Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden"
#1

Hallo!

Seit einigen Tagen bekomme ich mit meinem iPhone (1. Generation!) bei fast jedem Versuch, auf das Internet zuzugreifen (Mail, Safari, YouTube) die Meldung "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden." oder "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP Authentifizierung." Auch mehrmaliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und davon unabhängiges Ausschalten und wieder Einschalten bringt kein Erfolg.

Manchmal geht es nach ein paar Minuten einfach wieder, ohne Reboot bzw. Zurücksetzen.

Neulich habe ich meinen alten Tarif Complete L (Generation 1) umstellen lassen auf den neuen Complete 240. Damit sollte es aber nicht zusammenhängen, denn auch schon vor der Umstellung hatte ich das Problem.

An iTunes habe ich es auch schon angeschlossen, falls es nach Vertragsumstellung erneut hätte aktiviert werden müssen. Dies erfolgte aber nicht.

Weiß jemand Rat? Ist es vielleicht in Zusammenhang zu bringen mit Vorbereitungen für das neue OS bzw. das neue iPhone? Wohl kaum, ist wohl zu weit hergeholt?

Jedenfalls ging es bei zwei Kumpels von mir, die ein 3G haben, problemlos, während ich wieder die besagte Meldung bekam! Der eine Bekannte hat sogar GPRS deaktiviert, und auch über EDGE ging es bei ihm!

Danke! Biggrin

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

Servus,

genau das selbe Problem habe ich seit gestern mit meinem 3G. Hatte erst den Jailbreak und den Unlock in Verdacht, habe aber gestern Abend das iPhone wieder auf original 3.0 zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin.
Zitieren
#3

hab genau das gleiche problem mit meinem 3G...weder gejailbreaked noch sonstiges. abhilfe inzwischen vll bekannt?
Zitieren
#4

Servus,

ich habe mein iPhone bzw. die 3.0er neu aufgespielt und seit dem geht es.
Zitieren
#5

Kurzes OT aber ist das nicht das falsche unterforum?

Lg,
Zitieren
#6

Hab dasselbe Problem ab und zu mit meinem 2G. Entweder erscheint diese Meldung aufm Display oder es wird nichts angezeigt und das Inet geht halt eben nicht. Ist erst seid IS 3.0 so. Da hilft dann nur Gerät ausschalten.
Zitieren
#7

moin,

gibt es ne möglichkeit diese fehlermeldung auszuschalten? ich bin viel mit dem zug unterwges und jedesmal, wenn da dann mal das netz abreißt, dann kommt diese bescheuerte fehlermeldung.

wenn man die nicht beim ersten mal "beachtet" und wegdrückt, dann summiert die sich immer auf, was ziemlich nervig ist, sobald man wieder im mobilfunknetz unterwegs ist.

kriegt man dieses popup irgendwie weg?

ich mein...ich seh auch so, dass grade kein datennetz vorhanden ist Zwinkern
Zitieren
#8

Hi,

Man bekommt die Meldung nur weg wenn man die Netzsuche auf Automatisch stellt. Wenn man -so wie ich, da in Grenznähe zur Schweiz lebend- das Netz fest angibt, wird man leider von diesem PopUp geplagt.
Zitieren
#9

Hey,

ich dachte bis eben, dass ich meine Netzauswahl auf automatisch hatte. War wohl nicht so. Ich hab's jetzt mal umgestellt und teste das mal. Da ich mich im Raum Köln rumtreibe brauch ich keine Angst vor fremden Netzen haben. ;-)

Vielen Dank schonmal...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jayay92
14.11.2011, 15:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste