Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbrauch: Mobile Netzwerkdaten
#1

Hallo ihr lieben!

Erstmal schöne Ostern!!!

Ich hab mal ne kleine Frage... Unter Einstellung-Benutzung-Mobile Netzwerkdaten steht doch Gesendet und Empfangen... Jetzt meine Frage,zählt er nur den Traffic der über meinen Provider also wenn ich im www über Edge und 3G bin oder wenn ich per Wlan surfe.. Oder sogar beides?

Hab nämlich ne Traffic Begrenzung..

LG und danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

(12.04.2009, 13:20)drummerboy84 schrieb:  Ich hab mal ne kleine Frage... Unter Einstellung-Benutzung-Mobile Netzwerkdaten steht doch Gesendet und Empfangen... Jetzt meine Frage,zählt er nur den Traffic der über meinen Provider also wenn ich im www über Edge und 3G bin oder wenn ich per Wlan surfe.. Oder sogar beides?

es wir dort nur der mobile (Provider-)Traffic gezählt.

Achtung: Es wird aber nicht auf 100kb nach dem Verbindungsende aufgerundet (so wie das teils bei den Verträgen von T-Mobile der fall ist).
Zitieren
#3

Es werden alle Daten gezählt, egal über welche Verbindung zu surfst.
Es werden also nur Daten über die mobilen Zugänge (3G/EDGE/GPRS) gezählt.
Gerade bei Traffic-Begrenzungen lohnen sich Apps, die diese Daten vom Provider auslesen:
T-Mobile: Mobile Butler, My Bugdet usw...
Vodafone: Kostencheck D2
...

Edit: ibot, ganz sicher?
Edit2: Alles klar, wusste ich bis dato nicht. Hat mich aber auch nicht sonderlich interessiert.
Zitieren
#4

Wenn du über Wlan im Internet bist dann wird nichts verrechnet, aber wenn Wlan aus ist und du über 3G/EDGE im Internet bist dann wird sehr wohl was verrechnet!
Zitieren
#5

Ok gut zu wissen.. Da ich über Alice ins Internet gehen bzw alice nutz ja das O2 Netz wüßte ich kein tool was den Traffic zählt...

Ist es normal das wenn ich Edge aus habe das Inet auch nicht funzt? Und bringt es was 3g anzumachen wenn ich per Wlan online bin?
Zitieren
#6

Wenn du EDGE aus hast dann funktioniert das Inet über GPRS. Und wenn du über Wlan on bist und 3G an hast dann verbrauchst du Akku!
Zitieren
#7

(12.04.2009, 13:27)3opaH schrieb:  Edit: ibot, ganz sicher?


ja, 100% Ks
Zitieren
#8

@ssarhaddar

Wenn ich Edge aushabe funzt bei mir kein Inet...
Zitieren
#9

ssarhaddar hat Quark erzählt. EDGE ist eine Weiterentwicklung zu GPRS. Beides funktioniert aber mit der gleichen Technik. Deaktivierst du EDGE, dann läuft GPRS auch nicht.
Zitieren
#10

@3opaH: Bei meinem iPhone 3G kann ich 3G und EDGE deaktivieren und surfe dann über GPRS !!
Zitieren
#11

Kann nicht sein! Wenn EGDE deaktiviert ist, dann kann kein GPRS laufen.
Womit deaktivierst du es denn und woher weißt du, ob es wirklich deaktiviert ist?
Zitieren
#12

Mit Bossprefs wie den sonst Biggrin
Zitieren
#13

Mit SBsettings?!
Wie gesagt, das ist eigentlich nicht möglich. Es kann auch wie gesagt sein, dass Bossprefs dir anzeigt, dass es deaktiviert ist, dem ist aber nicht so.
Du bist dir ganz sicher, dass wenn du EDGE deaktvierst, dennoch auch ohne WLAN surfen kannst? Wie deaktvierst du denn dann bitte GPRS?
Zitieren
#14

Ja ich machs auch mit Boss... Aber wiegesagt wenn ich edge aushabe geht kein Inet, aber vieleicht ist es auch Netzabhängig?
Zitieren
#15

naja da mein Handy ein Orange Lock hat kann ich nur 3G und GPRS verwenden und wenn ich in Bossprefs 3G und EDGE deaktiviere habe ich nur noch GPRS !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Spartaner25
27.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag von fiesergeschmack
17.08.2008, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste