Hi,
das ist hier mein erster Post im Forum und ich hoffe, dass ich die richtie Kategorie gewählt habe
Also nun mein Anliegen:
Ich habe mir ein 3 Wochen altes iPhone 3G 16GB von T-Mobile gekauft.
Es ist also ein deutsches Gerät mit T-Mobile lock.
Das iPhone 3G hat die Firmware 2.2.1 und den Bootloader 6.02.
Dass die 2.2.1 Firmware noch nicht unlockbar bzw. downgradebar ist, ist mir auch bekannt, außer man hat eben die alte Bootloaderversion 5.8 drauf.
Nun habe ich aber gedacht, dass ich doch eigentlich andere Simkarten nutzen können müsste, die im T-Mobile Netz sind.
Ich habe eine Mobilcom (T-Mobile), eine Penny Mobil (T-Mobile) und eine T-Mobile Xtra Simkarte ausprobiert und damit versucht das Handy zum laufen zu bringen. Leider alles ohne Erfolg.
Müssten diese Simkarten nicht eigentlich funktionieren? Ich habe sie testweise in mein altes iPhone (unlocked) hineingetan, um sie auf die Funktionsfähigkeit zu prüfen. Alle funktionieren einwandfrei.
Wenn ich bei meinem iPhone 3G ins Menu gehe:
Einstellungen -> Allgemein -> Info steht bei Netzbetreiber: (null) (null).
Ist das so inordnung? Normalerweise steht dort doch Carrier 2.9 oder ähnliches.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
MfG
gretz
das ist hier mein erster Post im Forum und ich hoffe, dass ich die richtie Kategorie gewählt habe
Also nun mein Anliegen:
Ich habe mir ein 3 Wochen altes iPhone 3G 16GB von T-Mobile gekauft.
Es ist also ein deutsches Gerät mit T-Mobile lock.
Das iPhone 3G hat die Firmware 2.2.1 und den Bootloader 6.02.
Dass die 2.2.1 Firmware noch nicht unlockbar bzw. downgradebar ist, ist mir auch bekannt, außer man hat eben die alte Bootloaderversion 5.8 drauf.
Nun habe ich aber gedacht, dass ich doch eigentlich andere Simkarten nutzen können müsste, die im T-Mobile Netz sind.
Ich habe eine Mobilcom (T-Mobile), eine Penny Mobil (T-Mobile) und eine T-Mobile Xtra Simkarte ausprobiert und damit versucht das Handy zum laufen zu bringen. Leider alles ohne Erfolg.
Müssten diese Simkarten nicht eigentlich funktionieren? Ich habe sie testweise in mein altes iPhone (unlocked) hineingetan, um sie auf die Funktionsfähigkeit zu prüfen. Alle funktionieren einwandfrei.
Wenn ich bei meinem iPhone 3G ins Menu gehe:
Einstellungen -> Allgemein -> Info steht bei Netzbetreiber: (null) (null).
Ist das so inordnung? Normalerweise steht dort doch Carrier 2.9 oder ähnliches.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
MfG
gretz