Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak gehört verboten
#81

@mgrasek100

Und heute Abend machen wir bei Dir alle gemeinsam den Jailbreake.
#82

Wozu braucht man das iPhone als externes Modem ?
Funktioniert dies auch beim 2 G ?
Der Vorteil wäre höchstens, dass man sein Notebook ins Auto packt und mitnimmt und dann das iPhone an den Rechner anschliesst.
Dies bringt aber nur was, wenn der Rechner nich schon ne Modemkarte oder so was hat oder nicht an einem Hotspot hängt, andere Vorteile sehe ich nicht !
#83

Genau so ist es.

Wenn man kein Mobiles Modem hat und mit dem Notebook unterwegs Online sein will oder muß.

Das 2G wird das nicht können in der OS 3.0.
Aber mit PDANet geht es und das schon lange durch den Jailbreake. Und mit erscheinen der Final OS 3.0
wird es auch den Jailbreake geben.
#84

J Falko mit dem 3 G aber die 2 G User kuken noch in die Röhre.
Vielleicht sollte da Apple mal ansetzen, ich finde das MMS bei den 2 Gs nichtgeht eigentlich viel schlimmer als die anderen Kleinigkeiten.
@Inspi

Muss ich das als zweideutig ansehen Tounge2
#85

iPhone als Modem...
Hab gar nicht gewusst das das bei der 3.0 gehen soll!
Find ich aber superProst
#86

Richtig! In unserer Gegend ist DSL zB nicht überall zu haben. Was nutzt mir denn die Modemkarte, wenn ich dann extra noch einen zweiten Vertrag für die Nutzung abschliessen muss... Da ist die Lösung übers IPhone schon die bessere, zumal dies bei den meisten neueren Handys schon serienmäßig funktioniert.

MMS funktioniert auch beim IPhone der ersten Generation (welches übrigens nicht 2G heisst...)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#87

Meint ihr, dass geht auch beim Prepaid 3 G ?
#88

Der Jailbreak (ja, auf alle Fälle) oder das update auf 3.0 (geht auch, aber halt nur sehr schlecht wieder rückgängig zu machen)?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#89

Wieso solls da nicht gehen ?

(Wobei du natürlich die Daten gem. deinem Tarif bezahlst)

Wobei die Frieschaltung ja wohl Netzbetreiberabhängig erfolgen soll und da T-Mob ja letztens die LaptopNutzung aus den Tarifen gestrichen hat steht wohl zu befürchten, daß dies auch bei der neuen iPhone Software gesperrt wird.

Tja bräuchte man halt einen JB :>
#90

Ist echt besser als Kino oder TV wenn man hier so mitliest. Ich werd heut meinen JB durchführen, denn mich reizen vor allem BiteSMS und die Themen.. sowie die Klingel-und SMS-Töne ^^
Nur mal so.. ich hab gestern mit meiner Freundin im Appstore gesucht und keinen ordentlich App gefunden wie man seine sms im Querformat schreiben kann. Somit machen wir zusammen den JB ^^
#91

Wie kann T-Mobile das überhaupt streichen ?
Rufen die bei Cupertino an und sagen, die Deutsche Software der iPhone darf kein Mobiles Modem können oder wie ?
#92

Sicherlich lässt sich wie bei Messengern oder VOIP die Weiterleitung über solche Ports sperren. Fraglich ist aber ob dies von der Telekom auch wirklich vollzogen wird, schließlich laufen sie ja auch Gefahr dann von Apple nicht mehr als Lizenzverkäufer in Erwägung gezogen zu werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#93

Falls ihr sehen wollt wie das iPhone-Modem/Internetfreigabe/Internet-Tethering (wie auch immer ihr es nennt) funktioniert: ich hab vor paar Wochen mal eine kleine Bilderserie zusammengestellt:

http://www.geh-sterben.com/internet_tethering.htm

Es funktioniert definitiv. Und sofern Apple in der Art wie man die Option aktiviert im Menü (also dass man es überhaupt nutzen kann) nichts ändert, sollte man es auch mit jedem T-Mobile iPhone zum funktionieren kriegen.

@mgrasek100
Ob Tethering verfügbar ist oder nicht, das kann Apple wirklich anhand der verschiedenen Provider unterscheiden. Für jeden möglichen Netzbetreiber (mit denen Apple einen Vertrag über den Vertrieb des iPhones hat) gibt es Netzbetreibereinstellungen im iPhone. In diesen stehen dann die relevanten Netzbetreiber-Daten drin: MMS Proxy-Adresse usw, Provider-Logos, Vorkonfigurierte Bookmarks im Safari für spezielle T-Mobile Seiten z.b., APN-Settings für den Internetzugang und eben auch einen speziellen Eintrag der bestimmt ob Tethering verfügbar ist oder eben nicht.

Die ist dann alles Vorkonfiguriert. Aber das schöne dabei ist, dass man via iTunes absolut ohne Probleme (und ohne Jailbreak) aktualisierte Netzbetreibereinstellungs-Konfigurations-Dateien installieren kann. Und eben diese Konfigurationsdateien kann man mit Hilfe WinZIP/WinRAR und Notepad öffnen und editieren. Es ist eben nur die Frage ob das auch so bleiben wird in der Final 3.0. Innerhalb der ersten 3 Betas hat sich aber nichts geändert.
#94

So hab mich nochmal durchgelesen, offenbar gilt.:

Die Leute, die ein iPhone 3 G haben und noch einen Tarif nach erste Generation ( complete bis 24.02.09) haben, können wohl Mobiles Modem nutzen.
Denn die Bestandstarife beinhalteten noch keine Sperrung dieser mobilen Nutzung.
Erst jetzt, wohlwissend wurde es geändert, weil T-Mobile wohl diese Nutzung fürchtet. !


http://www.fscklog.com/2009/02/complete-...-märz.html

http://www.fscklog.com/2009/03/iphone-os...tooth.html

Also die Kommentare zeigen, dass grad das nen heisses Eisen wird !
#95

(18.04.2009, 13:02)mgrasek100 schrieb:  Wie kann T-Mobile das überhaupt streichen ?
Rufen die bei Cupertino an und sagen, die Deutsche Software der iPhone darf kein Mobiles Modem können oder wie ?

Die iPhones sind über die Seriennummern registriert. Der T-Mobile D zugeteilte Block bekommt halt dann die Software nicht freigeschaltet.

So funktioniert es jetzt schon mit dem (offiziellen) Unlock. iTunes vergleicht die Seriennummer mit dem Apple Server und unlocked dann (oder nicht).
#96

(18.04.2009, 13:18)mgrasek100 schrieb:  Erst jetzt, wohlwissend wurde es geändert, weil T-Mobile wohl diese Nutzung fürchtet. !

Was heißt schon fürchten :>

Die wollen die Leute halt noch weiter abzocken, damit ein weiterer Datentarif gebucht wird (bei web n walk ist ja die Notebook Nutzung ausdrücklich erwünscht, da verkaufen sie ja sogar Notebooks mit UMTS Modem dazu).

Überleg mal. Du sollst für eine Internet Flat (naja keine echte Flat, aber sie nennen es so) mit dem iPhone im Vergleich echt teueres Geld bezahlen und dann noch ZUSÄTZLICH eine weitere Karte fürs Notebook kaufen.

Mir fällt da nichts mehr zu ein ....
#97

Wie gesagt, es steht in den alten Tarifen nicht drin, somit müssten die ersten 3 G iPhones es können und T-Mobile dürfte diese Seriennummern eben nicht blockieren.
#98

Ich machs kurz:

Gebe es kein Jailbreak, hätte ich kein iPhone. Apple dankt dem zahlenden Käufer.
Apple hat sein Geld, ich "mein" Gerät. Ende gut, alles gut Zwinkern



edit:

Achso, ich muss dann nochwas zu den cracked Apps sagen.
Im Vorraus: Ich will das cracken der Apps nicht unterstützen, doch sehe mal realistisch auf die Sache.

Ich (und viele andere) kennen ein paar Leute, die sich das iPhone NUR wegen der Möglichkeit gekauft haben die Apps kostenlos/illegal auf sein iPhone zu laden.
Ok, die Programmierer verdienen dadurch nichts, aber gebe es keine cracked Apps würden weder die Programmierer NOCH apple etwas verdienen, da diese Leute überhaupt nicht zum iPhone gegriffen hätten.
#99

Übrigens, es gehört hier zwar nicht rein aber da keine Sau drüber berichtet und ich deswegen nich extra nen neuen Thread aufmachen will.:

Vorsicht beim Prepaid iPhone, die Visual Voice Box geht dort nicht, geht man drauf, öffnet sich automatisch die Anwahl zur Mailbox

und was soll daran ne wahrung sein?

irgendwo auf der apple hp gibt es sogar ne liste, welche betreiber die visual voicemail haben und welche nicht.

orange AT z.B. hat sie nicht. (ist nichtmal prepaid, sondern ein richtiger vertrag)
das hängt davon ab, ob der provider einverstanden ist, apple software auf ihren servern zu installieren.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste