Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone brauch kein UMTS hier der beweis!!!
#1
Exclamation 

hier im video sieht amn eindeutlich :
das iphone brauch ken UMTS
1.
EDGE kann man fast überall empfangen und wie dieses video beweisst
macht es fast keinen unterschied einmal ist es sogar schneller
und UMTS muss manchmal nachladen !!! EDGE nicht.

http://de.youtube.com/watch?v=ZzETYbGEqgo

hier das video
Zitieren
#2

schau dir mal nen video mit edge an...
Zitieren
#3

UMTS ist mehr als schwachsinnig weil es einfach zu viel akku verbraucht und die Geschwindigkeit auf meinem alten nokia (mit UMTS) trotzdem langsamer war als mein iPhone mit Edge...
Zitieren
#4

das ist ja schön und gut. aber ich umts ist schneller als gprs und vorallem unterstützt mein Provider (o2) Umts.
Also entweder: o2 baut ein EDGE Netz auf ^^ oder das Umts-iPhone wird gekauft Smiley

Wäre mit edge mehr als zufrieden, aber bieten halt nicht alle Provider an.
Zitieren
#5

core schrieb:das ist ja schön und gut. aber ich umts ist schneller als gprs .....

Hallo,

nun UMTS ist schneller bei der Übertragung von großen Datenblöcken. Das ist richtig. Bei kleinen Datenmengen (Webseiten) eher langsamer. Dies wird auch im Video erkennbar.
Da das iPhone aber im Wesentlichen auf InterNet - Seiten (Safari) und Abfrage von kleinen Datenmengen (Aktien und Wetter) abzielt, sehe ich hier keine Vortiele. Einzig YouTube können Vorteile bringen. Aber auch hier kann ich mich mit EDGE eigentlich nicht beklagen. Die mit UMTS verbundenen Nachteile durch den bedeutend höheren Stromverbrauch sind hier für mich nicht zu rechtfertigen.
Anders mag dies natürlich sein, wenn man eine Karte von einem Provider hat, die kein EDGE-Netz zur Verfügung stellen. GPRS ist da natürlich schon ein Hindernis. Wenn ich mich hier im Formum allerdings umschaue, finde ich meist den Wunsch, auf keinen Falle ins Internet gehen zu wollen, da die Kosten für die Datenübertragung gespart werden sollen. Das wird mit UMTS aber mit Sicherheit dann auch nicht besser. Den Sinn eines iPhones ohne Datenübertragung mit EDGE oder UMTS einmal ausser Acht gelassen....

Gruß
Harro
Zitieren
#6

Naja, ich habe ja eine InternetFlat. YouTube kann ich dennoch vergessen - brauch ich auch ehrlich gesagt nicht. Google Maps geht auch super mit GPRS. Aber beim Surfen ist das eklig - aber ich surfe wenns geht dann auf mobile seiten, ist auch besser für mein traffic Smiley und direkt optimiert für das kleine Display.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste