Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle Daten löschen
#1
Bell 

Ich habe ein polnisches 3G 16GB und möchte dieses verkaufen. Ich weiß nur nicht, wie ich am besten sämtliche Daten (Kalender, Notizen, Musik, Fotos usw.) am besten löschen kann. Ich hab Angst, dass sich das Gerät verriegelt, wenn ich irgendwas falsch mache. Letztes Mal habe ich umständlich jeden Kalendereintrag einzeln gelöscht. Wie kann ich das iPhone sicher von sämtlichen meiner Daten befreien?
Zitieren
#2

Wieder herstellen im DFU Modus und danach kein Backup einspielen. Dann sind alle Daten weg. Zuvor kannst du auch noch über Einstelluungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Alle Einstellungen und Inhalte alles auf deinem Gerät löschen. Danach wird es in einer Bootschleife landen und du musst es wiederherstellen.

Signatur
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich im DFU wiederherstelle, muss ich dann eine bestimmte FW auswählen oder macht iTunes das automatisch. Wie gesagt, hab ein wenig Angst, dass cih dann automatisch die neueste FW rauf haue und sich das iPhone verriegelt.
Zitieren
#4

Wenn es nur um Einträge geht, habe ich da einen Rat.
Solltest Du Outlook haben, leg dir einen leeren Kalender und ein Adressbuch an und synce diese mit der Option (iTunes) alle Einträge am iPhone ersetzen.

Fotos löscht Du mit WinSCP aus den Ordnern
/private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE
/private/var/mobile/Media/DCIM/999APPLE

Musik mit iTunes
Oder mit WinSCP
/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music - alle F.. Ordner löschen
/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes iTunesDB - löschen

Notizen wirst du ja nicht soviel haben Biggrin

Sollte dir das zuviel sein Wiederherstellung mit einer CFW oder Wiederherstellung - Jailbreak - yellowsn0w

Auf keinen Fall mehr ein Backup einspielen mit iTunes

greetings
gunky
Zitieren
#5

Du solltest die FW per Hand auswählen (shift-taste halten und auf Wiederherstellen klicken) Dann kannst du entweder eine 2.2 auswählen oder eine Custom 2.2.1.


Edit:
Moin gunky Zwinkern
es geht aber um den Verkauf des Gerätes. Und da würde ich nicht einzelne Daten per Hand löschen, sondern das gerät komplett platt machen

Signatur
Zitieren
#6

Ich denke, ich werde eine komplette Wiederherstellung machen, weil ich will, dass das Gerät clean ist Zwinkern Ich hoffe, T-Mob versendet die neuen Geräte zeitnah (und sie haben genug auf Lager). Ich schreib dann nächste Woche ob es mit der Wiederherstellung geklappt hat! DANKE!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dasilva666
10.02.2012, 21:14
Letzter Beitrag von xp2004
27.07.2010, 15:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste