Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone erkennt keine simkarte auch nicht t-mobile...
#1

Hallo,

habe folgendes Problem, habe neues Iphone hier liegen. Allerdings nimmt dieser keine t-mobile Sim Karte an, liegt es daran weil es eine Prepaid karte ist? Habe hier eine von Mobilcom, braucht man eine originale?

gruß
Zitieren
#2

kommt ganz drauf an! hast du das iphone schon unlockt? welche firmware, bootloader hast du drauf? wenn du es unlockt hast, funzt es auch mit prepaid-karte.
Zitieren
#3

habe keine ahnung was heisst unlocked? kenne mich gar nicht damit aus und wo steht das mit dem bootloadeR? :-)

danke für die schnelle rückmeldung.

gruß
Zitieren
#4

ok...woher hast du denn das iphone?usa? orginal t-mobile? wenn du es aus den usa hast must du es erst unlocken (d.h. für jede simkarte verfügbar machen), es gibt hier im forum jede menge anleitungen dazu: unter iphone unlock. wenn du ein orginal t-mobile iphone hast kannst du nur die damit verbunden Vertrags-SimKarte nutzen, außer du unlockst es auch. würde ja aber nicht soviel sinn ergeben.
Zitieren
#5

das ist von t-mobile aber habe es jemanden abgekauft ohne vertrags karte. kriege ich das problemlos entlockt für e-plus base karten? geht das mit diesem turbosim? habe für das handy 200€ bezahlt deswegen habe ich es direkt genommen.

gruß
Zitieren
#6

kommt ganz drauf an, jenachdem welche baseband version du hast! wenn du 04.02.13_G Baseband hast ist derzeit kein unlock möglich, außer turbosim (oder warten bis 1.1.3 firmware rauskommt). weis allerdings nicht wie das ist mit orginal t-mobile handys, da du ja nichtmehr die orginal sim hast um die daten von dieser auszulesen. wenn du die alte baseband version hast kannst du einfach nach den anleitungen hier im forum unlocken. Hier wird erklärt wie du herausfindest welche baseband du hast.
Zitieren
#7

habe die 04.02.13_G, heisst das das ich jetzt bis zur firmware 1.1.3 warten muss, da ich die original sim nicht habe, oder welche möglichkeiten bleiben mir noch?

gruß
Zitieren
#8

leider hab ich von turbosim auch nicht so die ahnung. du könntest dir eine vorprogrammierte kaufen, dann müsste es klappen. aber am besten fragst du nochmal im unlock forum. die haben en bissel mehr ahnung! aber wenigsten weist du jetzt schonmal woran du bist!
mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste