Beiträge: 99
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
ich denke aber, dass man hier internet, also edge oder wlan braucht, damit google maps aufgemacht werden kann...
das isn großer nachteil
es ist sicher denkbar, dass die maps gedownloaded werden können
Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
-1
Geil,bin aber mit dem Routenplaner auch zufrieden...Man sollte sich halt nicht verfahren :-)
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
18.12.2007, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2007, 09:45 von
MacStar.)
Ich finde auch, dass es ein riesen Nachteil dieser Lösung ist, dass man mit dem Internet verbunden sein muss. Außerdem ist es kein "wirkliches" GPS System. Es werde die Koordinaten per GPS bestimmt und ich die Google Maps Suche eingegeben und der Standort aufgerufen. Nur leider bewegt sich die Karte nicht dynamisch und muss man ständig die Position neu bestimmen lassen. Es ist nicht wirklich hilfreich, wenn man mit dem Auto z.B. fährt.
Wenn man eh eine Internetverbindung braucht, dann kann man auch Navizon oder in Zukunft auch MyLocation von google benutzen. Navizon kann in der kostenpflichtigen Version die Position ziemlich genau die Position über triangulation bestimmen. In der kostenlosen Version geht das nicht so gut. Es gab für kurze Zeit das Tool "MyLocation" (nicht von google) für das iphone und das hat schon ziemlich gut funktioniert. Nur leider hat google es verboten.
wenn man sich erst zuhause die route draufladen muss, kann man unterwegs keine veränderungen mehr vornehmen. ich habe aber schon von einem sehr ehrgeizigen team gehört, das straßenkarten als opensource entwickelt. dies wäre sicher eine denkbare alternative.
gruß
ps: navizon funkt bei mir irgendwie nicht. habe einen account erstellt, kann mir jemand erklären wie das genau abläuft? ich weiss auch nciht wo man sein eigenes wlan eintragen kann...
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Bei Navizon muss man sich eine Software z.B. auf sein Notebook runterladen und einen GPS Empfänger anschließen. Dann könntest Du Dein WLAN in die Karte eintragen.
Beiträge: 202
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
Gibt es dazu eigentlich was neues???
Mit dem aktuellen SDK ist es nicht möglich auf den iPod Connector, also die Buchse am unteren Ende des iPhones zuzugreifen, deshalb gibt es noch keine GPS-Lösung fürs iPhone (:
GPS hin, GPS her - ich bin mit Google Maps zufrieden.