Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] SMS und Fotos manuell gesichert, dann wiederhergestellt und iPhone OS 3.0
#1

Hi,

wollte vorhin das iPhone OS 3.0 installieren, aber komplett ohne alte Einstellungen, ohne Jailbreakemüll (Karriertext gändert etc) also ohne iTunes Backup.

Da die Fotos in der Filmrolle und auch die SMS bestehen bleiben sollten, habe ich den Foto Ordner und die SMS Datenbank vor dem Upgrade per SSH gesichert, dann das iPhone wiederhergestellt, als neues iPhone konfiguriert, gejailbreaked und die Daten wieder per SSH eingespielt.

Im Anschluss dann OS 3.0 (per Wiederherstellung) installiert und eben das neue Backup drauf gemacht. Die SMS Datenbank ist vollständig wiederhergestellt, bei den Fotos gibt es größere Probleme:

Neue Fotos werden nicht gespeichert, die Gesamtübersicht der Fotos ist komplett Schwarz, einzelne Fotos lassen sich jedoch blind anklicken, die Diashow funktioniert auch.

Löschen geht leider auch nicht, es tut sich einfach nichts!!

Nichtmal über die Digitale Bilder App auf dem Mac!

Was kann ich jetzt machen? Scheinbar gibt es neben dem Foto Ordner noch eine Foto Datenbank die vermutlich jetzt komplett verwirrt ist!

Muss ich auf einen 3.0 Jailbreake warten oder kann ich eventuell das iPhone wieder auf 2.2.1 downgraden, dann das mit dem Sichern nochmal versuchen und dann wieder auf 3.0 gehen?

Gruß,
Ben
#2

ich würde nocjmal wiederherstellen nacher nur sms einspielen und die Fotos per iTunessynchronisieren
#3

Jo, das wirds dann wohl sein, dann sind die "mit dem iPhone gemachten"-Fotos leider nicht mehr alle beisammen - schade.

Leider sind meine Downgradeversuche am Mac gescheitert, ich warte nun einfach auf den Jailbreake und gucke dann weiter.

Danke soweit.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste