Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak gehört verboten
#1

Hallo,

ich finde diese ganze Jailbreakscheisse fast schon kriminell, sie hindert nicht nur Apple, sondern befürwortet so auch ein größeres Angriffsrisiko mit Handyviren.
Im übrigen kann man die Exlusivrechte von T-Mobile übergehen und T-Mobile hat weniger Kunden und muss vielleicht bal die Tarife anpassen !

Das dazu noch die Urheberrechte verletzt werden können, scheitn wohl kaum jemanden zu kümmern, man berichtet ja viel drüber...

Ich für meinen Teil finde, dass hier eindeutig die Gesetze verschärft werden müssen, ebenso wie bei den Raubkopierern, die 5 Jahre Knast kriegen, sollte man dies hier ähnlich ansetzen.

Glücklicherweise scheint das einiges auf diese Industrie zu kommen, denn Apple will sich gegen diese jailbreals absichern.
Ich finde es gut, denn nur so, kann Apple mit dem iPhone und Bluetooth mehr machen, als ein Headsetz anzuschliessen.
Denn Sicherheit ist wichtig und keiner will die Kontrolle über seinen Code in fremde Hände sehen...

http://www.macnotes.de/2009/04/02/iphone...-trotzdem/

http://www.maclife.de/index.php?module=P...&pid=12543

Es brechen schwere Zeiten an, ich denke, auch rückwirkend und in Zukiunft kann es einem Jailbreaker passieren in die Mühlen der Justiz zu kommen !
#2

Guten Morgen,


gut geschlafen?

Ich ja :-)


Mal im Ernst, auch wenn ich keinen Jailbreak an meinem iPhone durchführe, lässt es mich nicht andere verteufeln.
Ich meine, dass man als Eigentümer - denn nichts anderes ist man nach dem Erwerb eines teuren Gerätes - auch selber bestimmen dürfen muss, was man damit veranstaltet.

Jailbreak eröffnet Möglichkeiten, die Apple beritzustellen versäumt hat.
Gäbe es seitens Apple nicht diese Extrembegrenzungen, bestünde keine Notwendigkeit für einen Jalbreak.

M.E. ist es auch etwas völlig anderes, wenn man Raubkopien anfertigt, als wenn man sein Eigentum in dem persönlich gewünschten Umfang nutzt.
Daher halte ich diese Hasstiraden für etwas überzogen.

Übrigens Jailbreak ist verboten. Konsequenz ist eventuell der Garantieverlust.

(17.04.2009, 05:54)mgrasek100 schrieb:  Glücklicherweise scheint das einiges auf diese Industrie zu kommen, denn Apple will sich gegen diese jailbreals absichern.
Ich finde es gut, denn nur so, kann Apple mit dem iPhone und Bluetooth mehr machen, als ein Headsetz anzuschliessen.

Ich schätze, dass ohne Jaibreak Apple seine Alleinstellung und Reglementierungssucht am iPhone komplett ausgespielt hätte.
Es dauerte Jahre, bis man hoffen kann, in der nächsten Firmware Grundfunktionen, die bislang nur via Jailbreak erhältlich waren, zu erhalten.

Mal sehen, was die neue Firmware bringt, Jailbreak fällt für mich aus (Garantieverlust) und wenn weder Jailbreak, noch Konkurrenz Apple dazu bringen, normale Funktionen, nach denen man beim Kauf nicht fragt, im iPhone bereit zu halten, wird meine nächste Kaufentscheidung nicht auf Apples iPhone fallen - das ist neben einem Jailbreak meine einzige Möglichkeit, dem Konzern meinen Missmut über die Produktgestaltung zu demonstrieren.



Gruß Max
#3

Wie gesagt, es wurde darüber geschrieben, ich möchte auch nicht zu sehr ins Detail, sonst schreibe ich morgen noch.

Wer die Hintergründe und auch das Marketingkonzept nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen, so ein Telefon ist nun mal ein Telefon und kein Allroundtalent.
Es gibt viele Hardwaredinge im iPhone, die kaum genutzt werden und dies aus gutem Grund.
MMS Bluetooth Datenaustausch wäre möglich, nur können so Viren eingeschleust werden.
Auch am Ipod Touch ist Bluetooth verbaut, zuimindest die neue GEneration...
Ob dies mal aktivierbar ist, weiss ich nicht, es ist aber nicht so wichtig, denn man kann damit Musik hören und telefonieren und mehr wollte Apple auch garnicht versprechen.

Was mich nur immer so nervt ist die Tatsache, dass sogar in en Foren Werbung gemacht wird mit dem Thema !
Das was Jaibreak ausmachte, ist doch garnicht mehr wichtig, es gibt nun den Apps Store, habt ihr das alle schon vergessen ?
Man kann also Programme draufladen ?
Dann kommt bald MMS Unterstützung usw !
Ich denke, Jailbreak braucht man nicht, die NAchteile sind viel zu groß !

Gruß Martin.
#4

Sag mal, wer bist Du denn...? Der Tag fängt ja gut an, ich habe mich köstlich amüsiert. Ausserdem scheinst Du den Unterschied zwischen Unlock und Jailbreak nicht verstanden zu haben.

Diese dämlichen Globalzitate gehen mir aber mächtig auf den Sender, daher habe ich sie mal entfernt.
#5

Oh man hast Du ein Problem. Soll doch jeder machen wozu er Lust und Laune hat...
Ist mir doch Wumpe wie einer sein iPhone benutzt! Für solche abstrusen Gedankengänge hatte ich ehrlich gesagt bisher auch keine Zeit! Was mache ich wohl falsch?
Bitte den Fred schließen!
#6

(17.04.2009, 06:45)MaxHRO schrieb:  .....
Ich meine, dass man als Eigentümer - denn nichts anderes ist man nach dem Erwerb eines teuren Gerätes - auch selber bestimmen dürfen muss, was man damit veranstaltet.

1. ich bin bestimmt nicht gegen Jailbreak, aber:

ich denke, das du zwar der Eigentüber des iPhone bist, aber beim Betriebssystem nur ein Nutzungsrecht hast. Dort ist Apple der Eingentümer.
Und dann kann man bestimmt nicht alles damit anstellen.
Ein Messer kannst du auch kaufen und besitzen, aber ander damit pieken, nicht.
#7

Ja gut.

Es ist seine Meinung, welche er aus dem Gedankengut eines "Anderen" hier in Zeilen verfasst oder Kopiert.
Dieses Forum ist bekannt für seine, ja wie soll ich sagen, Toleranz und Meinungsfreiheit aller User.

Deshalb glaube ich......sollte man hier nicht schließen

In einigen Textteilen hat der Verfasser nicht Unrecht, dass muß man ja sagen, in anderen steht schlicht und einfach Müll.

Ich bin jetzt auch nicht mehr dem Jailbrake verfallen und genau hier liegt Apple's Sieg.
Nutzer/ Besitzer des iPhone per Gesetz und angedrohten Strafen zu bändigen führt nicht zu zufriedenen Kunden.
Und das weiß Apple.
Nur zufriedene Kunden bleiben ein Leben meine Kunden.
Wir werden sehen wie es sich mit Einführung der OS 3.0 entwickelt und vielleicht wird schon mit "4.0" niemand mehr
über einen Jailbreake nachdenken.

Einen sonnigen Freitag wünscht

Master Inspi Lol
#8

(17.04.2009, 06:53)mgrasek100 schrieb:  Es gibt viele Hardwaredinge im iPhone, die kaum genutzt werden und dies aus gutem Grund.
Und wozu werden dann diese Teile hardwaremäßig verbaut?
Um einen möglichst hohen Preis fordern zu können?
Um Kunden zu verschaukeln?
Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen, der einen dazu bringt, Hardware zu verbauen und dann nicht zu nutzen.

(17.04.2009, 06:53)mgrasek100 schrieb:  MMS Bluetooth Datenaustausch wäre möglich, nur können so Viren eingeschleust werden.
Oh Gott, schrecklich.
Bis eben dachte ich, dass es gar keine Viren gibt Cool
Mal im Ernst, es gibt zig verschiedene Handymodelle seit gut zehn Jahren, die MMS können und ich kenne niemanden, der jemals einen Virus darüber gefangen hat.

(17.04.2009, 06:53)mgrasek100 schrieb:  Das was Jaibreak ausmachte, ist doch garnicht mehr wichtig, es gibt nun den Apps Store, habt ihr das alle schon vergessen ?
Man kann also Programme draufladen ?
Klar gibt es den Store.
Aber es gibt dort nicht alle Funktion, die die Hardware ermöglicht, im Nachhinein käuflich zu erwerben.

(17.04.2009, 06:53)mgrasek100 schrieb:  Ich denke, Jailbreak braucht man nicht, die NAchteile sind viel zu groß !
Und genau diese Entscheidung sollte jeder Eigentümer eines iPhones selber treffen.


Apple hat sich ein Monopol geschaffen, indem es Exklusivvertrieb regelt - kann man glücklicherweise umgehen (wenn man möchte).
Apple hat sich alle Wege geebnet, von der Konkurrenz abgehängt zu werden, nachdem Apple den Markt bahnbrechend geöffnet hat.
Dass dieser Abhängeprozess nicht Überhand nimmt, kann Apple allein dem Jailbreak verdanken. Die Konkurrenz schläft nicht und Kunden wollen wirklich alle Funktionen, die in einem Gerät möglich wären, auch nutzen - das ist für manch einen schier unvorstellbar, aber es ist so. Ich bin da nicht anders, obwohl ich mich dem Jailbreakverbot unterwerfe.
Aber Unterwürfigkeit hat seine Grenzen - kommen die Funktionen, die man "illegal" bekommen kann, nicht legal nach, muss ich meine Konsequenzen ziehen und beim nächsten Einkauf auf die Geräte mit unendlichen Hardwaremöglichkeiten, die extrem beschnitten sind, verzichten.

Ursprünglich wollte ich meiner Freundin im September ein iPhone zum Geburtstag schenken - natürlich frei von Anbieterbeschränkungen.
Nachdem es aber inzwischen eine breite Auswahl an Konkurrenzprodukten gibt, werde ich mich etwas weitläufiger informieren, welches Gerät in Frage kommt.
Ein legaler Jailbreak und keine Anbieterbeschränkung von Haus aus, könnten bei meiner Entscheidungsfindung eindeutig für Apple sprechen.
Nun erkläre mir mal, warum Apple ein soooooooo gutes Konzept in der Vermarktung hat - ich sehe nur, dass sie sich selber auf den Füßen stehen.



Gruß Max
#9

Mein Tag ist heute schon gerettet Biggrin

Apple kann froh über den Jailbreak sein. Dieser macht dass iPhone nämlich deutlich attraktiver.
Der Jailbreak wird durch die restriktive AppStore Politik von Apple noch befördert.

Handyviren durch BT ?! Die armen SE & Nokia Besitzer, da funktioniert das nämlich schon Rofl

Wenn Apple wirklich den Jailbreak aussperren will, wäre dies auch schon passiert. Das ist sicher.

Und das T-Mobile nicht die erhoffte Zahl von Geräten absetzt (und bei weitem nicht so viel wie im übrigen Europa) könnte evtl. ab der Tarifstruktur liegen Popcorn
Die Tarife sind für den Normalverbraucher doch etwas "überhöht" um es vorsichtig zu sagen.

Ich bin froh über den Jailbreak, da er aus meinem iPhone erst das Gerät macht dass ich gerne habe. Und das dann mit allen Funktionen die eigentlich selbstveständlich sein sollten !
#10

(17.04.2009, 06:57)Jesusphone schrieb:  Sag mal, wer bist Du denn...? Der Tag fängt ja gut an, ich habe mich köstlich amüsiert. Ausserdem scheinst Du den Unterschied zwischen Unlock und Jailbreak nicht verstanden zu haben.

Diese dämlichen Globalzitate gehen mir aber mächtig auf den Sender, daher habe ich sie mal entfernt.

Ja und, dass ist beides Teufelszeug.
Verb unlock
(17.04.2009, 07:24)schroepfer schrieb:  
(17.04.2009, 06:45)MaxHRO schrieb:  .....
Ich meine, dass man als Eigentümer - denn nichts anderes ist man nach dem Erwerb eines teuren Gerätes - auch selber bestimmen dürfen muss, was man damit veranstaltet.

1. ich bin bestimmt nicht gegen Jailbreak, aber:

ich denke, das du zwar der Eigentüber des iPhone bist, aber beim Betriebssystem nur ein Nutzungsrecht hast. Dort ist Apple der Eingentümer.
Und dann kann man bestimmt nicht alles damit anstellen.
Ein Messer kannst du auch kaufen und besitzen, aber ander damit pieken, nicht.

Immerhin hast du es richtig erkannt.
Anhand der Reaktionen hier merkt man schon wie verroht offenbar Teile unserer Gesellschartist man sollte Nutzungsrechte und Eigetum mal mehr achten
#11

(17.04.2009, 07:25)inspi1717 schrieb:  Ja gut.

Es ist seine Meinung, welche er aus dem Gedankengut eines "Anderen" hier in Zeilen verfasst oder Kopiert.
Dieses Forum ist bekannt für seine, ja wie soll ich sagen, Toleranz und Meinungsfreiheit aller User.

Deshalb glaube ich......sollte man hier nicht schließen

In einigen Textteilen hat der Verfasser nicht Unrecht, dass muß man ja sagen, in anderen steht schlicht und einfach Müll.

Ich bin jetzt auch nicht mehr dem Jailbrake verfallen und genau hier liegt Apple's Sieg.
Nutzer/ Besitzer des iPhone per Gesetz und angedrohten Strafen zu bändigen führt nicht zu zufriedenen Kunden.
Und das weiß Apple.
Nur zufriedene Kunden bleiben ein Leben meine Kunden.
Wir werden sehen wie es sich mit Einführung der OS 3.0 entwickelt und vielleicht wird schon mit "4.0" niemand mehr
über einen Jailbreake nachdenken.

Einen sonnigen Freitag wünscht

Master Inspi Lol

Unterstellungen mag ich nicht, Zitate und Quellen sind erlaubt, zudem sind andere Berichte vielfach eh von mir.
Zum Thema Toleranz wird eher umgekehrt ein Schuh draus, denn jailbteak ist nach vielfacher Meinung illegal, wenn ein Forum dies hier duldet, zeigt sich das gegenüber der stumpfen Mehrheit sehr tolerant
#12

Hier gehts ab... herrlich...

Kein Jailbreak, weniger iPhone Verkäufe für Apple... So sehe ich das.

Ich hätt mir sicher nicht das iPhone gekauft wenn es nicht die Möglichkeit des Jailbreaks gegeben hätte. Der Preis wäre viel zu hoch für die doch "wenigen" Funktionen, die es von Werk aus hat.

Da hätte ich mir auch einen günstigeren Blackberry oder Nokia 5800 Express Musi oder wie das Ding heisst kaufen können...
#13

Hi Leute, lustig lustig Heute hier

Also ich kann nur sagen, ich hatte ein altes iPhone und nun ein 3G. Wenn es keinen Jailbreak geben würde, welches die Benutzung des iPhone ein bisschen wie bei einem normalen Handy zulässt, dann wäre es sicherlich nie zum Kauf eines 3G gekommen. Desweiteren glaube ich wie wahrscheinlich viele hier, dass Apple bei Weitem nicht so viele Geräte verkaufen würde (zumindest in Europa), wenn es den Jailbreak nicht geben würde.
Ich selbst habe viele Bekannte, die das Original benutzen und immer nur klagen, was das Gerät nicht kann. Mit RechtTounge2

ES LEBE DER JAILBREAKRofl
#14

Solange es kein Gesetz gegen den Jailbreak gibt ist dieser vollkommen in Ordnung.

In Deutschland ist das modifizieren der FW nicht verboten, da das Gesetz schwammig formuliert ist und sowohl für die eine auch die andere Seite ausgelegt werden kann.

Deswegen ist es vollkommen unsinnig darüber zu diskutieren !

Ich sehe es wie "corvette". Ohne Jailbreak wären auch meiner Meinung nach noch weniger Geräte verkauft worden. Auch ich hätte mir nach dem ersten iPhone das 3G nicht angeschafft wenn es den Jailbreak nicht geben würde.
Ich habe nichts dagegen wenn Apple sein geistiges Eigentum schützen will - nur sollen sie dann auch bitte auf die Bedürfnisse der Verbraucher reagieren !

Wenn ich so ein restriktives Vertriebsmodell wie Apple wähle, darf ich mich nicht wundern wenn die Kunden versuchen die Löcher zu finden.....

Und nochmal: Solange der Gesetzgeber nicht in der Lage ist klar formulierte Gesetze auf den Weg zu bringen ist der Jailbreak vollkommen in Ordnung.
Und schadet definitiv weder Apple - und schon gar nicht dem Nutzer !

Auch ohne Jailbreak wären die Tarife in D von T-Mobile keinen Deut billiger !

Und der "schweigenden Mehrheit" ist der Jailbreak sowas von egal Cool
#15

[/quote]

Unterstellungen mag ich nicht, Zitate und Quellen sind erlaubt, zudem sind andere Berichte vielfach eh von mir.

Wo haben Sie Dich denn heut gestochen ? Lol

Zum Thema Toleranz wird eher umgekehrt ein Schuh draus, denn jailbteak ist nach vielfacher Meinung illegal, wenn ein Forum dies hier duldet, zeigt sich das gegenüber der stumpfen Mehrheit sehr tolerant

Ja was jetzt ? Nach vielfacher Meinung oder ist er Illegal ? Lol
[/quote]

Nun...wie es scheint, halte ich mich an das "Verbot".
Nutzern von Entwicklersoftware haben ja ein dickes Verbot.

Mir gehts so schlecht ohne Installer und Co.
Ich werde gleich mal mein drittes freies iPhone mit Liebe und Hingabe behandeln.
#16

(17.04.2009, 08:29)corvette schrieb:  Hi Leute, lustig lustig Heute hier

Also ich kann nur sagen, ich hatte ein altes iPhone und nun ein 3G. Wenn es keinen Jailbreak geben würde, welches die Benutzung des iPhone ein bisschen wie bei einem normalen Handy zulässt, dann wäre es sicherlich nie zum Kauf eines 3G gekommen. Desweiteren glaube ich wie wahrscheinlich viele hier, dass Apple bei Weitem nicht so viele Geräte verkaufen würde (zumindest in Europa), wenn es den Jailbreak nicht geben würde.
Ich selbst habe viele Bekannte, die das Original benutzen und immer nur klagen, was das Gerät nicht kann. Mit RechtTounge2

ES LEBE DER JAILBREAKRofl

Also, das iPhone ist nicht nur ein Telefon, es ist fast das achte Weltwunder, es gibt on Mas Funktionen, die kein anderes Telefon hat.
Anzufangen bei der Visual Voice Box, hin zu GPS oder auch Wlan, Hotspots usw !

Welches Handy hat so viel Speicher, so einen riesen Bildschirm, so viele Farben und so einen guten Internetbrowser ?
Es gibt weniges, was das iPhone nicht hat und noch weniger, was ihm im Gegensatz zu anderen fehlt.
Dem Gerät fehlt doch nur MMS, wieso MMS bisher nicht möglich war, weiss ich ehrlich gesagt selber nicht so, allerdings wird dies ja nun nachgeholt.
#17

Lol

...is zum brüllen hier.

....lang lebe der Jailbreak....
#18

(17.04.2009, 08:40)Denon schrieb:  Solange es kein Gesetz gegen den Jailbreak gibt ist dieser vollkommen in Ordnung.

In Deutschland ist das modifizieren der FW nicht verboten, da das Gesetz schwammig formuliert ist und sowohl für die eine auch die andere Seite ausgelegt werden kann.

Deswegen ist es vollkommen unsinnig darüber zu diskutieren !

Ich sehe es wie "corvette". Ohne Jailbreak wären auch meiner Meinung nach noch weniger Geräte verkauft worden. Auch ich hätte mir nach dem ersten iPhone das 3G nicht angeschafft wenn es den Jailbreak nicht geben würde.
Ich habe nichts dagegen wenn Apple sein geistiges Eigentum schützen will - nur sollen sie dann auch bitte auf die Bedürfnisse der Verbraucher reagieren !

Wenn ich so ein restriktives Vertriebsmodell wie Apple wähle, darf ich mich nicht wundern wenn die Kunden versuchen die Löcher zu finden.....

Und nochmal: Solange der Gesetzgeber nicht in der Lage ist klar formulierte Gesetze auf den Weg zu bringen ist der Jailbreak vollkommen in Ordnung.
Und schadet definitiv weder Apple - und schon gar nicht dem Nutzer !

Auch ohne Jailbreak wären die Tarife in D von T-Mobile keinen Deut billiger !

Und der "schweigenden Mehrheit" ist der Jailbreak sowas von egal Cool

Das stimmt nicht, lt. Urheberrecht sind auch Softwareänderung verboten und nicht nur andere Sachen.



Jailbreak geht direkt an die Firmware ran und verändert bzw. modifiziert diese und genau dies dürfte verboten sein.
Das macht auch Sinn.
#19

Meiner Meinung nach ist das grösste Manko die Möglichkeit dass iPhone auch optisch zu verändern. Sprich andere Themes, Icons etc.

Wenn dies von Haus aus möglich wäre würden viele Jailbreaker wegfallen - ich inklusive.

Solange Apple dies nicht ändert werde ich weiter die Möglichkeit des Jailbreaks nutzen.

Es wurde von Deutschen Gerichten wiederholt festgestellt dass der Nutzer beim Kauf des Gerätes auch die Möglichkeit erhält die Firmware an seine Bedürfnisse anzupassen.
SE hatte vor ca. 3 Jahren nämlich geklagt, da es auch hier zum Modding der FW kommt. Dieser Prozess wurde verloren....

Das Gericht hatte damals festgestellt dass die FW welche schon auf dem Gerät ist bzw. durch ein Update für das gekaufte Gerät installiert wird nicht unter das klassische Urheberrecht fällt.
#20


Unterstellungen mag ich nicht, Zitate und Quellen sind erlaubt, zudem sind andere Berichte vielfach eh von mir.

Wo haben Sie Dich denn heut gestochen ? Lol

Zum Thema Toleranz wird eher umgekehrt ein Schuh draus, denn jailbteak ist nach vielfacher Meinung illegal, wenn ein Forum dies hier duldet, zeigt sich das gegenüber der stumpfen Mehrheit sehr tolerant

Ja was jetzt ? Nach vielfacher Meinung oder ist er Illegal ? Lol
[/quote]

Nun...wie es scheint, halte ich mich an das "Verbot".
Nutzern von Entwicklersoftware haben ja ein dickes Verbot.

Mir gehts so schlecht ohne Installer und Co.
Ich werde gleich mal mein drittes freies iPhone mit Liebe und Hingabe behandeln.
[/quote]

Es gibt dazu eben noch keine Urteile, soweit ich weiss.

Wenn es keine Möglichkeit geben würde, zu anderen Anbietern zu gehen, dann würden notgedrungen alle bei T-Mobile ein iPhone erwerben.
Das Problem ist, dass augrund dieser fehlenden Kundemasse TMobile sicher seine Preise anpassen wird.
Es gibt genügend Beispiele, wo unser System kakkt.
Schwarzarbeit ist auch son Thema, es gibt ein paar ehrliche, die darunter leiden, es wird alles teurer, weil die große Masse sich teilweise den Steuern entzieht usw.
Überall wird im Grunde genommen mehr oder weniger beschissen, darunter leiden immer die Anständigen in dieser Gesellschaft, daher sollte man den Rest ächten.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste