Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMAP, Googlemail & Labels
#1

Mal eine Frage an diejenigen hier, die Googlemail mit IMAP am iPhone nutzen:
Klappt bei euch beim regelmäßigen Mailabrufen auch das Empfangen von Mails in Unterordnern?

Ich habe diverse Filter eingerichtet, in Googlemail werden die entsprechenden Mails auch alle den richtigen Labels zugeordnet.
Wenn das iPhone aber Mails abruft, bekomme ich neue Mails aus diesen Labels / Ordnern in der Ordnerübersicht nie angezeigt,
das klappt nur beim übergeordneten Posteingang selbst.
Wenn ich den Ordner, wo die neue Mail sein müsste, am iPhone öffne, lädt es dann auch sofort die Mail runter.
Kann aber doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich alle Unterordner immer durchklicken muss, um auf neue Mails zu checken...

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#2

Das ist leider nicht nur bei Googlemail so. Das iPhone Mailprogramm überwacht nur den Posteingang, egal ob IMAP oder POP3 verwendet wird.
Zitieren
#3

Kann man auch nich umgehen was? Shit!!!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#4

hmm, aber das das beim iPhone immer so ist kann nicht sein. Mein Mann fragt seinen gmxaccount ordnungsgemäß ab!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#5

Und was bedeutet "ordnungsgemäß"?
Wenn er Emails in Unterordner filtert, werden sie auch nicht überwacht und signalisiert wenn neue Emails reinkommen. Es wird nur der Posteingang überwacht genauso wie bei Googlemail.
Zitieren
#6

Wir haben es gerad nochma probiert.
Er war immer fest davon überzeugt, dass es bei ihm geht.. Zwinkern
Aufgrund Deiner Antwort sind wir jetz schlauer, vielen Dank!

Kann man das denn irgendwie umgehen? Oder gibts ne Mailanwendung fürs iPhone die das kann?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#7

Bisher ist mir keine Lösung bekannt. Ich mache es so, dass ich immer eine Kopie der gefilterten Emails im Posteingang lasse, damit ich bei jeder neuen Email benachrichtigt werde.
Zitieren
#8

Gibts hier schon was neues?
Evtl. mit der neuen Firmware? Nem sinnvollen Feature?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#9

Nun, mit der FW 3.0.1 ne Lösung?? Irgendwie???
Zitieren
#10

Also mit der neuen hat sich da vermutlich nix geendert, da ja nur ein Bug im SMS App gefixxt wurde Zwinkern
Zitieren
#11

Naja, aber hätte ja sein können das es irgenwie nen Fix gibt der nicht von Apple kommt oder es vllt. mittlerweile ne alternativlösung gibt!
Zitieren
#12

Nein gibt es leider nicht.
Zitieren
#13

Kann man bei Googlemail Unterordner anlegen?
Z.B. Posteingang - Rechnungen - eBusiness
Also dass ich sozusagen den Oberordner Rechnungen habe und den dann nochmal unterteilen kann?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#14

Sicher. Einfach in Dein GMail Konto einloggen -> Einstellungen -> Labels -> Neues Label: Rechnungen/Unterordnername
Nach ca. 1 Minute hast Du dann auf dem iPhone diesen "Ordner".
Zitieren
#15

Aber dann hab ich einmal in der Liste den Ordner Rechnungen und einmal Rechnungen/Unterordner
Ich dachte das wäre dann so ein Menü zum aufklappen! ;(

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#16

Das sieht von der Struktur doch aus wie hier, oder?

[Bild: 3cvdfa0radsbwfd188q9.png]

AFAIK kann es auch nur so dargestellt werden und nicht mit anfangs geschlossenen Ordnern.
Zitieren
#17

Ja, so sieht es aufm iPhone aus, jedoch dann ein bisschen doof in Googlemail selber.. ;(

OffTopic:
Wie ersetzt man die Mailordner in diese etwas schöneres die du hast?
Wo hast die Icons her, suche auch noch schöne,um mein iPhone zu personalisieren!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#18

Ich kann Dir gern die Icons hinterlegen, wenn Du nur diese haben willst.
So brauchst Du dir nicht das Black Leaf zu installieren.
Zitieren
#19

Sonst lad ich mir das Black Leaf (Cydia?) einfach mal runter am PC und bohr mir das auf, auch kein Problem..
Danke dir trotzdem!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#20

Ja, ist in Cydia unter unserer Source vorhanden (http://s.iszene.com/)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von saldari
08.03.2010, 09:52
Letzter Beitrag von oaz1
15.05.2009, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste