Beiträge: 3.688
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
62
Dann schau mal online in deinen Kundenbereich, da sollte stehen welchen Tarif du hast (Die IFP wird grundsätzlich dort nicht aufgeführt!)
Bei mir steht: D2-BusinessClass. im 60/1 Sek-Takt
Was aber doch nichts heißen muss, mein IPhone kommt doch erst in 4 Wochen, oder gilt die Tarifumstellung ab sofort?
Beiträge: 116
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
hab auch am freitag von nc mein 3gs 32gb bekommen.
alles orginal verpackt gewesen , aber nur ein ( denke italienstecker ) drin.
was soll ich eigentlich damit. erwarte, das wenigtsens dafür gesorgt wird, das dt. stecker dabei sind. wenn ich nicht schon einen gehabt hätte, würde ich nun ganz alt aussehen.
lese hier ihr habt reklamiert. was ist denn dabei rausgekommen ?
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
nun, ich hatte ja den chinesischen Stecker. Anruf bei NC und gestern kam ein Ersatznetzteil. Diese ist schwarz und wird von "Peter Jäckel" hergestellt. Angeblich Premium Qualität. Ich werd´s mal testen.
Grüße
Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
So, heute morgen kam mein iphone an, eine Woche nach dem ersten Anruf bei Vodafone. Ich finde das ist recht schnell. Bei mir war leider auch so ein Adapter mit roter LED bei ohne irgendwelche CE Prüfzeichen. Hat von euch schon jemand bei Handyfuchs ein neues Netzteil auf Anfrage bekommen? Dem Chinaadapter trau ich net. Ansonsten ist das iPhone ohne irgendwelche Macken, zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen.
Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
@ proby: Hast du nur den China- Adapter zurückgesendet oder auch das original Apple Netzteil mit dem nicht deutschen Anschlusstecker? War bei mir so ein dreieckiger Stecker, k.a. aus welchem Land, das deutsche Apple Netzteil is ja eher viereckig mit so nem Aufsatz zum tauschen und nicht mit festem Stecker für die Steckdose.
Hast du schon dein Geld bekommen oder irgend eine Antwort? Ich könnte mir das original Apple Netzteil auch jederzeit von Arbeit mitnehmen, ich sitz quasi an der Quelle, allerdings sehe ich nicht ein das zu zahlen, weil ich schon annehmen darf, dass in Deutschland verkaufte Geräte auch nen Anschlusstecker haben der in Deutschland zugelassen ist.
Beiträge: 116
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
meines war ja auch orginal verpackt, wie schon oben beschrieben.
drin war ein steckter mit 3 flachen anschlüssen (land unbekannt). aber ein externes ladegerät war bei nc nicht drin.
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
So war es bei mir auch. Der "China"-stecker ist ja ein original Apple-Stecker, doch eben für China oder so. Jedenfalls nicht für uns.
Das von NC beigelegte Netzteil sieht dem deutschen Apple-stecker recht ähnlich, taugt aber nichts. Ich hatte damit Probleme, vor allem bei der Bedienung während des Ladens. Mit dem schwarzen Netzteil, welches mir nC auf Reklamation zugeschickt hat, gibt es bisher keine Probleme.
Trotzdem hätte ich gern den originalen Apple-Stecker für Deutschland gehabt.
Vielleicht will ja jemand tauschen? Biete original Stecker für China gegen den originilen für Deutschland! ;-)
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Du kannst doch bei Next-Click, Handyfuchs und Telcoland anrufen und dich nach den Preisen erkundigen. Eigentlich haben mir diese Händler für das gleiche Modell beim gleichen Vertrag auch den gleichen Preis genannt. Diese Preise findest hier auch im thread.
Ob die für RV-Kunden andere Preise anbieten, kann ich nicht sagen. Ruf morgen doch einfach mal bei denen an.
Grüße
Beiträge: 141
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Meines wissens machen die VVLs nur in ihren tarifen mit ihren preisen..
Ich habe heute dann auch noch mal bei ** nachfragen wollen, wieviel Freivolumen ich denn jetzt tatsächlich habe. Diesmal wollte man mir keine Auskunft geben, ich solle mich an Vodafone wenden, wurde mir ziemlich unfreundlich mitgeteilt. Ich wollte dann noch einen der beiden Herren haben, die mir mehrmals bestätigt hatten, dass ich 1GB zur Verfügung habe, aber beide waren nicht da.... Wen wunderts?!
Die nicht so nette Dame wiederholte sich ständig: "Bitte wenden sie sich an VF"....
Nach dem Prospekt habe ich noch gefragt, in dem das stehen soll und aus dem mir der Mitarbeiter vorgelesen hat.... Die Antwort kennt ihr...
Nun ja, mein Anruf bei VF bestätigte mir dann das, was ihr schon wusstet! Danke noch mal!
Er wisse auch nicht, warum die so einen Scheiß verzapfen und leitet es an die entsprechende Abteilung weiter.
Der nette VF Mitarbeiter sagte mir, dass 500MB absolut ausreichen würde... Er habe den Tarif auch und nutzt das Internet exzessiv.
Ich denke auch das es für mich ausreichend ist, trotzdem bin ich sauer!
So, nun ist auch mein IPhone angekommen, es hat nur 1,5 Wochen gedauert! :-)
Es handelt sich um ein italienisches Modell, das Ladekabel ist original und passt! :-)
Die Einrichtung und Freischaltung war kinderleicht, auch wegen der mitgelieferten Anleitung seitens TC.
Ist es eigentlich mir überlassen, welchen Emailprovider ich einrichte, oder muss es zwingend die Vodafone Emailadresse sein?
"Witzig" auch noch.... Habe noch mal bei der VF Hotline angerufen, um nachzufragen, ob meine IFP schon aktiv ist, bevor ich das IPhone einrichte. Die Dame an der Hotline bestätigte mir die Freischaltung und meinte dann noch, dass diese Flat 5GB Freivolumen besitzt und dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Ich fragte dann noch mal, "5000MB = 5GB, sind sie sich sicher? Ich habe was gehört von 500MB! Lesen sie es ab, oder wissen sie es einfach?" Dann wurde die Dame ein bisschen schnippig und verwies auf ihre jahrelange Erfahrung... Ich habe dann einfach um eine schriftliche Bestätigung gebeten! ;-) Mal sehen ob was kommt!
Da sieht man mal, dass man längst nicht mehr alles glauben darf, was einem die Hotline verzapft!
Nur schade dass ich überhaupt noch nichts schriftliches bekommen habe, ausser dem IPhone.