Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update von 1.1.4 auf 2.2.1 Backup in iTunes nicht möglich
#1

Hallo allesamt,

ich hab gerade mein altes iPhone 2G 16 GB von der Firmware 1.1.4 (damals mit Ziphone geknackt) mit dem QuickPwn 2.2.5 auf FW 2.2.1 upgedatet (nach dieser Anleitung).

Im letzten Schritt der Anleitung wird beschrieben, dass man beim erneuten öffnen von iTunes zwischen den Optionen:
-Als neues iPhone konfihurieren
-Aus diesem Backup wiederherstellen
auswählen kann.

Bei mir wird es aber gleich als neues erkannt und ich habe gar nicht die Möglichkeit ein Backup von meinen alten Daten einzuspielen.

Konnte man da irgendwas grob falsch machen? Liegt es an einer falschen iTunes version? (Hab vorher auf iTunes 8 upgedatet).

Bin für jeden Tip dankbar.

LG kosmo
Zitieren
#2

Sei froh, beim Backup gibt es später oft Probleme mit alten Preference Dateien, die Stress machen. Mit einem Sync sollten fast alle Daten wieder auf Deinem iPhone sein.
Zitieren
#3

ok, nur damit ich das richtig verstehe: wenn ich jetzt mein iPhone als neues bei iTunes anmelde, dann wird er doch nicht die Daten vom alten (also mit FW 1.1.4) draufsyncen, weil iTunes ja denkt, dass es sich um ein neues handelt. Oder sollte ich da falsch liegen?
Zitieren
#4

Du liegst richtig !
MFG
Zitieren
#5

aber wie um alles in der welt krieg ich dann meine daten (telefonbuch, notes, sms...) wie der auf mein iPhone drauf. Ist ja alles in iTunes irgendwo gesichert...
Zitieren
#6

Wenn du alles wieder haben möchtest (besonders wichtig SMS Zwinkern ),dann spiele doch ein Backup deines iPhones wieder drauf,wirst ja sehen,ob du Probleme hast.
Für Kontakte hast du nicht Outlook ?
MFG
Zitieren
#7

hi hell 7:

das ist ja genau meine frage: wie um alles in der welt kann ich ein backup aufspielen? wo finde ich die funktion im iTunes (das sie ja nicht automatisch angeboten wird)? und: nein, ich hab kein outlook für meine kontakte, leider.
Zitieren
#8

ist denn überhaupt ein Backup in deinem iTunes drin? Wenn ja, kannst du einfach in iTunes auf dein Gerät gehen und dann rechte maustaste --> aus Backup wiederherstellen (oder so)

Signatur
Zitieren
#9

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Klar kannst Du jetzt iTunes nutzen und per Synchronisation Deine Musik, Videos, Adressen Termine und so weiter auf das iPhone bringen.
Die Backup-Geschichte ist ne andere: iTunes legt normalerweise auch Einstellungen wie WiFi-settings für Deine Hotspots, Notizen, Aktienkurse, SMS- und Anruf-Historie und so weiter in einem Backup ab. Diese Dateien kann man theoretisch aus dem Backup zurückspielen, sollte das aber lassen.
Also konfigurier einfach iTunes zum Synchronisieren und alles wird gut.
Zitieren
#10

ok, ich glaube wirklich wir reden aneinander vorbei. ich habe von meinem iPhone nixht explizit ein Backup gemacht, da hier im Forum überall steht, dass iTunes beim syncen automatisch die wichtigen Daten (Telefonbuch, SMS, Notizen, usw..) speichert und diese dann beim syncen NACH dem aufspielen der neuen FW wieder aufgespielt werden. Also sind bei mir dei Daten nur von syncen irgendwo in iTunes vorhanden. Ich möchte jetzt nur nicht irgendwas unüberlegt machen, so dass nachher die Daten weg sind. Wenn ich jetzt also mein iPhone als neues anmelde, wie mache ich iTunes dann klar, dass es beim syncen die Daten vom alten iPhone aufspielt? Was meinst du also genau mit "Also konfigurier einfach iTunes zum Synchronisieren und alles wird gut"? Was genau soll ich konfigurieren, damit ich das oben beschriebene erreiche und nich alles futsch ist?
Zitieren
#11

Nein, so gehts nicht. Wenn Du bisher Deine Musik, Videos mit iTunes, Adressen und Termine via iTunes mit Outlook synchronisiert hast, müsstest du die Daten in iTunes bzw Outlook sehen. Am Mac wäre das Adressbuch bzw iCal. Die bekämest Du immer wieder, wenn Du das iPhone als neues konfigurierst und dann erneut synchronisierst über iTunes.
SMS-History, Anruferliste, Notizen, Städte bei Wetter und diverse Einstellungen kommen so nicht zurück auf das iPhone. Die sind in dem vielzitierten Backup enthalten und können auf zwei Wegen zurückgebracht werden. Indem Du eben unter 2.2.1 das iPhone nicht als neues anlegst, sondern "wiederherstellen aus Backup wählst". das birgt die genannten Probleme.
Du kannst aletrnativ mit Programmen wie iPhone Backup Extractor eben diese Daten aus dem Backup extrahieren und sie dann später unter Firmware 2.2.1 per SFTP wieder auf das iPhone kopieren, Jailbreak und OpenSSH vorausgesetzt.
Zitieren
#12

danke nochmal für die antwort. so langsam sehe ich etwas klarer. ich werd mal schauen, wie ich das wieder hinbiege um zumindest meine wichtigsten daten wieder herzubekommen.

LG Kosmo
Zitieren
#13

Falls Du einen Mac hast, lade doch einfach mal iPhone Backup Extractor hier:
http://supercrazyawesome.com/
Dann starte das Programm, wähl im Programmfenster "Read Backups". Das Programm stellt Dir dann die iPhone-namen des oder der Backup dar. Klick eines an und wähle "Choose". Du bekommst alle eventuelle installierten Programme (bzw deren Einstellungsdateien) und ganz unten "iPhone OS" angezeigt. Wähle letzteres aus und extrahiere das. Das Programm legt einen neuen Ordner an, in dem die Daten liegen, die Du dann später zurückspielst. iPhone Backup Extractor macht nix kaputt, versucht nur, aus dem lokalen Backup die Daten zu extrahieren.

Lange gab es nix für Windows-Benutzer, unter
http://www.reincubate.com/labs/iphone-ba...p-windows/
gib es jetzt ein Tool, das so heißt, wie das Mac-Gegenstück. Für den nicht-kommerziellen Einsatz ist es kostenlos, setzt .Net framework voraus und läuft unter XP und Vista.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste