22.04.2009, 19:12
Touch-Mania:
lg Danny
Zitat:Das US Militär plant den iPod touch als “Universal-Kommunikator” einzusetzen. Laut Oberstleutnant Jim Ross, dessen Spezialgebiet die elektronische Kriegsführung ist, eignet sich der iPod hervorragend für den Feldeinsatz: Er ist robust,leicht handhabbar (außerdem kennen viele Soldaten die Bedienung schon vom eigenem iPod/iPhone), vereint zahlreiche Funktionen in sich und kostet wesentlich weniger als teure Eigenentwicklungen.
Zwar würde sich das iPhone noch besser für militärische Zwecke eignen, ist aber aufgrund seines hohen Preises von mindestens 600 Dollar bei den Militärs nicht so beliebt wie der iPod.
Laut Spiegel Online hat das Pentagon auch schon Ideen für eigene Applikationen ,die Firma Wave System wird in kürze eine Software für das iPhone herausbringen, die Straßenschilder erkennen und auf Basis der so gewonnenen Daten potentiell hilfreiche Informationen aus Datenbanken für den Soldaten zusammenstellen soll. Außerdem sei eine Applikation zur Gesichtserkennung in der Entwicklung sowie eine App für Scharfschützen um Schuss Abweichungen zu berechnen. Ein weiteres Programm soll es gar ermöglichen, per iPod Bomben zu zünden. Weder Apple noch die US-Armee wollen jedoch offenlegen wie viele iPods schon im Einsatz sind möglicherweise könnte die Zurückhaltung damit zusammenhängen ,dass es bisher noch nicht gelungen ist das iPod/iPhone OS zu hacken es somit nicht der IT-Spionage ausgesetzt ist.
lg Danny