Ob Apple nun die iPhone's der unberechtigten Updater sperrt, oder deren iTunes-Account, oder sie garnichts unternehmen ist eigentlich nicht wirklich die Frage. Und das nicht jeder ohne Dev-Registrierung/Account ein Newbie ist ist auch klar.
Worum es mir geht ist die Tatsache, dass die 3.0 GM von Apple ausdrücklich an die Entwickler verteilt wurde und sogar extra eine Änderung an den Lizenzbedingungen vorgenommen wurde, die nun darauf hinweist dass ein unberechtigtes Update auf 3.0 GM die Sperre für die Final-Version zur Folge haben kann.
Wenn man sich jetzt die Threads anschaut die vor Anfragen nach Links überlaufen, stellt man fest das ein nicht unerheblicher Teil der Anfragen von Usern mit >20 Beiträgen kommt. Und ich finde einfach, diese sollten nicht nur gesagt bekommen: "Hey, Ihr könnt die 3.0 auch ohne Dev-Account aktivieren!" sondern auch das damit eventuelle Risiken verbunden sind.
Über den Beta-Status der 3.0 GM läßt sich glaube ich streiten, Fakt ist aber das Apple die Möglichkeit hat auch tiefgreifender Änderungen vorzunehmen (z.B. Baseband-Änderungen) und nicht nur Bug-Fixes.
Sorry für's :KS: am frühen Morgen, will auch nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde die "neuen" haben das Recht zu wissen auf was sie sich "einlassen"!
In diesem Sinne
und nichts für ungut!
Gruß Nic