Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Erledigt] T-Mobile Störung am 21.04.2009

Stgt geht auch wieder..., aber bekommt man was zurückerstattet ?

Ich konnte ganze 5 Std nicht surfen und telefonieren.
Zitieren

karlsruhe geht schon wieder nicht? -.- vorhin gings jetzt isses wieder weg-.-
Zitieren

Habe Netz jedoch kann ich mit dem iPhone weder telefonieren noch SMS schreiben..Mit nem se k800i klappt alles wunderbar.Kreis Göttingen
Zitieren

bei mir in gelnhausen (50km nordöstlich von frankfurt am main) kein netz!
Zitieren

scheißdreck Biggrin

da gibts nur eins...
iphone heut n8 unters bettkissen und hoffen dasses gehtBiggrin
Zitieren

immerhin haben sie es sogar auf der homepage bei td1 geschreiben, dass die probleme haben. wenn auch nur unten rechts ganz klein in der ecke :-)
Zitieren

Also in FFM und Coburg geht`s auch wieder Prost
Zitieren

Durch den scheiss Ausfall is meine Voicebox weg, ich werde direkt mit der voicebox vrbunden, weiss jemand, wie ich das ändern kann, dass ich meine Mails wieder so sehen kann ?
Zitieren

Mails?Voicebox?

Einfach ma warten, was meinste was die zZ rotieren.
Zitieren

Ne die Voicebox geht ja aber die wählt direkt die Mailbox an !
Nur das is scheiss,e ich will ja, dass mir die Mails angezegt werden am Handy !
Zitieren

Karlsruhe ging ziemlich lange nicht. Dumm, wenn man wie ich sei iPhone a) Geschäftlich braucht und b) man sich mit jemandem treffen will und gesagt hat, daß man den kurz bevor man losfährt anruft *grml*

kann man Kulanzansprüche an T-Mobile stellen?
Zitieren

(21.04.2009, 20:21)SoMe! schrieb:  stohl.de sagt: Der Ausfall war angekündigt und scheint noch bis 21:00 Uhr zu dauern…
:thumbdown:

hi,

seit wann werden den Ausfälle angekündigt? Kündigt dein Versorger (Strom/Wasser/Gas) Ausfälle an? Sicher nicht! Wenn man vorher wüsste wann Ausfälle kommen würde man die doch vorher beheben und nicht ankündigen, oder?

Ev. werden "Wartungsarbeiten" angekündigt. Aber "Wartungsarbeiten" werden sicher nicht bei 39 mio Kunden angekündigt oder gleichzeitig durchgeführt!

Die armen Mitarbeiter in den Callcenter. Die können am wenigsten (wohl eher gar nichts) dafür, müssen das aber meiste ausbaden. Meine Hochachtung an die Mitarbeiter (war mal im Callcenter tätig, kann/möchte mich aber nicht in das chaos reinversetzen das halb Deutschland innerhalb weniger Stunden/Tage versucht anzurufen )

mfg ignorie
Zitieren

(22.04.2009, 00:24)Graif schrieb:  ...kann man Kulanzansprüche an T-Mobile stellen?

gibt es nicht zwischen "Kulanz" und "Ansprüche" geringfügige Unterschiede?
Zitieren

Man achte auch mal auf die Zeit der Pressemitteilung- die Störung gab es um 15:45 Uhr- lange nichts. Ich würde vorsichtig sagen "eigenartige Informationspolitik".

Zitat:Pressemitteilung
21.04.2009, 19:45 Uhr
Ursache für den Netzwerkausfall bei T-Mobile erkannt
____________________________________________________________
T-Mobile hatte heute einen bundesweiten Ausfall im Mobilfunknetz. Betroffen waren Sprach- und SMS-Dienste.
Die Ursache der heutigen Störung im Mobilfunkbetrieb von T-Mobile ist erkannt. Grund war ein Softwarefehler im sogenannten Home Location Register (HLR). Das HLR ist dafür verantwortlich, eine Verbindung zwischen Mobilfunkstation und der zugehörigen Mobilfunknummer herzustellen.
Nach einem Zurücksetzen des Systems sind seit ca. 19:00 Uhr die ersten Teile des
Netzes wieder verfügbar. Das kann vereinzelt zu einer Überlast im Netz führen. Wir gehen davon aus, dass es noch einige Stunden dauern kann, bis das T-Mobile-Netz wieder in gewohnter Qualität für unsere Kunden zur Verfügung steht.
"Wir bedauern diesen Vorfall und möchten uns bei unseren Kunden für die
entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen", sagte Günther Ottendorfer,
Geschäftsführer Technik von T-Mobile Deutschland.
Zitieren

Ich hab seid gestern 22 Uhr auch wieder Netz!
Ausfall von 6 Stunden insgesamt...
Zitieren

Ach ja, T-Online Popcorn
Nach dem Netzausfall habe sie jetzt auf Ihrer Website ein Pop Up, in dem darauf hingewiesen wird dass und warum es den Ausfall gab.

Hat ja auch keiner gemerkt und schadet dem Image nicht....

Die SZ meldet dass die Fehlerbehebung länger dauerte "weil viele Telekom Techniker per Handy nicht erreichbar waren". Rofl

Vielleicht sollte D1 den Leuten noch eine E+ Prepaid spendieren Laugh

Ich bleibe dabei - für mich ein Armutszeugniss. Vor allem die - wieder mal - so "schnelle" Informationspolitik !
Zitieren

mein Gott nur weil mal das Tel nicht geht macht ihr euch gleich ins hemd, fehler können immer passieren das ist nun mal so oder meint ihr ihr macht nie fehler darüber sollte mann mal nachdenken
Zitieren

@mgrasek100 ruf bei der hotline an und frag die... wird das vernünftigste sein.


@badmanklaus
warum sollte man auf etwas verzichten, wofür man bezahlt?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren

Ich bin aber auch kein Global Player und stelle jeden Monat 50€ für Leistungen in Rechnung Cool

Fehler können passieren - ob sie bei so einem Konzern passieren dürfen ist die andere Frage.

Und am meisten stinkt mir eben die absolut dilletantische Informationspolitik von T-Mobile !

Naja, ist vorbei (hoffe ich).
Zitieren

(21.04.2009, 21:19)bugz schrieb:  Stgt geht auch wieder..., aber bekommt man was zurückerstattet ?

Kommt auf die Courage des Konzerns an. Als A1 einen kurzen (Ca. 1-5 Stunden) Netzausfall hatte, wobei auch nicht alle Kunden davon betroffen waren, durfte ich, obwohl ich Empfang hatte, einen Tag lang unbegrenzt gratis in alle Netze telefonieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste