Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Hi,
ja ich habe schon die Suche verwendet.
Also es war so:
Ich war gestern auf einem Golfturnier und habe mein Iphone in meine Golftasche gesteckt. Es fing an zu regnen und regnete immer mehr. Manchmal sehhr stark! Es hat ungefähr 2 Stunden geregnet. Als ich wieder im Clubhaus war und mein Iphone rausholte fühlte ich das die Tasche ziehmlich feucht war.
Fazit: Mein Iphone geht nicht mehr an :helpsmilie:
Ich habe es nach euren Tips aus anderen Threads in eine Tüte mit Reis getan. Als ich die Simkarte herausgeholt habe waren darauf auch tröpfchen (sehr feucht).
Bitte HELFT MIR! Ich habe Angst das mein geliebtes 2G defekt ist. Da ich noch Schüler bin kann ich mir auch schlecht ein neues 3G auf die schnelle kaufen :thumbdown:
Bitte ich brauche eure Hilfe, das Iphone liegt seit gestern abend im Reissack, heute morgen ging es noch nicht an, gestern nach dem Turnier habe ich öfters probiert es an zumachen.
:helpsmilie:
mfg Freddi
Beiträge: 1.434
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
36
Würde es noch 1-2 Tage im Reis lassen und wenns dann nicht geht sieht es Schlecht für dein iPhone aus.
Beiträge: 1.523
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
32
18.05.2009, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009, 16:56 von
luc0r.)
ein rat wäre noch das iphone auf eine "sanfte" wärme quelle zu legen. tipp: falls du einen alten röhrenmonitor hast und der bischen am tag läuft leg es mal darauf. heizung ist ein wenig zu brutal es soll schonend getrocknet werden.
reis ist nur zu empfehlen um die letzte feutigkeit zu entziehen, aber wenn noch tropfen auf der sim sind dann würde ich es erstmal mit dem monitor oder ähnliches versuchen und danach nochmal in reis!
Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Also ich hatte es schon so eine halbe Stunde im Backofen liegen (so 25°) und habe auch schon 10-20 mins mit dem Fön in alle öffnungen langsam auf mittlerer Stufe gefönt.
Beiträge: 495
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Ich will dir ja nicht jede Hoffnung rauben aber ich befürchte, bei so viel Feuchtigkeit wird es im iPhone
zur Korrosionsbildung kommen.
Hoffe aber für dich, daß der gute alte Reisbeutel hilft.
Beiträge: 93
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
0
Hallo,
erstmal kein Grund zur Panik.
Ich hatte mein Iphone im Urlaub im Meer versenkt.
Das Iphone war danach erstmal komplett tot.
Auch die Tipps mit auf die Heizung legen und in einen Beutel Reis haben nichts gebracht. Letzlich habe ich das Telefon eingeschickt. Als ich es dann 4 Wochen später wieder hatte, war es nicht repariert weil Apple einen Wasserschaden festgestellt hat. Und es war natürlich immer noch tot. (Wasserschäden werden grundsätzlich nicht von Apple repariert)
Da das Telefon nun ja sowieso im Eimer war, gab es ja nichts zu verlieren.....also hab ich es ans Ladergerät angeschlossen und siehe das es lief wieder. Bei mir kamm dann allerdings eine starke Korrosion auf der Hauptplatine und den ganzen Platinensteckern hinzu. Diese war so stark das sich direkt einige Stecker von der Platine gefressen hatten. Dadurch funktioniert der Lautsprecher dann nicht mehr.
Na ja und weil ich mich etwas ungeschickt angestellt hatte, habe ich es dann kaputt repariert.
Also laß das Telefon einige Tage liegen (ohne Sim Karte). Das mit dem Reis ist eine gute Idee. Und schalte es nach einer Woche mal wieder ein. Eventuell mußt Du es dann vorher laden. Auf keinen Fall mit dem Fön bearbeiten, die Wärme aus dem Fön ist nicht zu unterschätzen.
Wenn Du es nicht abwarten kannst schicke es an eine unabhängigenReparatur Werkstatt, diese reparieren auch Wasserschäden.
Adressen findest Du hier im Forum.
Aber laß es ne Woche liegen und alles ist gut.
Gruß Ironphone[/align]
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Ja, da bekommt man Geld für. Bei eBay gehen die mit Wasserschaden je nach Modell für um die 150€ weg.[/align]