Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Hallo Leidgenossen!
Ihr könnt mich auch aufnehmen in die Liste:
mich75 - VVL Complete 120 - 12.07. 16GB sw
Habe auch schon so ziemlich alle Erfahrungen, wie hier beschrieben gemacht.
Ursprünglich wurde mir eine Woche Lieferzeit zugesagt. Als ich dann mehrmals angerufen habe, wurde mal gesagt 3 Wochen, mal 4 Wochen, mal sogar, dass mein iPhone bereits unterwegs sei (unglaublich). Hab mich dann beschwert und eine 25 Euro Gutschrift bekommen.
Auf meine Beschwerdeemail wurde allerdings gleich gar nicht geantwortet...
Hoffe, dass es noch vorm Urlaub (08.09.) eintrudelt...
Wollte schon stornieren, aber das scheint ja für TM eine schier unlösbare Aufgabe zu sein... eigentlich verständlich, denn Lieferungen aufhalten, die eh noch nicht unterwegs sind, ist schwierig...
Grüße!
Beiträge: 18
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Bitte auch auf die Liste, hoffe diesmal stimmt alles
sterne75- NV Complete S - 20.07. 16GB sw
Beiträge: 61
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
24.07.2009, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 21:29 von
allesinmac.)
Nächste Woche beginnt für mich auch schon die 3 Woche. Wie schnell die Zeit verging. Unglaublich. Schade muss ich wohl für paar Tage ohne mein iPhone in den Urlaub fahren :-('
Ich hoffe der ICE hat WLAN. Sonst kann ich meinen Status doch nicht abrufen :-).
Hallo,
ihr könnt mich auch zur Liste hinzufügen.
bytemaster - VVL Complete 60 - 16.07.09 32GB sw
Bisher noch nichts geliefert, in Auslieferung oder geantwortet von T-Mobile. Nur die Aussage von der TM Hotline mit 3 bis 4 Wochen Wartezeit.
Mit der Lieferzeit von 3 - 4 Wochen wäre ich dann wohl Mitte August dran. Beim warten auf das neue iPhone
habe ich ein paar Infos im Netz gesammelt. Dabei wurde mir dann nach ein paar Tagen klar, wie diese Lieferver-
zögerungen weltweit zustande kommen. Ausgangspunkt sind ca. 1,5 Millionen iPhones, die für die Auslieferung
bereitstehen (golem glau ich). Da jedes iPhone erst über den Apple Server aktiviert wird und die entsprechenden
Accounts für den Nutzer des iPhones generiert werden, gibt das eine riesen Last auf den Server Systemen bei
Apple, wenn alle iPhone gleichzeitig ausgeliefert werden. Denn wer ein iPhone bekommen hat will es wohl auch sofort
ausprobieren. Na jedenfalls um dies zu vermeiden werden die iPhones ebend zeitlich gestaffelt ausgeliefert. Wenn
man annimmt, dass die Apple Server Systeme ca. 20000 bis 30000 Aktivierungen weltweit vertragen pro Tag,
bleiben für T-Mobile täglich 800 iPhones für die Auslieferung übrig. Achso, beim iPhone 3G letztes Jahr gabs richtig
ordentlich Performance Probleme bei den Aktivierungen, so dass einige fehl schlugen und diese iPhones dann manuell
aktiviert werden mußten.
Na zurück zur Lieferzeit. Bei 18000 bestellten iPhone bei T-Mobile durch 800 kommen ebend mal ca. 22 Tage Lieferzeit zusammen, wenn die Zahl der bestellten iPhones nicht weiter steigt. Das ganze ist zwar aus Apple Sicht eine kostengünstige
Strategie um zusätzliche Server Systeme für die Aktivierungen zu sparen, aber ebend für mich als Bestandskunden schlecht.
Wenn jamand dazu noch etwas ergänzen möchte, bin ich für jeden Vorschlag offen. Dies scheint mir aber die plausibelste
Erklärung für die Lieferverzögerungen. Oder ich liege völlig daneben. Aber dadurch wird das Waretn vielleicht etwas interessanter :-)
Viele Grüße bytemaster
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
Hallo ich bin dann mal neu hier und schließe mich den wartenden an!
Kannst mich gerne auch auf dem Lieferstatus setzten!
Tratsche - VVL Complete S - 13.07. 16GB sw
Gruß Tratsche