Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Providercheck jetzt vom iPhone aus möglich
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
"Netzcheck" im AppStore erhältlich

[row]
[cell w=298 valign=top]
Du besitzt eine SMS oder Telefonflatrate in ein bestimmtes Netz? Du streitest dich mal wieder mit einen deiner Freunde darüber, welchen Mobilfunkanbieter ein anderer Freund besitzt? Oder du möchtest einfach wissen, welches Handynetz deine Kontakte besitzen?

Dann ist Netzcheck genau das richtige für dich. Mit Netzcheck kannst du dir den Mobilfunkanbieter deiner Kontakte anzeigen lassen.

Netzcheck arbeitet schnell und einfach. Statt dem gewöhnlichen "Mobil" vor einer Nummer deiner Kontakte, schreibt Netzcheck den Name des Mobilfunkanbieters.

Außerdem bietet Netzcheck eine Liste mit deutschen Mobilfunkanbietern und dessen dazugehörigen Vorwahlen.

Für 79ct darf Netzcheck in keiner Appsammlung fehlen.

Erhätlich im AppStore:
[Bild: badgeitunes61x15dark.gif]

[cell w=298 valign=top]
[Bild: oqm7v1w86jfw3x9nts.jpg]

')
Zitieren
#2

das ganze funktioniert auch bei einer portierung der nr?

ansonsten ein spitzen app! vor allem für meine freundin, jetzt braucht sie nur noch ein iphone Biggrin
Zitieren
#3

Wahrscheinlich wird aber nur anhand der Vorwahl gecheckt, richtig?
Da man seit einigen Jahren aber seine Nummer beim Anbieterwechsel in fremde Netze mitnehmen kann, wäre die Anzeige nicht unbedingt korrekt. Auch richtig?
Zitieren
#4

Klasse Idee, ich kann mir aber nicht vorstellen das dies immer funktioniert. Kann das App denn erkennen wenn zB ein Bekannter seine T-Mobile Nummer mit zu E-Plus genommen hat? Sonst kanns auch schnell ganz schön ins Geld gehen ;-)

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Die App erkennt derzeit leider noch nicht die portierten Rufnummern.
Die wenigstens Fälle haben allerdings eine portierte Nummer. In einem Update ist aber,
in Zusammenarbeit mit einem weiteren Anbieter, die Erkennung portierter Nummern geplant.

Wir würden uns über positive Rezessionen sehr freuen Smiley
Zitieren
#6

hmmm, schade. "leider" nimmt die portierung von rufnummern immer mehr zu und ehrlich gesagt wird das bald der "regelfall" sein...
Zitieren
#7

Also wenn das mit den portierten Nummern integriert wird zahle ich gern 0,79€ oder mehr...

Aber so ist das App leider nutztlos bis jetzt.

Denn die meisten Vorwahlen kennt man ja schon...

naja, abwarten und Tee trinken.
Zitieren
#8

Leider funktioniert das Programm mit portierten Telefonnummern überhaupt nicht!!!

***Edit JP: Kraftausdruck entfernt. Wir sind hier nicht in Deiner Krabbelgruppe! Also mäßige Deinen Ton etwas. Als Newbie steht Dir etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht.***
Zitieren
#9

Das haben wir doch hier schon mehrmals erwähnt. Das App hat sicherlich für den einen oder anderen einen Mehrwert, also ändere bitte mal Deine Ausdrucksweise!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Na immerhin mal n Grundstein auf dem man aufbauen kann, so ein App haben doch schon einige user gesucht, auch wenn es jetzt noch keine portierung erkennt finde ich es trotzdem sinnvoll, echt klasse das App, Danke an die Entwickler!!!
Zitieren
#11
Wink 

Solange portierte Nummern nicht erkannt werden vertraue ich auf die D1 Kurzwahl 4387. Dort gebe ich die Nummer ein und bekomme gesagt, bei welchem Netzbetreiber der Anzurufende erreicht wird. Kostet nix und funzt einwandfrei!!!
Zitieren
#12

die idee hinter dem app ist sehr gut! kann mir aber vorstellen, dass es technisch schwer umzusetzen ist die portierung zu erkennen. handelt sich dabei ggf. nicht um persönliche daten eines teilnehmers?
Zitieren
#13

ich denke, eine App die tatsächlich den Provider herausfindet wäre schon möglich, schließlich kann man bei den Netzbetreibern herausfinden, welches Netz verwendet wird, z.B. per SMS Nachfrage
Zitieren
#14

Für mich wäre es noch interessant, das das erkannte Netz in die Kontakte übernommen wird ( ausser ich bin blind und es passiert schon) und das man es auch editieren kann, so lange es noch nicht die portierten Nummern erkennen kann.

MfG
Marco
Zitieren
#15

Leider würde Dein erster Wunsch (zumindest bei Firmware2.xx) nicht ohne Jailbreak möglich sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

So nun schnell den Jailbreak gemacht ( nee hatte es nicht im Profil eingetragen :thumbdown: )!
Ja habe ich, aber ich denk da gibt es noch keine Funktion in dem Programm. Für mich ist das Programm halt schon eine Bereicherung, wenn das dann irgendwan mal genau klappt ist es bestens. Anrufen habe und werde ich halt trotzallem. Aber manches mal wäre es schon gaaanz sinnig zu wissen ob man der Neuen Tussi nun 30 SmS nach dem Kneipenbesuch um 2 uhr nachts schicken sollte oder lieber sich ne neue suchen...Biggrin
Zitieren
#17

Natürlich geht es trotzdem nicht!!! Das ist ja auch ein Appstoreprogramm, und diese können nicht so tief ins System eingreifen wie die aus Cydia & Co. Wenn es das Programm dort also nicht irgendwann in modifizierter Form gibt kann dies auch (trotz Jailbreak) nicht funktionieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ok. Warten wir einfach ab....
Zitieren
#19

(28.04.2009, 11:23)peachGames schrieb:  Die App erkennt derzeit leider noch nicht die portierten Rufnummern.
Die wenigstens Fälle haben allerdings eine portierte Nummer.

sry aber für eine vorwahlerkennung ist der preis zu hoch! man wird durch dieses tool nur in die irre geführt.

idee ist super, ausführung weniger! vorallem ärgere ich mich darüber, dass nicht klar gesagt wird, dass der anbieter ausschliesslich über die vorwahl ermittelt werden.

achja ich habe meine portiert... und wenn ich stundenlang mit einer protierten nr (von t-mobile zu eplus z.b.) rede, kommt das böse erwachen am ende des monats!

wenn man die nr über die t-mobile rufnummer (4387) automatisiert checken könnte, wäre das doch schon um einiges besser und sicherlich mehr als nur 79 cent wert!
Zitieren
#20

Also ich finde Das App echt ganz cool! Und um dem bösen Erwachen bei portierten nummer zu entgehen machts doch Sinn den Gesprächspartne einfach nochmal mal kurz zu fragen obs stimmt Smiley Klappt so ganzt gut Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste