Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 41 Bewertung(en) - 4.39 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs ist im versand, auslieferung erfolgt morgen

Mal nur so zur Info: "Lieber Kunde, liebe Kundin, leider haben wir zurzeit das iPhone nicht auf Lager." (Zitat von Amazon)

Finde ich spannend, das bei Amazon sonst nichts steht. Keine Lieferzeit, nichts. Nur Empfehlungen von anderen Smartphones.

Das heißt für mich eigentlich, dass Apple wirklich keine Lieferzeiten nennt, auf die man (ernsthaft) bauen kann.

Und DAS heisst dann wieder für uns Wartende, dass es noch was dauern kann... :-(

Das war dann mal mein Wort zum Sonntag, an dem sich ja mit Sicherheit nichts tun wird.

http://www.iphone-ticker.de/2009/07/13/s.../#comments

Am 13.7. war Marktstart in Singapur. Wahrscheinlich wurden deswegen die anderen Lieferungen weltweit etwas eingeschränkt, um dort genug Geräte zur Verfügung zu haben.

Hey zusammen, jetzt ist es so weit und ich hab auch hier her gefunden ;-)
Hab das Thema jetzt schon seit ein paar tagen verfolgt...und trotz der angst des ewigen wartens heute im online shop bestellt, mit der Hoffnung einer der glücklichen zu sein die es vielleicht doch recht schnell bekommen...
Eigentlich wollte ich mir das Phone direkt aus einem T-Shop holen, allerdings wurde ich am Mittwoch(15.7.) mit einem herzlichen "Nein haben wir nicht" im Shop begrüßt. Desweiteren wurde mir noch gesagt, dass in ganz München kein Phone mehr zu kriegen ist....aber ich wurde auf eine Vorbestellerliste gesetzt. Bei der bin ich dann auf Platz 200 und irgendwas...nur allein in diesem Store...gesetzt...
Naja und heute nach einigem recherchieren habe ich mich dann doch dazu überredet im Internet zu bestellen...Mal schauen wo es schneller geht Shop oder Internet...
Warten ist echt fürn Ar***
Jetzt hab ich sooo lange auf ein Iphone verzichten müssen (wg. Vertragsbindung bei Vodafone) und jetzt wo es zum greifen nah ist heißt es trotzdem warten...Ach Übrigens das IPhone 3G hätte er mir sofort mitgeben könne.....Meine Reaktion: Na toll!!!

Popcorn

Könnt mich gerne mit in die Liste aufnehmen:
itsmeWaiting - NV Complete 120 ForYoung - 18.07. 32GB sw
Lightning 

Ich habe den Thread bei AT verfolgt (der dann getrasht worden ist) und durch zufall entdeckt, dass er hier Fortgesetzt worden ist Biggrin

Also ich habe ein IPhone 3GS mit 16GB am zweiten Juli bestellt, hier der Add für die Liste:

Skywalker12312 - VVL Complete 60 - 02.07. 16GB sw

Wie ich sehe, scheinen noch nicht viele ihr schwarzes 16GB zu haben... Ich habe mich auch mal erkundigt wie es letztes Jahr war (auch in einem Thread in iszene.com.

Ich hoffe dass wir so schnell wie möglich die IPhones bekommen. Obwohl ich zwar erst 16 Tage lang warte, denke ich auch daran, zu stornieren und in einen T-Punkt zu gehen... Warum - WARUM? :helpsmilie: - verschickt die DTAG die Iphones nicht zuerst an die Leute, die es WIRKLICH SCHON GEKAUFT haben? doh In den T-Punkten liegt des doch nur rum... Ich finde, dass etwas dagegen getan werden sollte... Telekom ist zum einem immer noch Monopol (zumindest fast - aber wer möchte das 3GS schon ohne Vertrag und Total überteuert??) zum anderen sollte Telekom die Dinger nicht bunkern, sondern endlich an die Leute verschicken, denen es ZUSTEHT. Laut Vertrag. Doch anscheinend kann man sich als (monopol)-Unternehmen inzwischen raussuchen, ob die Dinger an Kunden oder Zweigstellen verschickt werden (sollen) Gruebel .
Am b*sch*ss*nst*n Evil1 finde ich immer noch die Art, wie die Iphones versendet werden, und dazu eine Frage:

Wenn ich mein Iphone heute stornieren würde und morgen wieder bestellen, würde es dann auch nach drei Tagen kommen? Biggrin Möchte und werde ich nicht machen, weil ich es unfair finde anderen gegenüber :thumbdown: aber das würde einiges bedeuten...

Morgen mal im T-Punkt vorbeischauen (soweit ich weis stornieren die da drin auch wenns sein muss...?) und dort eines holen Ks

Eins weis ich sicher: Beim nächsten Iphone gehe ich gleich zum T-Punkt!

Und auch noch Danke ein von mir, aus der Liste kann man doch einiges herauslesen!

So, ich hab heute bei meinem T-Punkt angerufen (wieder mal nur zur Service-Zentrale durchgeschaltet worden, statt direkt zum Shop) und hab mich nach einer Stornierung des Vorvertrags gekündigt. Der Herr meinte, ich soll das am besten direkt im Laden machen und es sollte generell möglich sein. Ich gibg dann also schnell zum Laden. Da sagte man mir, ich soll das iPhone einfach nicht annehmen, wenn sie anrufen. Dann rutscht automatisch der nächste auf der Liste nach. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das stimmt und ich am Ende nicht 2 Verträge an der Backe habe (meine Daten etc. haben sie ja schon, aber laut dem Vorvertrag-Ding startet die Vertragslaufzeit erst, wenn der Kunde das iPhone erhalten und die Sim-Karte aktiviert hat; dann sollte das ja stimmen, was mir die Mitarbeiterin erzählt hat).

Jedenfalls bin ich dann zum MM am Alex in Berlin gefahren, nach einem Anruf, bei dem mir bestätigt wurde, dass sie vom 3GS sämtliche Farben und Größen in ausreichender Stückzahl da haben. Das Teil lag nur wenige cm von mir entfernt... aber ich durfte es nicht mitnehmen, weil sie den ganzen Tag schon keine Verbindung zum T-Mobe-Server aufbauen konnten, um es zu aktivieren. :/ Na ja, ich hab denen gesagt, die sollen es einfach aktivieren lassen und sich am Montag ider Dienstag melden, wenn's dann abholbereit ist. Dann darf ich wieder 1 Std. mit dem Zug hintuckern, um mein iPhone zu holen. Aber wenigstens etwas und definitiv besser, als zu warten und zu warten...

Die Mitarbeiter im MM mussten übrigens total schmunzeln, als ich den von meinem Vorvertrag erählt hab und der Warteliste, auf der ich seit 3 Wochen stand. Die konnten das überhaupt nicht nachvollziehen, weil die immer sehr gut beliefert werden und immer welche vorhanden sind. o.O Allerdings kam dann noch eine Mitarbeiterin vorbei, die meinte, dass so gut wie kein T-Punkt (vllt. auch nur Berlin-weit?) noch iPhones hat. Wer weiß, ob das stimmt...

Warum müssen die das iPhone eigentlich da aktivieren? Ich dachte das kann man über iTunes machen, oder bring ich da was durcheinander?

K

Die müssen net des Iphone aktivieren sondern die Simkarte!

Huhu,

also ich kann jedem, der die Möglichkeit dazu hat, raten mal die nächsten T-Punkt's nach dem 3GS ab zu klappern.
Hab ich gestern gemacht, direkt beim zweiten Laden bin ich fündig geworden.
Das letzte iPhone 3GS 16GB in weiß hab ich im Complete 120 Young abgestaubt.
Wie stoniere ich am besten meine Onlinebestellung, die ich vor 3 Tagen aufgegeben habe?

Gruß & viel Erfolg weiterhin

So, habe dieses Forum leider erst heute gefunden. Ich bin "Peter" aus dem Apfeltalk-Forum...

Soooo... seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines iPhones 3G s, 16 GB in weiss. Habe Dienstags mit dem T-Punkt bei uns telefoniert. Der Mitarbeiter hatte mir dann einen Rückruf zugesagt, den ich auch am Mittwochmorgen gleich bekam. Ein iPhones 3G s, 16 GB in weiss war noch da... ich also gleich reservieren lassen.

Da ich ja noch ein zweites iPhone brauchte, habe ich gleich den Saturn-Markt in unserer Stadt kontaktiert, um dort den iPhone-Bestand abzufragen. Zu meiner Überraschung hatte man dort ebenfalls noch ein iPhones 3G s, 16 GB in weiss - also ebenfalls die Konfiguration, die sich meine Freundin und ich vorgestellt hatten. So wurde gleich noch das zweite iPhone reserviert.

Beim T-Punkt hat man sich unkompliziert um mein Problem gekümmert - hatte ich meinen Vertrag doch bereits telefonisch bei der iPhone-Bestellung verlängert. Die freundliche und überaus kompetente Mitarbeitern führte ein etwa zehn Minütiges Gespräch mit T-Mobile und schwupps war die Vertragsverlängerung aus dem System gelöscht. die Wartezeit zwischen Anruf und tatsächlicher Löschung aus dem System überbrückten wir dann mit dem Besuch des Saturn-Marktes.

Dann also zu Saturn, Neuvertrag abgeschlossen. Nach einer knappen Stunde (unheimlich viel Kundschaft! ;-) ) hatten wir das erste iPhone in der Hand. Nun also wieder zurück zum T-Punkt gehetzt. Die Mitarbeiterin sagte grinsend:"Endlich sind sie wieder da... die Kollegen haben schon die ganze Zeit auf das iPhone spekuliert...".

Unterschrift hier, Unterschrift da. 99,95 Euro bezahlt. Und mit den zwei iPhones die Heimreise angetreten. Zuhause aktiviert, geladen und konfiguriert - und seither bin ich stolzer iPhone-Besitzer. :-)

Einen Tag später erzählte mir eine Arbeitskollegin, dass sich ihr Freund ebenfalls ein iPhone (VVL) via Hotline bestellt hat und man ihm zusagte, es sei bis Freitag da. Ich lächelte aufgrund meiner Erfahrungen über diese Aussage. Dieses Lächeln fiel mir aber aus dem Gesicht, als sie Donnerstag Nachmittag dann mit der Nachricht kam, dass die SMS von der DHL eingegangen ist. Freitagnachmittag erhielt ich dann die SMS: "iPhone ist da". Keine Ahnung welches Modell das ist - aber schon heftig.

Naja, wie auch immer: alle die noch warten - es lohnt sich. Tolles Gerät!

Bitte in der Liste ergänzen oder löschen:

Peter - VVL Complete S Young Gutschrift 23EUR - storniert und im T-Punkt verlängert (15.07.2009)
Peter - NV Complete S Young - storniert und Neuvertrag bei Saturn (15.07.2009)

Danke!

Hallo
ich reihe mich auch indie liste der wartenden Nod_no
ich hoffe es klappt noch vor meinem UrlaubHeart
gruss Muchl

könnt mich auch in die Liste aufnehmen:
Muchl-NV Complete120ForFriends 07.07 16GBws

@peter
Genau das ist das, was ich meinte: diejenigen, die jetzt bestellen, bekommen es auch jetzt!

Ich meinte in meinem Beitrag von gestern natürlich, dass ich erst Montag, also morgen die T-Punkte besuchen werde Smiley.
(19.07.2009, 10:15)fraggle schrieb:  Huhu,

also ich kann jedem, der die Möglichkeit dazu hat, raten mal die nächsten T-Punkt's nach dem 3GS ab zu klappern.
Hab ich gestern gemacht, direkt beim zweiten Laden bin ich fündig geworden.
Das letzte iPhone 3GS 16GB in weiß hab ich im Complete 120 Young abgestaubt.
Wie stoniere ich am besten meine Onlinebestellung, die ich vor 3 Tagen aufgegeben habe?

Gruß & viel Erfolg weiterhin


Soweit ich weis genügt ein Anruf, die können das normalerweise auf Knopfdruck. Wenn du die Bestellung vor drei Tagen aufgegeben hast, würde ich mich beeilen, da die Bestellungen normalerweise sehr schnell gehen!!

hallöli

mal ne frage an die jenigen, die schon gutschgriften auf den gesammten iphone geräte preis oder erhöhte gesprächsguthaben bekommen haben.

wie habt ihr das genau angestellt und mit welcher stelle bei timo beil kontakt gehabt?

(19.07.2009, 12:57)blinkyth schrieb:  hallöli

mal ne frage an die jenigen, die schon gutschgriften auf den gesammten iphone geräte preis oder erhöhte gesprächsguthaben bekommen haben.

wie habt ihr das genau angestellt und mit welcher stelle bei timo beil kontakt gehabt?

Hallo blinkyth,

es gibt im Kontext mit den Lieferverzögerungen keine Pauschalgutschriften oder so mehr. :thumbdown:
Lt. Hotline (2202 vom t-mobile handy kostenfrei) soll man sich nach Erhalt des iPhones bei denen melden und es wird individuell für jeden Vertrag geschaut, welche Gutschrift es geben wird. Sicherlich sind denen die Kosten hierfür zu viel geworden, da -so war es meine Erfahrung- es zuerst nach gut dünken der Hotlinemitarbeiter gehandhabt wurde. Teilweise haben Leute iPhone Zubehör oder Gutschriften der verschiedensten Form und Höhe erhalten. Das soll sicherlich damit vereinheitlicht und nach Möglichkeit minimiert werden.

Bisher hatte ich die Argumentation geführt:
- t-mobile hat in Bezug auf Lieferzeit Versprechen 2x nicht gehalten
- Kann Tarif nicht richtig nutzen, da Internetflat ohne iPhone ziemlich nutzlos
- zahle mit Tarif ja auch indirekt für das iPhone, welches ich nicht erhalten habe
Dann die Frage was können Sie da für mich machen? Immer schön freundlich zu der Hotline, wenn die stressfreier sind, dann hast Du eine höhere Chance auf eine Gutschrift. Einmal war es erfolgreich (15€ Gesprächsguthaben) und das zweite mal (18.07.2009) wurde ich darauf verwiesen dazu doch bitte nach Erhalt des iPhones anzurufen. Zitat Hotlinemitarbeiterin: "Es wird Ihnen alles erstattet" mal schauen was dabei wirklich rum kommt.....
@ blinkyth: Über Deinen Erfahrungsbericht bzgl. dem Hotlinegespräch sind wir hier sehr dankbar!

Beste Grüße

Warum wird denn die Liste nicht mehr aktualisiert? Letzte Aktualisierung 15.07...?

Naja, ich werd langsam ungeduldig hier. Warte nun schon 20 Tage auf das blöde Teil! Naja, gestern war ich erstmal ein Dock und ne neue Tasche für das Ding kaufen, nun muss es nur noch kommen Biggrin

Hätte ich kein ForFriends, wär ich schon längst in unseren T-Punkt. Die haben noch mehrere iPhones da...

das hatte mir die dame auch gesagt, dass ich mich nach erhalt melden soll. aber dann kommen die bestimmt mit dem satz" sie haben es doch jetzt" aber nach erhalt treten ja auch erst die 2 wochen widerrufsrecht ein

Genau so geht es mir auch habe auch einen for Firends Tarif "ergattert" und den möchte ich nicht sausen lassen.
Weil wenn ich mir überlege das ich z.b jeden monat 10 euro spare.
Dann hab ich längerfristig auf die Vertragslaufzeit mehr davon wie wenn ich jetzt in den T-Shop laufe und da mir eins hole.
Vondaher muss ich eben auch weiter warten.
Crying

ich habe ja auch schon den complete 60 for friends ergattert (bitte ändern haasi) anstatt den bestellten complete xs. das haben die ohne weiteres gemacht wo ich mit stornierung getroht habe.

und bei der bestellung habe ich ja schon von t-online worüber ich bestellt habe 30 okken an guthaben als guter t-online kunde bekommen der zu t-mobile wechselt.

aber mankann ja mehr erwarten wenn die vertraglichen abgeschlossenen bedingungen zwecks lieferzeit von denen nicht eingehalten werden

Naja so geht es mir auch hab nen Bekannten bei T-Mobile der hat mir so nen For Friends code gegeben Shifty
aber jetzt muss ich halt wartenWacko
und das kann ich sehr schlecht will haben
gruss MuchlCool

habe keinen bri timo-beil
hgabe bei denen angerufen und gesagt das ich durch die lange lieferzeit statt des complete xs einen complete 60 forfriends tarif haben möchte.

einen tag später kam die mail, das es umgestellt ist., auch wo ich gestern angerufen hatte hab ich auch nochmal nach meinem tarif gefragt, sagte mir die nette dame "complete 60 forfriends" hihi cool gelle

Die Liste ist komplett aktualisiert, von Karteileichen befreit und alle, die im richtigen Format um Eintrag gebeten haben, sind auch drin.
Schönen Sonntag noch und ich drück Euch die Daumen, dass nächste Woche große Bescherung ist Wink

(19.07.2009, 13:56)Haasi schrieb:  Die Liste ist komplett aktualisiert, von Karteileichen befreit und alle, die im richtigen Format um Eintrag gebeten haben, sind auch drin.
Schönen Sonntag noch und ich drück Euch die Daumen, dass nächste Woche große Bescherung ist Wink


musst bei mir noch von den complete xs als wiedergutmachung von timobeil auf den complete 60 forfriends stellen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
13.08.2010, 18:58
Letzter Beitrag von silvester
19.09.2009, 06:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste