Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering mit XP funktioniert nicht
#1

Hallo

jaja, ich weiß, daß es dieses Thema schon 1000x im Forum gibt, aber hab jetzt 2Std lang das i-net und sämtliche Foren durchforstet und keine Lösung gefunden.

Also:
Will das tethering auf meinem Laptop zum laufen bringen. Am PC-Standgerät funzt es bereits.

Hab den Apple mobile devicetreiber am Laptop installiert. Wenn ich jetzt das iphone anstecke öffnet sich rechts unten die neue Lanverbindung. Diese ist aber mit einem roten X hinterlegt.
Wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre steht Netzwerkkabel ni cht angeschlossen.
Im Gerätemanager wird der Apple mobile device ethernet auch als in ordnung angezeigt. keine Frage bzw Rufzeichen.

Habe WinXP SP3 und auf meinem Iphone 3G FW3.0 installiert.
Zitieren
#2

Hast Du iTunes installiert?
Dann starte das mal zusätzlich.... Bei mir auf dem PC will das Tethering (warum auch immer) nur funktionieren, wenn ich iTunes starte. Dann erkennt er das iPhone sofort als LAN-Verbindung.....
Zitieren
#3

(16.11.2010, 10:30)Alex78 schrieb:  Hast Du iTunes installiert?
Dann starte das mal zusätzlich.... Bei mir auf dem PC will das Tethering (warum auch immer) nur funktionieren, wenn ich iTunes starte. Dann erkennt er das iPhone sofort als LAN-Verbindung.....

iTunes hab ich nicht installiert, dafür aber den Apple mobile device treiber der in iTunes enthalten ist.
Das Tethering is ja uninteressant, wenn ich überall iTunes installieren muß, bevor ich Tethering nutzen kann. Wacko
Normalerweise sollte es auch so gehen.
Zitieren
#4

Überall musst Du nicht.
An meinem Laptop läuft es auch ohne iTunes.
Aber an meinem PC eben, wie gesagt, seltsamerweise nur, wenn ich iTunes starte....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SONiC
13.06.2009, 00:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste