Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering und die FW 3.0 (alle Provider)
#1

Hier werden alle Probs und Anliegen betreffend Tethering und FW 3.0 besprochen - egal welcher Provider.
#2

(15.06.2009, 12:25)Jesusphone schrieb:  Dann gestatte ich mir jetzt mal quasi das Wort zum Montag, bevor ich hier schließe.

Das Vorgehen von T-Mobile ist ärgerlich, aber bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Traffic kostet Geld -das ist sattsam bekannt. Bei der Kalkulation der Internetflats für das iPhone wurde ein durchschnittlicher Traffic angenommen, der durch den Internetzugriff verursacht wird. Wird das iPhone nun zusätzlich als Modem für den PC verwendet, ist die ganze Kalkulation im Eimer. Wenn ich bislang 100MB verbraucht habe, so könnte ich nun im Gigabyte-Bereich liegen. Jedes vernünftig kalkulierende Unternehmen muss das im Vorfeld verhindern.

Was die Bestandsverträge anbelangt: Ich bin sicher, dass auch hier entsprechende Klauseln in den Verträgen stehen. Und wenn nicht, so hat ja auch T-Mobile die Möglichkeit, die Verträge zu kündigen.

Amen.

finde ich trotzdem schwachsinnig wozu gibt es denn dann die drosselung?

damit sichern sie sich doch schon von vornerein ab das kein größerer traffic mit schneller geschwindigkeit entstehen kann! und ob ich nun meinen traffic bis zur drosselung mit oder ohne laptop etc. nutze ist doch völlig egal! wozu gibt es dann die vertrage mit der drosselung erst ab 1GB oder 5GB!?

Und die Leute im T-Mobile shop sagen selbst das ich mit den complete verträgen der ersten generation die internet verbindung in jedem endgerät nutzen darf solange ich dies mit einer MULTISIM tue !!!

und ich glaube nicht das sie deswegen die verträge kündigen werden.
aber sollen sie ruhig dann muss ich nicht die volle vertragslaufzeit zahlen ^^
#3

Natürlich ist das ärgerlich. Flat ist Flat. Dass dies nicht so ist, machen uns gerade die Mobilfunkprovider immer wieder vor.
#4

Also mit nem Jailbreak wird das ganze ja sowieso ohne Zuzahlung funktionieren denke ich....wer wird denn da schon etwas zahlen? doh
#5

Die die keinen Jailbreak haben...
#6

@gegy
und wie kommst zu dieser Ansicht?
#7

na ja ich vermute dass es eine weg geben wird das ganze zu umgehen, sowie schon das downloadlimit umgangen wurde. Schließlich kann das ja nur eine einstellung im CarrierBundle sein.
Hier kann man ja jetzt schon die Configs runterladen um die Funktion zu aktivieren, oder sehe ich das falsch?

http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

Dazu braucht man noch nicht mal nen Jailbreak.
#8

Hallo Jungs,
ich haffe das ich das richtig verstanden habe:
wenn Morgen die neue FW drausen ist. 3.0 soll ich die auf mein Iphone draufspielen ?

wird dafür neu Jailbreak benötiegt ?
kann ich dann das Iphone unlocken ? und ohne Turbosimschrott nutzen ?

habe heute im Forum was davon gelesen, finde aber nicht wieder !

könnt Ihr mir da ein Tip geben ?

Vielen Dank
#9

Also morgen erscheint bzw. übermorgen erscheint die 3.0 mit einem JB und einem UNlock.
#10

Hallo Jungs,
ich haffe das ich das richtig verstanden habe:
wenn Morgen die neue FW drausen ist. 3.0 soll ich die auf mein Iphone draufspielen ?

wird dafür neu Jailbreak benötiegt ?
kann ich dann das Iphone unlocken ? und ohne Turbosimschrott nutzen ?

habe heute im Forum was davon gelesen, finde aber nicht wieder !

könnt Ihr mir da ein Tip geben ?

Vielen Dank
und wo finde ich das ?
hier ?

kann werde ich das einfach installieren wie bei altem Jailbreak ? und das Telefon ist Unlocked ?
und ich kann das ohne Turbosim nutzen ?
#11

Dies hier sollte doch eigentlich ein Thread bzgl. Tethering unter 3.0 sein und kein Jailbreak-/Unlock-/RebelSim-Thread...

G.
#12

ja, bitte hier gehts nich um den jailbreak, unlock und so...hier gehts um die gemeinsame nutzung iphone internet und pc/notebook/mac!
#13

weiß schon wer wie sich t-mobile zu den alten complete verträgen verhält? da ist doch eig. tethering inklusive oder?

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
#14

tethering inklusive ........so sehe ich die Sache auch.

Habe einen Vertrag der 1. Generation (T-Mobile) und konnte bis heute nichts finden, das bei Tethering Mehrkosten entstehen.
#15

nein bei den 1.gen verträgen ist zwar eine multisim und ein usb-umts modem gestattet aber kein tethering. warum die da so unterscheiden verstehe ich auch nicht
#16

wenn doch, müßte ich es ja bei der nächsten Abrechnung sehen, oder?
#17

Gibt doch ein App über Cydia mit dem man mit dem Iphone via Laptop surfen kann.
Ein Bekannter nutzt das mit seinem 2G und O2 EDGE, ist angeblich sogar schneller im Seitenaufbau
als das Iphone direkt.

Ob der Provider das jetzt überhaupt feststellen kann, glaub ich nicht.
#18

Du meinst sicher pda net. Ja, das gibt es, kostet aber geld und man benötigt nen jailbreak...so wie ich aber bemerkt habe, gibt es viele die keinen jailbreal haben.
#19

Hallo, also hier sind ja schon so viele beiträge, man kommt ganz durcheinander...

Heute kommt ja die 3.0 Software raus.

Wird dann hier wieder eine Anleitung geben, wie man sie genau aufs iphone bekommt??
Und wann wird die dann hier im forum stehen?

Danke für eure antwort.
#20

Iphone an PC/Mac anschließen. iTunes startet und schlägt aktualisierung vor. Dann draufklicken und los gehts. Gilt aber nur wenn Du ein offizieles update machen willst.

Unlock und Jailbreak kommen erst. Jailbreak vermutlich noch heute. Unlock am Freitag.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste