Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Bitte brauche Hilfe!!! iPhone 3G
#1

Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe denn ich kenn mich nicht mehr aus. Ich wollte das eigentlich alles alleine hinbekommen aber ich bin verwirrt. Meine Geschichte:
Ich kaufte mir im November 2008 das iPhone 3G 16GB. Ich wollte unbedingt MMS versenden und machte mich bei GOOGLE auf die Suche. Ich hatte und habe natürlich keine Ahnung vom iPhone, der Software und Hardware und was das iPhone alles kann und und und. Ich habe mein iPhone dann erfolgreich "gejailbreakt" und Cydia installiert. Mein iPhone hat die Firmware 2.1. Ich habe damals gelesen, dass ich auf keinen Fall meine Firmware updaten soll denn dann kann ich es nicht mehr jailbreaken. Bis jetzt hat alles funktioniert. So nun habe ich meinem Mann, der in Ägypten lebt, auch ein iPhone ersteigert bei eBay. Es hat SIM-Lock (orange), ich dachte mir das passt, weil ich habe auch ORANGE und dann kann ich es mir anschauen ob es funktioniert. Damit er es auch in Ägypten nutzen kann muss ich es "unlocken". Da mir das zu kompliziert ist, dachte ich dass ich es von einer Firma bei uns in Wien machen lasse. Danach könnte ich dann Cydia installieren, die Programme die toll sind installieren und ihm das iPhone schicken. Ich will ihn überraschen und ihm iPhoneIslam installieren, damit er das iPhone auf arabisch hat. Er kann dann seine ägyptische SIM-Karte einlegen und loslegen. Jetzt hab ich nachgesehen und entdeckt dass auf diesem iPhone die Firmware 2.2.1. drauf ist. Ich stöberte bei Google und dann hab ich gesehen dass man 2.2.1. auch schon jailbreaken kann. Ich will natürlich auch auf meinem iPhone immer die neueste Version drauf haben aber das konnte ich ja nicht weil ich sonst kein Jailbreak mehr machen konnte, aber das funktioniert jetzt?????? Ich bin so verwirrt weil so viele Informationen auf mich einbrasseln. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich nichts falsch mache. Ich wünschte mir irgendwer würde sich meiner annehmen und mir durch meine ganzen Probleme helfen. BITTE ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE! BIN TOTAL ÜBERFORDERT!!!!!!
Lg Petra
#2

naklar kann man die 2.1 2.2 & 2.2.1 jealbreaken. du kannst per iTunes updaten und dann neu jailbreaken dann backup aufspielen und fertig is dein iphone das von deinem mann kannst du updaten falls gewünscht. jealbreaken einstellen fertigZwinkern

keine angst bei fragen grad melden.

lg
#3

Deine Antwort freut mich sehr, weil ich sehe dass mir jemand helfen will. Ich werde das iPhone meines Mannes einmal zu dieser Firma bringen, damit sie einen UNLOCK durchführen. Kann ich mich dann bei dir melden wenn ich soweit bin? Wäre echt lieb wenn du mir dann Schritt für Schritt alles erklären könntest.
Danke
#4

hi! also ganz wichtig ist: dein iPhone nicht einfach updaten wenn du en softunlock hast! denn dafür brauchst du das richtige baseband! und das hat mann mit 2.2.1 nicht mehr, ausser du ahst den richtigen bootloader drauf und du ganzt nach dem update das baseband wieder downgraden! aber das verwirrt dich jetzt wahrscheinlich noch mehr! also wenn du zu der firma gehst und diese nur halbwegs seriös usw ist (was ich hoffe), werden sie dir das alles auch erklären sollte zumindest so sein! den das iPhone für deinen Mann lässt sich nur unlocken wenn es das richitige baseband hat! ansonsten brauchst du einen Sim Adapter!
#5

also wenn ich es richtig verstanden habe dann hast du jetzt zwei iphones.

1. iphone 3g 16gb | firmware 2.1 (dein iphone)

2. iphone 3g 16gb orange | firmware 2.2.1 (für deinen mann)

Das ersteigerte iPhone hat ja nach deinen angaben einen ORANGE Sim-Lock, du hast ebenfalls geschrieben, dass du auch bei orange bist.
Jetzt meine Idee, du behälst das neu ersteigerte iphone mit Orange Sim-Lock kannst es ganz normal Jailbreaken und mit deiner Orange Sim nutzen und schickst deinem Mann das iPhone welches du im Nov. 2008 gekaufst hast und unlockst es mit yell0wsnow, da dies ja noch die FW 2.1 drauf hat und der software unlock noch greift.

Klar wenn du es bei einer seriösen Firma machen lässt also das diese den unlock komplett entfernen dann wäre es natürlich das beste auch unter dem gesichtspunkt von zukünftigen updates der firmware.

Wenn Geld keine Rolle spielt, laß es bei einem seriösen anbieter freischalten dann bist du bzw dein mann fein raus.
#6

DANKE für eure Antworten:

Du hast Recht das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass ich mir das neue Handy behalte und ihm mein älteres gebe. Die Firma heitßt Semaf Electronics. Vielleicht wollt ihr auf der Homepage vorbeischauen, ich glaube es ist eine seriöse Firma. (denke ich mal)! Ich denke mir, dass ich mal zu dieser Firma gehe und ich werd mal schauen was die mir sagen. Und dann würd ich mich freuen wenn ihr mir dann vielleicht weiterhelfen könntet.
DANKE DANKE DANKE
#7

Ok ,ich habe jetzt nochmal auf der Website der Firma Semaf (www.semaf.at) nachgeschaut und die können das iPhone 2.2.1 nur mit einer Turbosim unlocken. Und da hab ich gelesen, dass das nicht so gut sein soll, es ist besser die Software zu ändern, als sie nur zu umgehen. Jetzt hab ich mich entschieden, dass ich mir das ersteigerte Handy behalte und es für mich jailbreake und dass ich mein älteres Handy unlocke und jailbreake und meinem Mann schicke. Aber ich habe eine Bitte an einen von euch: Wer kann mit mir das alles Schritt für Schritt durchgehen oder zumindest mit mir in Kontakt sein wenn ich es mache (per Mail oder so).

Und ich hab da noch eine Frage: Ich weiß garnicht mehr was ich gemacht habe als ich mein iPhone bekam. Ich hab ja iTunes auf meinem Computer und iTunes hat ja mein iPhone (Seriennummer) gespeichert. Muss ich mein i Tunes dann deinstallieren und es mir neu installieren damit es dann das neue iPhone annimmt?
LG
#8

Deine Entscheidung ist schonmal gut den Rest kannst du ausführlich
im Forum nachlesen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste