13.05.2009, 07:57
Hallo liebe iszene-Gemeinde. Habe ein paar Fragen zu meinem Iphone 3G 8GB.
Ich muss gestehen, das ich mich im Thema Handy nicht sehr gut auskenne (Hatte vor dem Iphone noch nicht mein ein Farbdisplay-Handy...*schäm*). Habe die Suchfunktion dieses Forums schon bemüht, aber keine exakten Antworten für meine Fragen gefunden.
Kurz zu ein paar Daten:
Habe iPhone 3G 8GB
habe Rebel-Sim
Habe Debitel Flat (auch für download und surfen)
Funktioniert alles soweit ganz gut! Wenn ich jetzt 3G und Datenroaming aktiviere geht alles bis auf sms! Kann zwar welche verschicken aber ich bekomme keine. Deaktiviere ich 3G bekomme ich SMS.
zu den Fragen:
1) Was bedeutet eigentlich 3G? Für was braucht man das?
2) Was bedeutet Datenroaming?
Will halt auch internet über iphone machen, da ich das öfters von Arbeitswegen benötige.
Sorry falls das lächerliche Fragen sein sollten....
Aber schon mal sehr vielen Dank für Antworten.
Ich muss gestehen, das ich mich im Thema Handy nicht sehr gut auskenne (Hatte vor dem Iphone noch nicht mein ein Farbdisplay-Handy...*schäm*). Habe die Suchfunktion dieses Forums schon bemüht, aber keine exakten Antworten für meine Fragen gefunden.
Kurz zu ein paar Daten:
Habe iPhone 3G 8GB
habe Rebel-Sim
Habe Debitel Flat (auch für download und surfen)
Funktioniert alles soweit ganz gut! Wenn ich jetzt 3G und Datenroaming aktiviere geht alles bis auf sms! Kann zwar welche verschicken aber ich bekomme keine. Deaktiviere ich 3G bekomme ich SMS.
zu den Fragen:
1) Was bedeutet eigentlich 3G? Für was braucht man das?
2) Was bedeutet Datenroaming?
Will halt auch internet über iphone machen, da ich das öfters von Arbeitswegen benötige.
Sorry falls das lächerliche Fragen sein sollten....
Aber schon mal sehr vielen Dank für Antworten.