Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering via USB geht nicht!
#1

Hi Leute, hab mir gestern FW 3.0 Final auf mein 3g gemacht. Soweit so gut. Anschließend die vorgefertigte Datei mit den APN´s über Email aufs Handy gespielt. Dann das Iphone mit meinem Macbook per Bluetooth verbunden und Netzwerk verbinden angewählt. Komme direkt ins Internet alles Super. Wenn ich aber das USB Kabel einstecke und damit ins Netz will passiert absolut garnix.
Kann mir einer erklären was das sein kann. Das Handy wird zwar per iTunes erkannt und geladen aber der geht nicht automatisch ins Internet.

Wäre nett wenn jemand was wüsste!!


DANKE!
Zitieren
#2

du musst den netzwerkzugang aktivieren bzw. dein mac mit deinem iphone verbinden.
normal sollte eine popup kommen und dir sagen dass ein neuer netzwerkzugang gefunden wurde.
Zitieren
#3

das ist ja das problem. diese popup kommt eben nicht. leine ahnung warum. kann es sein das es vielleicht an meiner iTunes version liegt. die habe ich nämlich gestern upgedated auf 8.2 (23). wie gesagt ich hab ein macbook.
Zitieren
#4

(11.06.2009, 17:53)Patrizzel schrieb:  du musst den netzwerkzugang aktivieren bzw. dein mac mit deinem iphone verbinden.
normal sollte eine popup kommen und dir sagen dass ein neuer netzwerkzugang gefunden wurde.

Wie genau macht man die Verbindung?
Zitieren
#5

bei mac: sicher das du auch die richtigen einstellungen hast? also beim mac müsste unter Systemeinstellungen>Netzwerk> Ethernetanschluss (en5) stehn und wenn du den hast dann klick mal auf verbinden, dann müsste es per usb gehen.
Zitieren
#6

(11.06.2009, 22:14)ManixHH schrieb:  
(11.06.2009, 17:53)Patrizzel schrieb:  du musst den netzwerkzugang aktivieren bzw. dein mac mit deinem iphone verbinden.
normal sollte eine popup kommen und dir sagen dass ein neuer netzwerkzugang gefunden wurde.

Wie genau macht man die Verbindung?

Airport und Bluetooth müßte man doch deaktivieren können wenn USB Verbindung besteht zwischen iPhone und Macbook Tethering soll ja Edge/UMTS des iPhones nutzen.

Wäre über eine Erläuterung deiner Hinweise "Netzwerkzugang aktiveren" bzw. "Mac mit deinem iPhone verbinden" dankbar! Ich erkenne z.B. nicht ob eine Verbindung USB besteht noch irgendeinen aktivierten Netzwerkzugang. Danke
(11.06.2009, 22:16)Patrizzel schrieb:  bei mac: sicher das du auch die richtigen einstellungen hast? also beim mac müsste unter Systemeinstellungen>Netzwerk> Ethernetanschluss (en5) stehn und wenn du den hast dann klick mal auf verbinden, dann müsste es per usb gehen.

Du meinst die richtigen Tethering Einstellungen?
Ich hab nur die folgenden Netzerkzugänge:

Bluetooth
Airport
Bluetooth (wird wohl aufgrund des Tethering hinzugefügt worden sein)
Zitieren
#7

Ich bin folgendermaßen vorgegangen habe iTunes komplett deinstalliert am besten mit der apple support anleitung hier http://support.apple.com/kb/HT1224?viewlocale=de_DE und neuinstalliert vorher habe ich noch die rechte korrigiert.

Somit konnte mein iPhone von iTunes wieder erkannt werden und USB-Tethering funktioniert.

Bluetooth Tethering funktioniert allerdingst in Verbindung mit meinem MBA immer noch nicht. Ich denke es liegt vielleicht am MBA threat hier....
https://iszene.com/thread-48450.html
Zitieren
#8

also habe grade wie beschrieben iTunes gelöscht und neu installiert, aber es tut sich leider nix. habe auch unter netzwerkeinstellungen Ethernet (en4,5 &6) angeklickt aber ich finde auch keinen punkt wo ich verbinden drücken kann. ein popup wie gesagt kommt auch nicht.
ich verzweifle bald!! :-(
Zitieren
#9

(11.06.2009, 23:59)iksait schrieb:  also habe grade wie beschrieben iTunes gelöscht und neu installiert, aber es tut sich leider nix. habe auch unter netzwerkeinstellungen Ethernet (en4,5 &6) angeklickt aber ich finde auch keinen punkt wo ich verbinden drücken kann. ein popup wie gesagt kommt auch nicht.
ich verzweifle bald!! :-(

Leg mal den Schalter fürs Tethering auf dem iPhone um :-) einfach mal aus und wieder an schon probiert?

Hast Update auf 3.0 GM oder Restore gemacht? Vieleicht mal Restore machen, anderen USB Port benutzen ?
Zitieren
#10

hab ein update gemacht. hilft irgendwie alles nix. hab auch das 2te usb port benutzt. nix geht. echt komisch..
Zitieren
#11

(12.06.2009, 00:25)iksait schrieb:  hab ein update gemacht. hilft irgendwie alles nix. hab auch das 2te usb port benutzt. nix geht. echt komisch..

iTunes nach Anleitung deinstalliert, Rechte repariert?

Aber iPhone wird ja bei dir erkannt komisch
Zitieren
#12

So. Nochmal ein kurzes Feedback. Im Büro habe ich einen Windows PC und wenn ich da Tethering via USB anklicke funktioniert das sofort. Echt komisch das mein Mac nicht reagiert!!
Falls jemand irgendwie noch ne Idee hat, würde ich mich freuen!!
Zitieren
#13

Was benötige ich eigentlich wenn ich Tethering unter Windows benutzen möchte? Muss iTunes installiert sein? Ich frage deshalb, weil ich im Büro nur eingeschränkten Zugang zum Netz per Whiteliste auf bestimmte Seiten habe und gerne etwas "flexibler" surfen möchte. Welche Schritte muss ich genau vornehmen um das Internet dann zum Laufen zu bekommen?

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste