Dort beschrieben. Die zuvor heruntergeladene Custom Firmware musst Du bei QuickPWM manuell den Pfand eingeben wenn QuickPWN diese nicht selbst findet.

Klingt kompliziert das ganze - ist es aber eigentlich nicht !
Zitieren
#12

hi denon,


mit der aktuellen iTunes version meinst du die 8.1.x? das kann ich doch damit erledigen wenn ich iTunes nach updates suchen lasse und dann die neueste version drauf habe... oder meinst du ich soll die alte version deinstallieren und dann die neue aufspielen?

lg
detlef
Zitieren
#13

Nein Updaten reicht.
Rechner neustarten und los gehts !
Zitieren
#14

Noch ein Tipp zum DFU Modus:
1. iPhone komplett ausmachen (Aus-Taste gedrückt halten bis roter Slider kommt)
2. iPhone mit dem Computer verbinden (falls schon geschehen, nochmal raus und rein stecken)
3. Home-Taste (Mit dem Viereck) 5 Sekunden lang gedrückt halten
4. Aus-Taste 10 Sekunden "dazudrücken" (ohne die Home-Taste loszulassen)
5. Nach diesen 10 Sekunden Aus-Taste loslassen und die Home-Taste weiter gedrückt halten
6. iTunes sollte sich nach ca. 12 Sekunden melden, dass es ein iPhone im Wartungzustand gefunden hat

Tipp: Stell dir ne Uhr mit Sekundenzeiger vor dein iPhone, denn du musst GENAU die vorgeschriebene Sekundenanzahl nehmen!
Wenn es nicht funktioniert mach es synchron zu einem Youtube Video


DAS ist DFU Modus (Bildschirm schwarz, sollte aussehen als ob das iPhone aus ist)

Nun lade dir hier im Forum eine 2.2.1 Customfirmware runter (ohne Aktivierung)
Dann klickst du mit gedrückter...Öhm Moment muss mal iTunes öffnen...

Du klickst mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen und wählst die Heruntergeladene Customfirmware aus

Dann warten....und warten...und irgendwann sollte dein iPhone im Springboard landen!

Hatte grad mal Bock irgendwas zu schreiben MfG Termy
Zitieren
#15

hi denon,


wenn ich das alles mache... habe ich evtl. ein garantieproblem? siehe beil. attm.


Angehängte Dateien
.pdf SE-NR_Online Service Assistant.pdf Größe: 41,41 KB  Downloads: 84
Zitieren
#16

Nein hast Du nicht. Die Serial des iPhones ändert sich ja nicht.
Und da Du ja ein schwedisches hast wird es sowieso nicht in D mit Garantie repariert.

Der Jailbreak kann jederzeit rückgängig gemacht werden....
Zitieren
#17

hi,


danke für die beschreibung des DFU Modus... doch leider kommt bei mir beim ausschalten des ipones eben kein roter slider...

das mit dem youtube video habe ich gestern bereits mehrfach probiert (war ne lange nacht...) alles bisher im thread half mir nicht weiter... auch nicht iTunes zurückzusetzen auf 7.7.x...

ich bin etwas mehr als ratlos... zumal das iphone ein geschenk ist und es nicht von t-mobile ist und apple deutschland nicht tauschen will... obwohl bis dez. 2009 noch die apple garantie läuft. das ganze nur, weil iTunes haben wollte das ich das iphone update obwohl ich weder net3.5 noch iTunes 8.x hatte. der upload hängte sich auf und seither... nix geht mehr!!! und dann dazu noch die aussage von apple...

vg
detlef
Zitieren
#18

Habe schon lange nicht mehr mit QuickPWN gearbeitet. Aber da musst Du doch gar nicht den roten Slider haben ! Das macht das iPhone doch ganz alleine bei QuickPWN !
Zitieren
#19

Du brauchst doch das IPhone gar nicht auszuschalten, den roten Slider bekommst Du folglich auch gar nicht zu sehen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Also ich schalte das iPhone immer zuerst aus, bevor ich in den DFU Modus wechsel

Ob jetzt ein roter Slider kommmt oder nicht - hauptsache es ist aus.

DFU bei laufendem iPhone habe ich noch nicht probiert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste